NEWS
[gelöst] Fehler auslesen und Nachricht senden
-
@oberfragger
Hallo,
so kann man es machen:Das "11 unreachable" ist der Text aus dem log.
Anstelle der iobroker restart mußt du dann deine Aktion eintragen.
Das ist ein Shellskript. Läuft bei mir über /etc/crontab#!/bin/bash logfile=/opt/test-hang.log cd /opt/iobroker/log more `ls -t | head -1` | grep "11 unreachable" | wc -l > /opt/counthang.akt read akt < /opt/counthang.akt cd /opt if [ $(ls -1 /opt | grep -c counthang.old) = 0 ]; then echo "$(date) Keine alte Datei, Akt: $akt: " >> $logfile cp /opt/counthang.akt /opt/counthang.old exit 0 fi read old < /opt/counthang.old # echo "Alt: $old = Neu: $akt" cp /opt/counthang.akt /opt/counthang.old if [ $akt -gt $old ]; then echo "Aktion!" >> $logfile echo "$(date) $akt > $old" >> $logfile iobroker restart hm-rega.0 >> $logfile iobroker restart hm-rpc.0 >> $logfile iobroker restart hm-rpc.1 >> $logfile else touch $logfile fi
-
@oberfragger vielleicht sowas ? hier haben wir so was für einzelne fehler gemacht
https://forum.iobroker.net/topic/27008/iobroker-log-auslesen-und-verarbeiten
-
@liv-in-sky sagte in Fehler aus LOG auslesen und Nachricht senden:
@oberfragger vielleicht sowas ? hier haben wir so was für einzelne fehler gemacht
https://forum.iobroker.net/topic/27008/iobroker-log-auslesen-und-verarbeiten
Oder @oberfragger :
Skript VorlageDann kann man auf Änderungen der Datenpunkte reagieren.
-
@sissiwup @liv-in-sky Danke für Eure Rückmeldungen. Werde mir das mal in Ruhe reinziehen. Ich hoffe eher, dass ein Fix für die Doorbrid kommt. Aus meiner Sicht durch das Update verschuldet, da die Doorbird weiter via rtsp-Stream zu erreichen ist, "lokal" aber keine Bilder etc. zur Verfügung stellt.
Wie ich im Adpater sehe - kann ich da einen "Button" zum Restart drücken. Kann man so einen "virtuellen" ioBroker-Button via shellscript erreichen...?
Vermutlich ist dann dieses Script -> https://forum.iobroker.net/topic/27008/iobroker-log-auslesen-und-verarbeiten/16 erweiter um Reaktion und zurücksetzen des DP am sinnvollsten... was denkt Ihr?
-
@oberfragger Hast du die Version von Github mal getestet? Bzw Teile dein Problem auf der Adapter Seite von Github mit das es gelöst werden kann.
-
@oberfragger Du kannst ein Blockly machen. Auf "Änderung" Triggern falls Objekt größer als 1 dann Adapter restart.
-
@Basti97 Hi Basti, aus meiner Sicht ist dei Ursache defintiv KEIN Adapter Problem. Habe am Adapter ja nix gemacht. Selbst in der Kamera selbst, werden aktuell teilweise keine Bilder abgelegt, obwohl es klingelt, Bewegungsalarm gibt etc.
Hab mal dem Support geschrieben.
-
@oberfragger Ok
-
@Basti97 Die haben schon geantwortet!
Es gibt aktuell ein Probleme mit der Integration von 3rd-Party-Aufzeichnungsgeräten, vor allem Synology. Unsere Spezialisten arbeiten aktuell an diesem Thema und stellen zeitnah ein Update zur Verfügung. Wir melden uns dazu schnellstmöglich zurück.
-
@oberfragger Ok dann hoffe ich das dein Problem gelöst wird.
-
Falls hier jemand zum Thema Doorbird mitliest.
Fehler ist beim Support bekannt. Wenn man in der APP den Haken bei "externe Video Services (NVR)" rausnimmt, ist der Fehler behoben.
Die Stream gehen nun alle wieder Unterbrechungsfrei.