NEWS
Test Adapter deConz v1.2.x Github
-
Wäre es möglich einstweilen wieder die 1.2.0 Version beim Github hochzuladen? bekomme den Adapter nicht auf grün (nur gelb) und bekomme auch keine aktuellen Daten von meinen Bewegungsmeldern..
-
@Alex975
Ich hatte das gleiche Problem. Hab die 1.0.1 über die Console installiert, dann die 1.1.2 drüber und dann den PI neu gestartet. Danach gings wieder. -
könnte auch die 1.0.0 gewesen sein.
-
@ticaki sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:
könnte auch die 1.0.0 gewesen sein.
Ich hab ja die 1.1.2 wieder installiert bekommen (nach vorherigen Upgrade auf 1.0.1.).
MEin Adapter wird aber in der V1.1.2 nicht mehr grün, trotz Erneuerung des API Keys und Neustart des Iobroker systems..
-
Und wenn du dich in der Phoscon Web App anmeldest und dann den Adapter neu startest?
-
@haselchen sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:
Und wenn du dich in der Phoscon Web App anmeldest und dann den Adapter neu startest?
Ich hab ja den ganzen PC neugestartet, also indirekt ja auch den Stick.
eigenartigerweise kann ich aber per iobroker z.b. die osram plugs schalten..
-
Hast du dich jetzt mal angemeldet in der Phoscon WebApp oder nicht ?
-
ja da bin ich drin
-
Warst du gleich drin oder musstest du dich anmelden ?
-
@haselchen
war gleich drin. wir reden auch von dieser app oder -
Joa, ich meine diese Settings gehören wohl dazu.
Eigentlich meine ich die Seite, wo du Geräte Sensoren etc anlernen kannst. -
@Alex975 bei mir lief der Schritt zurück auf 1.1.2 auch zuerst etwas holprig.
ich hatte den Adapter komplett gelöscht, phoscon wieder neu angelernt. Dann blieb der Adapter die ganze Zeit gelb, schien aber soweit zu funktionieren. Dann nach iobroker stop und start ging es dann wieder und ist jetzt grün. -
Da führen anscheinend viele Wege nach Rom.
Je nach Geräte und Software Vorhandensein.
Ich hab Deconz als Container im Docker laufen.
Das switchen der Deconz Versionen bei Iobroker ist für mich wohl einfacher. Jedenfalls habe ich keinen grossen Aufwand. -
@lobomau sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:
phoscon wieder neu angelernt
was meinst Du genau damit?
ICh habe den Adapter auch bereits deinstalliert und neu drauf gemacht. hab mich in beiden apps (webapp und phoscon app) ausgeloggt und neu eingeloggt. laut debug log passiert ja auch einiges im Hintergrund...
-
ich meinte nur api key löschen und neuen erstellen. ABer ich glaube nicht, dass das der Grund war.
-
nein war es auch nicht. den hab ich bereits mehrfach erneuert..
-
Welche Deconz/Phoscon Version hast du
2.5.70 oder 71? -
@haselchen
2.5.71 -
-