Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. HM Rega (Mal wieder...)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

HM Rega (Mal wieder...)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
regahssfehler
12 Beiträge 2 Kommentatoren 701 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

    CCU ist über webui erreichbar

    und was steht in der Firewall der CCU zu Zugriffen über die Schnittstellen?

    H Offline
    H Offline
    Hhjung16
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    @Homoran
    Da ist Vollzugriff eingestellt, bei IP hab ich die vom Server wo ioBroker drauf läuft genommen.

    Habe dort auch nichts verändert, alles lief bis gestern Mittag

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Hhjung16

      @Homoran
      Da ist Vollzugriff eingestellt, bei IP hab ich die vom Server wo ioBroker drauf läuft genommen.

      Habe dort auch nichts verändert, alles lief bis gestern Mittag

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

      Habe dort auch nichts verändert

      • Irgend wo anders etwas geändert?
      • Mal die CCU neu gestartet damit die ReGa neu startet?
        Wenn das hilft, solltest du dir Gedanken machen, ob du vielleicht die Rega irgendwomit überforderst

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      H 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        Hhjung16
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        Beim letzten Mal war es was mit der Callback Adresse, diese Einstellungen habe ich aber nochmals überprüft, alles in Ordnung (Adapter- und Callback Adresse ist die IP vom Server mit ioBroker)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

          Habe dort auch nichts verändert

          • Irgend wo anders etwas geändert?
          • Mal die CCU neu gestartet damit die ReGa neu startet?
            Wenn das hilft, solltest du dir Gedanken machen, ob du vielleicht die Rega irgendwomit überforderst
          H Offline
          H Offline
          Hhjung16
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          @Homoran sagte in HM Rega (Mal wieder...):

          @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

          Habe dort auch nichts verändert

          • Irgend wo anders etwas geändert?
          • Mal die CCU neu gestartet damit die ReGa neu startet?
            Wenn das hilft, solltest du dir Gedanken machen, ob du vielleicht die Rega irgendwomit überforderst

          Nein, geändert habe ich nichts
          CCU habe ich schon mehrmals bei gestartet, keine Veränderung.
          Mit was könnte ich die CCU denn überfordern? Habe ein Paar Mini Programme laufen, aber die schon seit Monaten, hinzugefügt, neu angelernt hab ich auch lange nichts

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H Hhjung16

            @Homoran sagte in HM Rega (Mal wieder...):

            @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

            Habe dort auch nichts verändert

            • Irgend wo anders etwas geändert?
            • Mal die CCU neu gestartet damit die ReGa neu startet?
              Wenn das hilft, solltest du dir Gedanken machen, ob du vielleicht die Rega irgendwomit überforderst

            Nein, geändert habe ich nichts
            CCU habe ich schon mehrmals bei gestartet, keine Veränderung.
            Mit was könnte ich die CCU denn überfordern? Habe ein Paar Mini Programme laufen, aber die schon seit Monaten, hinzugefügt, neu angelernt hab ich auch lange nichts

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

            Mit was könnte ich die CCU denn überfordern?

            ein stark überhöhtes polling des ReGa-Adapters

            @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

            CCU habe ich schon mehrmals bei gestartet, keine Veränderung.

            Was steht denn im ioBroker-log?
            ggf. mal die Instanz auf debug stellen

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            H 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

              Mit was könnte ich die CCU denn überfordern?

              ein stark überhöhtes polling des ReGa-Adapters

              @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

              CCU habe ich schon mehrmals bei gestartet, keine Veränderung.

              Was steht denn im ioBroker-log?
              ggf. mal die Instanz auf debug stellen

              H Offline
              H Offline
              Hhjung16
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              @Homoran

              Debug Ausgabe hab ich im ersten Post mit reingenommen, das kehrt immer wieder nach den eingestellten Wiederverbindungsintervallen

              Polling steht auf 30s

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Hhjung16

                @Homoran

                Debug Ausgabe hab ich im ersten Post mit reingenommen, das kehrt immer wieder nach den eingestellten Wiederverbindungsintervallen

                Polling steht auf 30s

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                @Hhjung16

                @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

                Debug Ausgabe hab ich im ersten Post mit reingenommen,

                Du hast ggf. ein Netzwerkproblem. (unreachable)
                Hat die CCU noch die selbe IP?
                Hast du irgendetwas am Netz geändert?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                H 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @Hhjung16

                  @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

                  Debug Ausgabe hab ich im ersten Post mit reingenommen,

                  Du hast ggf. ein Netzwerkproblem. (unreachable)
                  Hat die CCU noch die selbe IP?
                  Hast du irgendetwas am Netz geändert?

                  H Offline
                  H Offline
                  Hhjung16
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  @Homoran
                  Die CCU hat nach wie vor die selbe IP , ist über Weboberfläche erreichbar. Nur wenn ich vom Server aus (über PuTTY) die CCU anpingen will, passiert nichts.
                  Geändert hab ich nichts (hab eben Mal testweise die UFW ausgeschaltet, hat auch nicht geklappt)

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • H Hhjung16

                    @Homoran
                    Die CCU hat nach wie vor die selbe IP , ist über Weboberfläche erreichbar. Nur wenn ich vom Server aus (über PuTTY) die CCU anpingen will, passiert nichts.
                    Geändert hab ich nichts (hab eben Mal testweise die UFW ausgeschaltet, hat auch nicht geklappt)

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                    #11

                    @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

                    Nur wenn ich vom Server aus (über PuTTY) die CCU anpingen will, passiert nichts.

                    dann wissen wir ja wo du suchen musst.

                    Da es beim letzten mal die Callback-Adresse war vermute ich mal, dass du in einem Docker arbeitest...
                    ist das so?
                    Dann würde ich da mal nach der Ursache suchen

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Offline
                      H Offline
                      Hhjung16
                      schrieb am zuletzt editiert von Hhjung16
                      #12

                      Nein, kein Docker.
                      Ich hab den Server jetzt nochmal aus- und wieder eingeschaltet (über Schalter) und nun funktioniert alles wieder. Akte X :face_with_rolling_eyes:

                      Fällt dir noch ne Möglichkeit ein, wie ich nachvollziehen kann, warum das nicht ging? Alles andere hat ja funktioniert

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      822

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.6k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe