NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@DennisMenger ich kann das Script für die CCU Daten aber nicht finden! Oder bin ich wirklich blind?
Ich möchte die Daten RAM und CPU. -
@djsirius ich bin davon ausgegangen, dass alle Skripte da drin sind. So hatte es Kuddel ja auch geschrieben gehabt.
-
-
@Kuddel Vielen Dank!
-
@Kuddel ok das hat tatsächlich geholfen. Alles auseinander geflückt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Danke für den Tipp.
Jetzt habe ich die View so angepasst, dass ich alle 3 Lampen einzeln schalten kann und habe einen Button (ganz unten), der alle 3 Lampen gleichzeitig einschaltet bzw. ausschaltet. Die Rahmen um die Schalter sollen ja wahrscheinlich anzeigen, ob Lampe an oder aus ist.
Wie kann ich es hinbekommen, dass der gelbe Rahmen für alle Lampen an ist, wenn ich alle 3 Lampen einzeln anschalte. Mit den normalen Bedingungen bei den Sichtbarkeiten der Widgets werde ich das ja wahrscheinlich nicht hinbekommen oder?
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Gruß
Dennis -
@DennisMenger dafür brauchst du einen extra Datenpunkt der von einem Skript gefüllt.
Wenn alle Lampen = an dann neuerDP = true sonst false und den nimmst du dann für den Rahmen
-
@Kuddel ok danke. Skripte schreiben bin ich noch nicht firm drin. Sollte aber auch mit einem Blockly gehen oder? Dann würde ich das erst mal darüber probieren.
-
Die folgende Frage hat sich erledigt, Blockly übersehen!
@Kuddel Auch wenn die Veröffentlichung schon länger her ist habe ich doch etwas gefunden, was ich gerne nutzen wollte: Die Anzeige der jeweiligen JS-Controller/Node/NPM -Versionen. Datei habe ich im Verzeichnis gespeichert und ausführbar gemacht. Rückmeldung in der Console ließt sich für mich ok:
Jedoch wird die Versionsnummer in keinem State hinterlegt:
Kannst Du mir sagen, was ich hier falsch gemacht habe?
Danke!!!
-
Hallo,
ich würde sagen, Deine Datenpunktnamen stimmen nicht mit den Namen im Script überein? -
Workaround für das Hochladen der kompletten VIS
- Meine_Icons.zip entpacken
- 2019-11-06-VIS.zip entpacken
- Die beiden VIS-Datein und die den Icons Ordner zu einem neuen Zip Archiv zusammefügen
- Das neue Zip archiv importieren
Hallo zusammen,
ich habe versucht die Komplette VIS mit dem Workaround hoch zu laden. Er nimmt alles an, aber dann passiert nichts mehr nur das Importfenster schließt sich.
Ich bin mir sicher das ich die Schritte richtig gemacht habe. Im Dateimanager finde ich den import auch nicht. Muss ich da noch irgendwelche Rechte vergeben?Viele Grüße
Tim -
@Horie wie sieht dein Verzeichnis nach dem Packen aus? Ich hatte damals auch Probleme mit dem Verzeichnis
@Glasfaser sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Zeige mal den zip ( Archiv ) Inhalt , wie du es zusammen gefügt hast !
So muss dann der Inhalt aussehen !
Test Projekt installiert ……. , so sieht es dann aus :
@Negalein Danke für den Edit
-
@DennisMenger
ja das habe ich schon gelesen. Das habe ich richtig. -
@Horie
Nimm mal bitte die Original zip Datei ( 2019-11-06-VIS.zip ) ohne die Bilder und importiere diese.
Viewname dann als " Test "nehmen .
-
@Glasfaser Ja, das ging. Wie bekomme ich jetzt die Bilder rein
-
@Horie
War nur ein Test , ob es überhaupt bei Dir funktioniert !
Da muß was mit deiner erstellten Zip Datei sein , versuche es nochmal neu zu zippen.
-
Boa, ihr seit echt schneller als die Polizei erlaubt. Das ist ja toll hier...
Passt die Einstellung der ZIP:
-
@Horie
Ich habe noch niemals was an den Original-Einstellungen verändert , dazu kann ich dir jetzt nichts sagen !
Erstelle es einfach neu ! -
@Glasfaser schnif ich bin zu blöd... geht nicht
-
@Horie
Nicht aufgeben ..... hast du es mal mit einem anderen Zip Programm mal versucht !
-
@Glasfaser said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@Horie
Nicht aufgeben ..... hast du es mal mit einem anderen Zip Programm mal versucht !
Na sowieso nicht! Probiere jetzt noch ein anderes ZIP Programm und einen anderen Browser. Aber dann muss ich die Daten ohne Import an die richtige stelle legen ...