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HM Rega (Mal wieder...)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
regahssfehler
12 Beiträge 2 Kommentatoren 701 Aufrufe 1 Watching
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  • H Hhjung16
    Systemdata Bitte Ausfüllen
    Hardwaresystem: Beelink
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Festplattenart: SSD
    Betriebssystem: Ubuntu Server
    Nodejs-Version: 10.18.0
    NPM-Version: 6.13.4
    Installationsart: Skript
    Rega Adapter Version: 2.5.2

    Moin
    Habe Mal wieder das Problem, dass der Rega und die Rpc Adapter auf gelb stehen. Habe Adapter-Neustart mehrmals durchgeführt, ioBroker Neustart, Server Neustart, CCU2 Neustart und Backup von vor zwei Tagen eingespielt, leider ändert sich nichts.

    Debug Log

    2020-01-02 06:59:10.709  - debug: hm-rega.0 (31043) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
    2020-01-02 06:59:10.728  - debug: hm-rega.0 (31043) Objects client ready ... initialize now
    2020-01-02 06:59:10.730  - debug: hm-rega.0 (31043) Objects create PubSub Client
    2020-01-02 06:59:10.731  - debug: hm-rega.0 (31043) Objects client initialize lua scripts
    2020-01-02 06:59:10.737  - debug: hm-rega.0 (31043) objectDB connected
    2020-01-02 06:59:10.739  - debug: hm-rega.0 (31043) Redis States: Use Redis connection: 0.0.0.0:9000
    2020-01-02 06:59:10.741  - debug: hm-rega.0 (31043) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
    2020-01-02 06:59:10.744  - debug: hm-rega.0 (31043) States create PubSub Client
    2020-01-02 06:59:10.744  - debug: hm-rega.0 (31043) statesDB connected
    2020-01-02 06:59:10.793  - debug: hm-rega.0 (31043) States connected to redis: 0.0.0.0:9000
    2020-01-02 06:59:11.573  - info: hm-rega.0 (31043) starting. Version 2.5.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rega, node: v10.18.0
    2020-01-02 06:59:11.594  - info: hm-rega.0 (31043) subscribe hm-rpc.0.BidCoS-RF.50.PRESS_SHORT
    2020-01-02 06:59:14.556  - error: hm-rpc.1 (15665) init error: Error: connect ETIMEDOUT 192.168.123.112:2010
    2020-01-02 06:59:14.556  - error: hm-rpc.0 (15649) init error: Error: connect ETIMEDOUT 192.168.123.112:2001
    2020-01-02 06:59:14.953  - debug: statistics.0 (4455) system.adapter.admin.0: logging true
    2020-01-02 06:59:14.955  - debug: hm-rega.0 (31043) system.adapter.admin.0: logging true
    2020-01-02 06:59:20.707  - error: hm-rpc.2 (30090) init error: Error: response timeout
    2020-01-02 06:59:43.228  - error: hm-rpc.0 (15649) init error: Error: connect ETIMEDOUT 192.168.123.112:2001
    2020-01-02 06:59:45.276  - error: hm-rpc.1 (15665) init error: Error: connect ETIMEDOUT 192.168.123.112:2010
    

    Er sagt auch noch

    hm-rega.0	2020-01-02 07:09:20.764	error	(31043) CCU 192.168.123.112 unreachable
    

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
    CCU ist über webui erreichbar

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

    CCU ist über webui erreichbar

    und was steht in der Firewall der CCU zu Zugriffen über die Schnittstellen?

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    H 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

      CCU ist über webui erreichbar

      und was steht in der Firewall der CCU zu Zugriffen über die Schnittstellen?

      H Offline
      H Offline
      Hhjung16
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @Homoran
      Da ist Vollzugriff eingestellt, bei IP hab ich die vom Server wo ioBroker drauf läuft genommen.

      Habe dort auch nichts verändert, alles lief bis gestern Mittag

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Hhjung16

        @Homoran
        Da ist Vollzugriff eingestellt, bei IP hab ich die vom Server wo ioBroker drauf läuft genommen.

        Habe dort auch nichts verändert, alles lief bis gestern Mittag

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

        Habe dort auch nichts verändert

        • Irgend wo anders etwas geändert?
        • Mal die CCU neu gestartet damit die ReGa neu startet?
          Wenn das hilft, solltest du dir Gedanken machen, ob du vielleicht die Rega irgendwomit überforderst

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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        • H Offline
          H Offline
          Hhjung16
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          Beim letzten Mal war es was mit der Callback Adresse, diese Einstellungen habe ich aber nochmals überprüft, alles in Ordnung (Adapter- und Callback Adresse ist die IP vom Server mit ioBroker)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

            Habe dort auch nichts verändert

            • Irgend wo anders etwas geändert?
            • Mal die CCU neu gestartet damit die ReGa neu startet?
              Wenn das hilft, solltest du dir Gedanken machen, ob du vielleicht die Rega irgendwomit überforderst
            H Offline
            H Offline
            Hhjung16
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @Homoran sagte in HM Rega (Mal wieder...):

            @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

            Habe dort auch nichts verändert

            • Irgend wo anders etwas geändert?
            • Mal die CCU neu gestartet damit die ReGa neu startet?
              Wenn das hilft, solltest du dir Gedanken machen, ob du vielleicht die Rega irgendwomit überforderst

            Nein, geändert habe ich nichts
            CCU habe ich schon mehrmals bei gestartet, keine Veränderung.
            Mit was könnte ich die CCU denn überfordern? Habe ein Paar Mini Programme laufen, aber die schon seit Monaten, hinzugefügt, neu angelernt hab ich auch lange nichts

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Hhjung16

              @Homoran sagte in HM Rega (Mal wieder...):

              @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

              Habe dort auch nichts verändert

              • Irgend wo anders etwas geändert?
              • Mal die CCU neu gestartet damit die ReGa neu startet?
                Wenn das hilft, solltest du dir Gedanken machen, ob du vielleicht die Rega irgendwomit überforderst

              Nein, geändert habe ich nichts
              CCU habe ich schon mehrmals bei gestartet, keine Veränderung.
              Mit was könnte ich die CCU denn überfordern? Habe ein Paar Mini Programme laufen, aber die schon seit Monaten, hinzugefügt, neu angelernt hab ich auch lange nichts

              HomoranH Nicht stören
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              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

              Mit was könnte ich die CCU denn überfordern?

              ein stark überhöhtes polling des ReGa-Adapters

              @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

              CCU habe ich schon mehrmals bei gestartet, keine Veränderung.

              Was steht denn im ioBroker-log?
              ggf. mal die Instanz auf debug stellen

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

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              0
              • HomoranH Homoran

                @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

                Mit was könnte ich die CCU denn überfordern?

                ein stark überhöhtes polling des ReGa-Adapters

                @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

                CCU habe ich schon mehrmals bei gestartet, keine Veränderung.

                Was steht denn im ioBroker-log?
                ggf. mal die Instanz auf debug stellen

                H Offline
                H Offline
                Hhjung16
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @Homoran

                Debug Ausgabe hab ich im ersten Post mit reingenommen, das kehrt immer wieder nach den eingestellten Wiederverbindungsintervallen

                Polling steht auf 30s

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Hhjung16

                  @Homoran

                  Debug Ausgabe hab ich im ersten Post mit reingenommen, das kehrt immer wieder nach den eingestellten Wiederverbindungsintervallen

                  Polling steht auf 30s

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @Hhjung16

                  @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

                  Debug Ausgabe hab ich im ersten Post mit reingenommen,

                  Du hast ggf. ein Netzwerkproblem. (unreachable)
                  Hat die CCU noch die selbe IP?
                  Hast du irgendetwas am Netz geändert?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @Hhjung16

                    @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

                    Debug Ausgabe hab ich im ersten Post mit reingenommen,

                    Du hast ggf. ein Netzwerkproblem. (unreachable)
                    Hat die CCU noch die selbe IP?
                    Hast du irgendetwas am Netz geändert?

                    H Offline
                    H Offline
                    Hhjung16
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @Homoran
                    Die CCU hat nach wie vor die selbe IP , ist über Weboberfläche erreichbar. Nur wenn ich vom Server aus (über PuTTY) die CCU anpingen will, passiert nichts.
                    Geändert hab ich nichts (hab eben Mal testweise die UFW ausgeschaltet, hat auch nicht geklappt)

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Hhjung16

                      @Homoran
                      Die CCU hat nach wie vor die selbe IP , ist über Weboberfläche erreichbar. Nur wenn ich vom Server aus (über PuTTY) die CCU anpingen will, passiert nichts.
                      Geändert hab ich nichts (hab eben Mal testweise die UFW ausgeschaltet, hat auch nicht geklappt)

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                      #11

                      @Hhjung16 sagte in HM Rega (Mal wieder...):

                      Nur wenn ich vom Server aus (über PuTTY) die CCU anpingen will, passiert nichts.

                      dann wissen wir ja wo du suchen musst.

                      Da es beim letzten mal die Callback-Adresse war vermute ich mal, dass du in einem Docker arbeitest...
                      ist das so?
                      Dann würde ich da mal nach der Ursache suchen

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • H Offline
                        H Offline
                        Hhjung16
                        schrieb am zuletzt editiert von Hhjung16
                        #12

                        Nein, kein Docker.
                        Ich hab den Server jetzt nochmal aus- und wieder eingeschaltet (über Schalter) und nun funktioniert alles wieder. Akte X :face_with_rolling_eyes:

                        Fällt dir noch ne Möglichkeit ein, wie ich nachvollziehen kann, warum das nicht ging? Alles andere hat ja funktioniert

                        1 Antwort Letzte Antwort
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