NEWS
UNSOLVED Error: host.xxxx - cannot get getHostInfo: timeout
-
Re: NPM Version leer
Ich habe das gleiche Problem auf meinem RPI wie schonmal beschrieben. Installation und Deinstallation von Adaptern dauert sehr lange, allgemein ist das System etwas zäher als ich es nach der Installation noch in Erinnerung hatte. Ich vermute es liegt daran, dass er immer erst bis zum Timeout warten muss.
Die Meldung "host.xxxx - cannot get getHostInfo: timeout" taucht öfters im Log auf, und kann getriggert werden indem die Info Seite aufgerufen wird.
NPM Version 6.10.2 ist installiert.
ioBroker Version 3.6.12
pi@raspberrypi:~ $ iobroker info
Cannot read host info: timeout
Platform : linux
Architecture : arm
CPUs : 4
Speed : 900 MHz
Model : ARMv7 Processor rev 4 (v7l)
RAM : 926 MB
System uptime : 00:56:23
Node.js : v10.15.2
Disk size : 7.0 GiB
Disk free : 3.1 GiB
adapters count : 262
NPM : v --- -
addition:
Upgraded node.js to the latest recommended version 10.18.0 which solved the issue.
NPM Version now shows correctly in the Info Tab and the Error from the Log is gone.The update however broke the amazon dash adapter which needed to be fixed:
sudo setcap 'cap_net_raw,cap_net_admin+eip' $(readlink -f $(which node))
-
Schon mal eine spitzen Info!!! Danke
-
@aphofis du weißt dass der Post 2 Jahre alt ist und die Info veraltet?
-
@homoran
Das weiß ich wohl! Doch manchmal bedarf es nur einem kleine Anstoß und man kommt dadurch auf die Lösung -
@aphofis sagte in Error: host.xxxx - cannot get getHostInfo: timeout:
Doch manchmal bedarf es nur einem kleine Anstoß
aber node 10.18 is heutzutage nicht die Lösung (und wahrscheinlich auch nicht die Ursache)
-
@homoran
Nein! momentan hab ich 14.17.6
Hintergrund, ich hatte den neuen JS-Controller latest stable installiert und hatte in node und nodejs differenz und dann kam es zu massiven Fehlern. Ich steuere mit einem ioBroker mein Meerwasser Aquarium und bin auf den ioBroker angewiesen. Da sonst keine Osmose dosiert wird und meine Calcium, Magnesium, Karbonhärte Spurenelemente etc nicht dosiert werden und das wäre fatal.
Ganz zu schweigen von den Fischen die ohne ioBroker kein Futter im laufe des Tages bekommen.
Aber das bespreche ich in einem anderen Thread. -
@aphofis sagte in Error: host.xxxx - cannot get getHostInfo: timeout:
Aber das bespreche ich in einem anderen Thread.
das weiß ich