NEWS
roborock adapter
-
@ltsalvatore lass den Sauger doch auf Germany, und benutze die flole App, dann kannst du für die Sauger den Internetzugang sperren und gut ist.
Dein Gateway muss auf China bleiben, andere funktionieren nicht.
-
@ilovegym
ich hatte selber die flole App auf dem Handy.
damit habe ich dann die Sprachdatei für Deutsch installiert.
Weil ich damit überhaupt nicht zurecht kam, bin ich wieder zurück zur original-App,
dann auf die App vom russischen Server, da ich den Token brauche. -
@MathiasJ wenn es unbedingt die mihome App auf dem eu Server sein muss dann entweder 2x installieren, oder auf einem 2ten Handy oder Tablet .. da sparst du dir das aus und einloggen...
-
@ilovegym
ich weiß jetzt nicht, was Du mir damit sagen willst.
Ich fahre recht gut mit meiner Lösung und muß mich auch nicht jedes mal ein- und ausloggen -
-
@ilovegym
brauche ich nicht.
da mein Handy 2 SIM-Karten unterstützt, habe ich die Funktion Dual-Apps on board.
Mit dieser Funktion kann ich meine installierten Apps clonen.
Deshalb habe ich hier zwei mal alle Messenger auf dem Handy und auch zweimal die MIhome-App, die ich allerdings nur zu Vorführ-Zwecke brauche.Falls es jemandem interessiert:
ich habe gerade ein neues Update der App auf Dropbox hochgeladen. -
@MathiasJ sagte in roborock adapter:
@ltsalvatore
Wenn Du den Token bei den Einstellungen der Instanz eingibst,dann muß es auch über IObroker laufen....
Gruß,
Mathiasok.. verstanden
@ilovegym sagte in roborock adapter:
@ltsalvatore lass den Sauger doch auf Germany, und benutze die flole App, dann kannst du für die Sauger den Internetzugang sperren und gut ist.
Dein Gateway muss auf China bleiben, andere funktionieren nicht.
hatte ich vor gehabt, aber dafür muss ich wissen, ob auch alle andere geräte dann über die neue mi home gateway funktionieren.
denn das war das ursprüngliche problem.china = kein sauger
deutschland = kein mi home gateway
neues eu gateway = wer weis ob alle geräte, die ich habe funktionieren@MathiasJ sagte in roborock adapter:
@ilovegym
brauche ich nicht.
da mein Handy 2 SIM-Karten unterstützt, habe ich die Funktion Dual-Apps on board.
Mit dieser Funktion kann ich meine installierten Apps clonen.
Deshalb habe ich hier zwei mal alle Messenger auf dem Handy und auch zweimal die MIhome-App, die ich allerdings nur zu Vorführ-Zwecke brauche.Falls es jemandem interessiert:
ich habe gerade ein neues Update der App auf Dropbox hochgeladen.die idee hatte ich auch schon, da ich ein Samsung S10 habe, und irgendwo mal gelesen hatte, dass mehrfache instanzen auf einem handy funktionieren.
aber ich habe nur die möglichkeit gefunden, apps wie Messenger, Facebook und Whatsapp zu klonen....
die mihomeapp, welche ich auf dem handy gerne zwei mal benutzen wollen würde, habe ich nicht hinbekommen.
muss man, speziell für apps die nicht von samsung aus unterstützt werden, eine extra app noch installieren, damit diese geklont werden können? -
@ltsalvatore
Da kann ich Dir nicht weiter helfen.
Ich habe das Xiaomi MI8 und da funktioniert es. -
@ltsalvatore
Hi,Also ich hab das bei mir so gelöst:
-
Gateway auf China - alle Geräte und connected zu iobroker aber keine Sauger möglich.
-
die Sauger mit der App anmelden, EU Server einstellen, evtl Barriere oder Sperrzone einrichten.
Tönen auslesen mit der russ.app.
Danach die russ.app gelöscht, die aktuelle mihome App drauf und wieder Server China eingestellt.
Die Sauger laufen mit iobroker, eigentlich Brauch ich dazu keine App, und falls doch ( wenn einer irgendwo sich verlaufen hat.) Dann nutze ich die flole App um die Daten oder Karte abzurufen, wenn ich unterwegs bin und das nicht mit iobroker auf die schnelle geht.
Für nächstes Jahr steht an, alle Sauger ( 3) zu rooten und mit valetudo zu arbeiten. Mal schauen wie ich dazu komme..
( Ist eigentlich nicht so viel Arbeit, max ne Stunde pro )
-
-
@ilovegym sagte in roborock adapter:
@ltsalvatore
Hi,Also ich hab das bei mir so gelöst:
-
Gateway auf China - alle Geräte und connected zu iobroker aber keine Sauger möglich.
-
die Sauger mit der App anmelden, EU Server einstellen, evtl Barriere oder Sperrzone einrichten.
Tönen auslesen mit der russ.app.
Danach die russ.app gelöscht, die aktuelle mihome App drauf und wieder Server China eingestellt.
Die Sauger laufen mit iobroker, eigentlich Brauch ich dazu keine App, und falls doch ( wenn einer irgendwo sich verlaufen hat.) Dann nutze ich die flole App um die Daten oder Karte abzurufen, wenn ich unterwegs bin und das nicht mit iobroker auf die schnelle geht.
Für nächstes Jahr steht an, alle Sauger ( 3) zu rooten und mit valetudo zu arbeiten. Mal schauen wie ich dazu komme..
( Ist eigentlich nicht so viel Arbeit, max ne Stunde pro )
danke für die info.
aber das ist keine option für michgruß
-
-
...wenn ich ehrlich sein darf, ist mir der Umstand auch zu groß.
ich lasse meine MI-Sachen gleich über die russische App laufen. -
...wenn ich ehrlich sein darf, ist mir der Umstand auch zu groß.
ich lasse meine MI-Sachen gleich über die russische App laufen.kann ich verstehen..
wobei ich den einen schritt mehr doch noch gehen würde und die offizielle app aus dem store installieren würde. -
@ltsalvatore
Dann erkläre mir mal, wie ich mit der offiziellen App an den Token kommen soll. -
@ltsalvatore
Dann erkläre mir mal, wie ich mit der offiziellen App an den Token kommen soll.ich meinte natürlich, nachdem du den token mit der russischen app ausgelesen hast, dann wieder zurück auf die store version zu wechseln
-
@ltsalvatore
vllt habe ich mich falsch ausgedrückt.......
Auf dem produktiven Handy läuft sowieso die Store-Version.
auf dem anderem (Reserve-Handy) das ich nur zum Wandern dabei habe läuft de russische. -
@MathiasJ
ah ok..verstehe -
Thema vom Englischen ins Deutshe Forum verschoben.
@ltsalvatore Bitte darauf achten das Thema in der Richtigen Kategorie zu erstellen. Bei Konsequenter Missachtung kann das Folgen haben, siehe dazu die Foren Regeln 2 a.
-
@Jey-Cee sagte in roborock adapter:
Thema vom Englischen ins Deutshe Forum verschoben.
@ltsalvatore Bitte darauf achten das Thema in der Richtigen Kategorie zu erstellen. Bei Konsequenter Missachtung kann das Folgen haben, siehe dazu die Foren Regeln 2 a.
sorry ist mir nicht aufgefallen...
Konsequenzen...
muss ich jetzt ein Brief vom Anwalt fürchten...
nicht gleich übertreiben..immerhin ist das Forum Interface seit fast einem Jahr alles andere als user-friendly geworden.
aber dennoch danke für den netten reminder...
Ordnung muss ja sein.. -
Funktionieren die Adapter, die den S50 2.GEN steuern auch noch, wenn man Valetudo flasht?