NEWS
CPU-Temperatur Win-PC in iobroker darstellen
-
zu 2 bei mir sind alle ausser curl im system32
zu 1 - bei windows ist die großschreibung unwichtig - im gegensatz zu linux - daher muss im curl befehl der datenpunkt stimmen (groß-klein)- den du übrigens auch anlegen mußt - unter user_data.0 soll man das ja machenzum testen des ganzen kannst du erstmal einfach einen doppelklick auf den batch machen - und auch im curlbefehl anpassen- um fehler darin zu entdecken füge ein "pause" vor dem exit ein - dann siehst du in der console, wo es hakt
-
ok werde ich morgen testen. Ist es egal wo curl liegt?
-
@saeft_2003 weiß ich ehrlich gesagt nicht- ist so lange her - habe es installiert und dann könnte ich es ausführen - ohne pfad - einfach testen - mit doppelklick auf den batch - dann kommen die fehler von allein ans licht
-
Alles klar. Noch eine Frage zum Datenpunkt anlegen. Ich habe alle selbstangelegten bei mir unter admin. Das sollte so auch gehen, oder? z.B. admin.0.cputempnuc
Sorry für die vielen Fragen
-
natürlich -sollt kein thema sein
-
Wenn ich pause vor exit schreibe bzw selbst wenn ich exit ganz lösche, bleibt kein Fenster offen. An was könnte das liegen?
-
@saeft_2003 schau mal im chat
-
@saeft_2003 weiß ich eigentlich nicht - aber du kannst einen command öffnen und dann in dein verzeichnis mit dem batch mit dir .. gehen - und dort den namen des batch eingeben
wenn er die erste schleife durch hat kannst du mit control-taste und "c-taste " den batch unterbrechen und ansehen was er gemacht hat
-
Ok danke probiere ich nachher aus...
-
Das ganze funktioniert jetzt bei mir und ich kann es nur jedem NUC Besitzer empfehlen.
Möglich war das aber nur durch die wirklich erstklassige Unterstützung von liv-in-sky. Alleine hätte ich das nicht hinbekommen. In diesem Sinne vielen vielen Dank!!!
-
Mit grafana läst sich das ganze jetzt sehr schön in einem chart darstellen...