NEWS
TECKIN WLAN Smart Steckdose
-
Das stimmt und da bei mir eh der Sonoff Adapter läuft, ist das bei mir eben die erste Wahl. Dachte nur, dass die Sonoff, Shelly usw. Dinger mittlerweile bei fast jedem laufen und da bietet sich eben das flashen auf Tasmota an und der damit verbundene Sonoffadapter.
-
Ich habe auch Shelly mit dem Shelly Adapter.
Nicht jeder kann oder will löten und Geräte “ändern“ … vor allem ggf nicht bei 239v Geräten.
Gesendet vom Handy ...
-
Habe noch mal ein Log angehängt .
Fehler wiederholt sich ständig.
Gruß Gustav
9527_eingabe_in_objekte.png -
Naja der Fehlermeldungen jetzt daran das ein adapterprozess noch läuft und ein zweiter gestartet werden soll. Manuell killen oder Rebooten.
Gesendet vom Handy …
-
Bitte mal 1.0.1 vom GitHub versuchen, ich habe das das "Boolean Konvertierung" etwas erweitert, sollte jetzt weniger Fehler geben.
Bitte Testen und Feedback geben.
nach Github install Instanz manuell neu starten
-
Hei ,
erst einmal vielen Dank es funktioniert .
Mit switch_1 kann ich die Dosen schalten.
Allerdings musste ich den Raspi neu starten um auf der vis alle meine Geräte wieder bedienen zu können.
Gruß Gustav
-
Moin,
ich würde mir auch gerne diese Teckin WLAN Steckdosen zulegen.
Wie kann ich sie einbinden?
Einfach mit dem Tuya Adapter?Sind die Steckdosen (oder die Gosund Variante) zu empfehlen? #China230Vprodukt oder #FakeCE
-
@aleks-83 Grüße, ich habe das selbe Paket bei Amazon gekauft und die 4 Teile über den Tuya Adapter eingebunden.
Habe auch die "vollständige" Einbindung mit dem Proxyserver durchgeführt und hat alles auf Anhieb funktioniert.Die Geräte sind im Iobroker eingebunden, aus der offiziellen App wieder gelöscht und in der Firewall habe ich den 4 Geräten das Internet weggenommen.
Empfehlung von meiner Seite - JA
-
Danke für die Rückmeldung!
Wie meinst du das mit dem Proxy?
Gibt es eine Anleitung wie man vorgehen muss?Bin am Überlegen ob ich diese Teckin nehme, oder auf einen Deal mit den Osram Plugs warte.
Gabs im Black Friday, hab ich aber verpasst. Da kosteten 4x Osram auch nur 44€ -
@aleks-83 Guten Morgen,
Habe die Teckin am CyberMonday für 30 Euro im 4er bundle geholt.Anleitung gibt's hier, ich habe es über Android gemacht:
https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.mdWas ich vergessen habe.
Ich musste das Zertifikat für W-Lan und für VPN/Apps installieren damit es funktioniert hat.
In der Anleitung steht nur was von W-Lan.
Habe Huawei. -
@TheFoX Hallo...hast du es dann zweimal eingerichtet?
-
@HeinrichB Korrekt, habe das Zertifikat zweimal installieren müssen.
1x VPN, Apps (oder so ähnlich)
1x W-LanErst dann hat der Proxy vom Adapter die Geräte gefunden.
Sry für die späte Antwort.
War mehrere Tagen ausgefallen.LG