NEWS
[Gelöst] DeConz Adapter unbekanntes Device
-
Hallo Leute,
Ich habe den Sonsor "Daylight" seit der Installation von DeConz / Phoscon in meiner Liste.
Ich dachte das wäre nur so ein Beispieleintrag und habe es gelöscht, weil ich soweit mir bekannt ich nur 2 Xiaomi Fenstersensoren habe.Der Sensor Daylight kommt aber immer wieder nach paar Minuten in meine Opbjektliste rein.
Ist das ein Bug oder hab ich wirklich ein drittes Zigbee Gerät von dem ich nichts weiss ?
-
Hallo Leute,
Ich habe den Sonsor "Daylight" seit der Installation von DeConz / Phoscon in meiner Liste.
Ich dachte das wäre nur so ein Beispieleintrag und habe es gelöscht, weil ich soweit mir bekannt ich nur 2 Xiaomi Fenstersensoren habe.Der Sensor Daylight kommt aber immer wieder nach paar Minuten in meine Opbjektliste rein.
Ist das ein Bug oder hab ich wirklich ein drittes Zigbee Gerät von dem ich nichts weiss ?
-
Hallo Leute,
@mend
Der Daylight sensor ist ein virtueller Sensor, der in der Phoscon software bereit gestellt wird. Er erfüllt etwas ähnlich wie der Astro-Timer, um mit den in der Phoscon software vorhandenen Optionen eine Abhängigkeit von Sonnenaufgang / Sonnenuntergang abbilden zu können.A.
-
Hallo Leute,
-
Danke Jungs für die Erklärung
-
Danke Jungs für die Erklärung
Eine Frage hätte ich noch:
Wie kann ich diesen Sensor nützen für Sonnenaufgang / Sonnenuntergang :
Kennt der mein Standort das er die Zeiten bestimmen kann? Zeitzone? musste das bei Deconz die zeit nicht eingeben.
oder übernimmt er das Automatisch vom iobroker?Gruss Silbroker
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden