NEWS
Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016)
-
@dtp, @CKMartens: sehr komisch bei mir läuft die Installation gut hab auch node 10.17 installiert.
Probiert es bitte nochmal ich hab jetzt einige Pakete gelöscht, hoffe es klappt jetzt.
wenn nicht könnt ihr auch mal hier reinlesen: https://www.forum.iobroker.net/topic/18380/gelöst-canvas-modul-kann-nicht-nachinstalliert-werden/4, dort gab es den selben Fehler und die Ursache waren 2 node Installationen.
@dtp du hattest aber auch die "alte" 0.0.5 ohne Probleme installiert oder? -
@dahuby sagte in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
@dtp du hattest aber auch die "alte" 0.0.5 ohne Probleme installiert oder?
Ja, die ließ sich problemlos installieren.
-
@dtp sagte in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
Was das Empfangen von Push-Nachrichten angeht, könnte evtl. dies hier von Interesse sein. Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn es eine Pushover Client App für Tizen gäbe. Auch eine Möglichkeit zum Empfangen von Push-Nachrichten im Ambient Mode des Geräts fände ich super.
Auf die bin ich auch schon gestoßen ist aber keine WebsocketAPI sonder um TizenApps zu entwickeln.
-
Hallo dahuby,
ich hatte erfolgreich auf Version 0.0.6 upgedatet (zuvor die laufende Inst. wie im alten Thread beschrieben deinstalliert)
Anschließend wollte ich die "Token Erstellung" ausführen. Das hat dann aber nicht funktioniert weil der samsungTizen.0.config Pkt. nicht zu finden war. .
Dann habe ich alles deinstaliiert um dann beim erneuten Installationsversuch die Fehlermeldung bei der Github Installation (wie beim User dtp) zu bekommen.
Der ioBorker behauptet auch nach Adapter Deinstallation, das er noch immer installiert wäre ..."Never change a running system" ...
-
Hab's gerade noch mal versucht. Leider weiterhin mit einer Error-Meldung:
-
... stimmt
-
... und nach dem erfolglosen Instatllationsversuch steht jetzt eine neue Version in der Anzeige
Diese läßt sich nicht deinstallieren obwohl der ioBroker behauptet, dass dies erfolgreich erfolgt wäre.
-
@RaspiUser sagte in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
Diese läßt sich nicht deinstallieren obwohl der ioBroker behauptet, dass dies erfolgreich erfolgt wäre.
Geh mal in das Verzeichnis node_modules unter /opt/iobroker und führe dann den Befehl
rm -R iobroker.samsungTizen
aus (ggf. mit einem vorangestellten sudo). Dann sollte der Adapter verschwunden sein.
EDIT: Oh, geht gar nicht, weil der Adapter ja erst gar nicht installiert wurde.
Es sollte mit
rm -R iobroker.samsung_tizen
funktionieren.
-
Anscheinend hat ich einen Fehler in der package.json da ich den Adapter umbenannt habe.
Neue Version 0.0.8 ist draußen, probiert bitte nochmal die Installation und sry.Nein sry noch immer fehlerhaft.
-
Nein sry noch immer fehlerhaft.
Jupp. Mach dir keinen Stress. In der Ruhe liegt die Kraft.
-
Danke, ist weg ...
@dtp said in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
Es sollte mit
rm -R iobroker.samsung_tizenfunktionieren.
@dahuby : ... kann mich nur anschließen.
@dtp said in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
Mach dir keinen Stress. In der Ruhe liegt die Kraft.
Toll, dass Du Dich überhaupt so reinhängst ...
-
probiert es bitte jetzt nochmal, hab den Adapter wieder zurück umbenannt.
Irgendwie kommt er ioBroker nicht klar wenn man den Adapter installiert hat und umbenennt. -
... läuft
-
Nun geht's wieder.
-
@dtp , @RaspiUser sehr gut, war jetzt ein komisches Phänomen.
Könnt ihr bitte ausprobieren ob es jetzt mit dem SendCmd und Delay funktioniert. -
@dahuby
Beim Objekt "system.adapter.samsungTizen" fehlttype: 'adapter'
-
Könnt ihr bitte ausprobieren ob es jetzt mit dem SendCmd und Delay funktioniert.
Ja, bei unserem Gerät funktioniert es nun mit einem Delay von 1500 ms.
Muss dann bei Gelegenheit noch mal testen, welche von den zahlreichen Kommandos nun mit unserem Gerät funktionieren, und welche nicht.
Auf jeden Fall tolle Arbeit. Vielen Dank.
-
... also ich kann folgendes zur Diskussion beitragen:
-
Mit den "alten" funktionsfähigen Einstellungen (das war: 8002, Token=0, MAC eingetragen) aus der Version 0.0.2 (?) (also noch aus dem alten Thread) funktioniert bei mir unter dem control-Objekt nix mehr, egal welchen Button ich drücke. ...
EDIT: Ich war wohl zu ungeduldig, jetzt geht es -
Polling geht mit 9197
-
Der Token Button funktioniert, zeigt aber unter dem Namen nix an
-
APP's abholen funktioniert.
Ich habe dann mal die ARD Mediathek gewählt ... hier funktionieren die Rauf-Runter-Links-Rechts Tasten nicht, also keine Menü Auswahl möglich, auch POWER ohne Funktion.
EDIT: Ich habe jetzt also mit der "richtigen" Fernbedienung ausgeschaltet und bin wieder beim o.g. 1. Pkt. angekommen: Es geht nix mehr ?!
Jetzt warte ich mal ab und probiere es später wieder ... -
DELAY 1000ms geht bei mir
-
-
@RaspiUser ich bin auch schon in die Situation gekommen wo am TV nichts mehr funktioniert hat, hatte ich im anderen Thread bereits geschrieben. Bei mir hat nur noch ein Reboot mit lange halten der ein/aus Taste geholfen.
@paul53 sagte in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016):
@dahuby
Beim Objekt "system.adapter.samsungTizen" fehlttype: 'adapter'
Und wo/wie wird der Type gesetzt.?
-
@dtp, @CKMartens: sehr komisch bei mir läuft die Installation gut hab auch node 10.17 installiert.
Probiert es bitte nochmal ich hab jetzt einige Pakete gelöscht, hoffe es klappt jetzt.So jetzt hat es über die Console geklappt. Die 0.0.6 ist installiert. Danke für Deine Hilfe @dahuby