NEWS
roborock adapter
-
@ltsalvatore
Hi,Also ich hab das bei mir so gelöst:
-
Gateway auf China - alle Geräte und connected zu iobroker aber keine Sauger möglich.
-
die Sauger mit der App anmelden, EU Server einstellen, evtl Barriere oder Sperrzone einrichten.
Tönen auslesen mit der russ.app.
Danach die russ.app gelöscht, die aktuelle mihome App drauf und wieder Server China eingestellt.
Die Sauger laufen mit iobroker, eigentlich Brauch ich dazu keine App, und falls doch ( wenn einer irgendwo sich verlaufen hat.) Dann nutze ich die flole App um die Daten oder Karte abzurufen, wenn ich unterwegs bin und das nicht mit iobroker auf die schnelle geht.
Für nächstes Jahr steht an, alle Sauger ( 3) zu rooten und mit valetudo zu arbeiten. Mal schauen wie ich dazu komme..
( Ist eigentlich nicht so viel Arbeit, max ne Stunde pro )
-
-
@ilovegym sagte in roborock adapter:
@ltsalvatore
Hi,Also ich hab das bei mir so gelöst:
-
Gateway auf China - alle Geräte und connected zu iobroker aber keine Sauger möglich.
-
die Sauger mit der App anmelden, EU Server einstellen, evtl Barriere oder Sperrzone einrichten.
Tönen auslesen mit der russ.app.
Danach die russ.app gelöscht, die aktuelle mihome App drauf und wieder Server China eingestellt.
Die Sauger laufen mit iobroker, eigentlich Brauch ich dazu keine App, und falls doch ( wenn einer irgendwo sich verlaufen hat.) Dann nutze ich die flole App um die Daten oder Karte abzurufen, wenn ich unterwegs bin und das nicht mit iobroker auf die schnelle geht.
Für nächstes Jahr steht an, alle Sauger ( 3) zu rooten und mit valetudo zu arbeiten. Mal schauen wie ich dazu komme..
( Ist eigentlich nicht so viel Arbeit, max ne Stunde pro )
danke für die info.
aber das ist keine option für michgruß
-
-
...wenn ich ehrlich sein darf, ist mir der Umstand auch zu groß.
ich lasse meine MI-Sachen gleich über die russische App laufen. -
@MathiasJ sagte in roborock adapter:
...wenn ich ehrlich sein darf, ist mir der Umstand auch zu groß.
ich lasse meine MI-Sachen gleich über die russische App laufen.kann ich verstehen..
wobei ich den einen schritt mehr doch noch gehen würde und die offizielle app aus dem store installieren würde. -
@ltsalvatore
Dann erkläre mir mal, wie ich mit der offiziellen App an den Token kommen soll. -
@MathiasJ sagte in roborock adapter:
@ltsalvatore
Dann erkläre mir mal, wie ich mit der offiziellen App an den Token kommen soll.ich meinte natürlich, nachdem du den token mit der russischen app ausgelesen hast, dann wieder zurück auf die store version zu wechseln
-
@ltsalvatore
vllt habe ich mich falsch ausgedrückt.......
Auf dem produktiven Handy läuft sowieso die Store-Version.
auf dem anderem (Reserve-Handy) das ich nur zum Wandern dabei habe läuft de russische. -
@MathiasJ
ah ok..verstehe -
Thema vom Englischen ins Deutshe Forum verschoben.
@ltsalvatore Bitte darauf achten das Thema in der Richtigen Kategorie zu erstellen. Bei Konsequenter Missachtung kann das Folgen haben, siehe dazu die Foren Regeln 2 a.
-
@Jey-Cee sagte in roborock adapter:
Thema vom Englischen ins Deutshe Forum verschoben.
@ltsalvatore Bitte darauf achten das Thema in der Richtigen Kategorie zu erstellen. Bei Konsequenter Missachtung kann das Folgen haben, siehe dazu die Foren Regeln 2 a.
sorry ist mir nicht aufgefallen...
Konsequenzen...
muss ich jetzt ein Brief vom Anwalt fürchten...
nicht gleich übertreiben..immerhin ist das Forum Interface seit fast einem Jahr alles andere als user-friendly geworden.
aber dennoch danke für den netten reminder...
Ordnung muss ja sein.. -
Funktionieren die Adapter, die den S50 2.GEN steuern auch noch, wenn man Valetudo flasht?