NEWS
IP Cam Snapshot als "Stream"
-
-
Hallo
Ich habe das Widget jetzt eingefügt, und ich habe ein Bild von der Camera -
Freut mich , dann weiter viel Spaß mit ioBroker !
-
@Glasfaser
Super.Aber brauche ich jetzt noch das Skrypt oder ist das jetzt überflüssig -
-
Ok Super und Danke
Ich bin in Sachen iobroker und das Verständniss noch nicht ganz auf der Höhe, darum Entschuldigt mich :co -
@Glasfaser said in IP Cam Snapshot als "Stream":
Wichtig , das Bild ist im Vis Editor nicht sichtbar !!!
Genau DAS war der Grund bei meinem experimentieren und nicht funktionieren
Und Danke für das Script.
Ich realisiere die Visualisierung über ein Cloudmatic Konto > Netzwerkgeräte - damit es auf der Handy VIS von unterwegs angezeigt wird - ohne die Verkomplikationen/Umstände einer VPN Verbindung. Das Bild braucht Allerdings durch diese Methode etwas länger. Durch die Idee mit dem Script - muss nicht gewartet werden bis die Camera das Bild liefert, sondern es ist immer ein Bild "schon" da......@bahnuhr
zb um das Klingelbild schon da zu haben statt es erst zu holen (WLAN ist da nicht der beste Kumpel)
Grüße aus dem Doorpi Forum -
@davimas
Es hat mir ja keine Ruhe gelassen, um es doch noch hin zu bekommen mit der Kamera.
Ich habe es jetzt mit der iegeek Kamera Super in den Griff bekommen. Die Datenpunkte haben sich auch Sofort gefüllt usw.
Bei der Kamera habe ich im Brouser eine URL eingetragen mit Benutzer und Passwort, und das Bild kam dann als Snapshot.
Die Daten habe ich dann in den Skrypt eingetragen, und es geht alles so wie es soll.Jetzt habe ich noch eine 2 Kamera der Marke Jovision JVS-N3DL-DC Dome 720p, und ich komme nicht weiter.
Ich habe erstmal ein neues Skrypt erstellt, und habe in Zeile 5 cam2 eingetragen, und habe die URL zur Kamera in Zeile 7 erneuert. Wenn ich das Skrypt laufen lasse kommen immer diese Fehler .Ich denke, das die URL nicht richtig ist.
Wenn ich aber die URL in den PC Brouser eingebe bekomme ich das Bild der Kamera. Der Datenpunkt Image in den Objekten wird auch nicht gefüllt kann machen was ich will.Hat noch jemand einen Tipp welche URL ich noch nehmen kann für die Kamera um ein Bild zu erzeugen?
Ich habe alles abgesucht, und nichts gefunden. -
So auf die schnelle vom Handy aus.......ich selbst habe festgestellt dass die Cameras die man fertig kauft, sprich keine eigenen Entwicklungen ala Raspberry oder Motioneyos, immer beim Aufruf ein "Login" brauchen. Der muss vorne oder hinten immer angehängt werden wie:
htttp://admin:1234@192.168.178........
......&Username=admin&Password=1234
Der Browser selbst - speichert das aktuell immer im Cache deshalb geht es auch mal ohne Logindaten.
Hier auf der Seite siehst du unter welchem Link du Daten von der Camera erhalten kannst, einfach ein paar durchprobieren:
https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Jovision
by,
David -
@bug77 said in IP Cam Snapshot als "Stream":
Habe es auf 5sek eingestellt, aber zwischen jedem aktualisieren „blinkt“ der Bildschirm, da es das Bild aktualisiert. Kann man das flüssiger darstellen, das es einen Übergang gibt? Wisst ihr wie ich das meine?
Hallo, möchte nochmal die Aussage von bug77 aufgreifen.
Auch bei mir blinkt der Bildschirm bei jeder Aktualisierung des Snapshots, gibt es eine Möglichkeit dem Problem entgegen zu wirken?Danke!
Manuel -
Also es läuft mit 3 Cameras und Aktualisierung von jeweils 3 Sekunden gut auf dem Iobroker System.
Hat jmd eine Idee wie ich dieses "Bild" noch weiter intern verwenden/nutzen kann?
mit Blockly per Telegram bei Bewegung.....
-
Hallo,
habe das Beispiel ganz oben übernommen aber leider läuft noch gar nix. Bin mit dem Thema ioBroker noch ganz am Anfang - hätte nicht damit gerechnet, dass eine Kamera so schwierig ist einzurichten. Vielleicht kann mal einer drüber schauen, ggf bin ich total auf dem Holzweg. Ziel ist es, dass Bild einer Kamera in meine VIS zu integrieren.
Vielen Dank
Andreas
-
und hier mal ein paar Bilder wo ich stehe
Das soll das Skript sein
und das ein String val Text Wedget
-
Du hast das Widget nicht richtig eingefügt .
.... so wie das aussieht hast du den Code in ein htlm-Widget eingefügt .
Über Import Widget und dann den Code eingeben !
Das Videobild ist erst im Runtime sichtbar ,nicht im EditorWerde die Datenpunkte befüllt ( ... image )!?
ist das richtig ... ohne User/Passwort kannst du ein Bild sehen
Was für eine Cam ist das ?
-
den Teil hab ich jetzt mal mit Bn und PW ergänzt. Im Browser kommt zwar dennoch die Passwortaufforderung aber danach gibt es das Bild.
http://admin:s1PA!6.p@192.168.2.23:80/cgi-bin/snapshot.cgi
Ist übrigens eine Amcrest ip2m-841W Kamera.
Was meinst du mit Import Widget? Sowas hab ich bis jetzt nicht gesehen...
Vielen Dank
-
@andreas-kerzel sagte in IP Cam Snapshot als "Stream":
Was meinst du mit Import Widget?
dort den Code rein :
.
-
@Glasfaser ok, das hat schomal funktioniert.
wo kommt eigentlich das Skript in. Direkt in das Widget wo auch die Eigenschaften sind oder Übersicht wo auch die Adapter, Instanzen und so was ist
-
Da ist es aktuell/Author: Jey Cee jey-cee@live.com; Version: 0.1.2; Datum: 05.10.2019/
let objPath = 'cam' //Der Pfad zu den Skript Objekten; Ergebnis: javascript.0.cam
let urlCam1 = 'http://admin:XXXXXX@192.168.2.23:80/cgi-bin/snapshot.cgi'; //URL zum snapshot der IP Cam
let intervall = 2; //Zeit intervall für die Abfrage; 0 = Dynamisch, 1-x = Zeit in Sekunden;
//Ab hier keine Änderungen mehr
createState(objPath + '.image', '', false, {type: 'string'});
createState(objPath + '.start', false, false, {type: 'boolean', role: 'switch'});
const request = require('request').defaults({ encoding: null });
on({id: 'javascript.0.' + objPath + '.start', val: true},
function(){ getSnap(); })
function getSnap(){
request.get(urlCam1, function (error, response, body) { if(error){ log(error); } if (!error && response.statusCode == 200) { data = "data:" + response.headers["content-type"] + ";base64," + new Buffer(body).toString('base64'); setState('javascript.0.' + objPath + '.image', data); } if(intervall === 0 && getState('javascript.0.' + objPath + '.start').val === true){ getSnap(); }else if(intervall !== 0 && getState('javascript.0.' + objPath + '.start').val === true){ setTimeout(function(){ getSnap(); }, intervall * 1000); }
});
}
-
Ich gehe mal von deinem Screenshot oben aus ....
Ist schon richtig so ... dort gehört es hin .Lösche das Skript in deinem Thread ....
oder setze es in Code Tags </>
-
@Glasfaser sagte in IP Cam Snapshot als "Stream":
Werde die Datenpunkte befüllt ( ... image )!?Schau mal dort nach !??