NEWS
Automatisch Programme starten bei Trigger
-
Servus liebe Gemeinde :D,
ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich nicht wirklich was brauchbares im Internet gefunden habe.
Gerne würde ich meine Türklingel Smart machen. Wenn diese gedrückt wird, soll auf einem Rechner (Linux/Windows) der Browser automatisch aufgehen und den Livestream zeigen.
Wie könnte man es realisieren das das Betriebssystem bei einem Trigger reagiert. Habe schon an IFTTT gedacht oder des gleichen, aber nicht wirklich ein Programm gefunden das dann diese Befehle umsetzen kann.
Mir ist nur Tasker für Android bekannt allerdings ist mir ein Tablet zu klein. Möchte das gerne über einen Pi am TV betreiben.Gerne nehme ich auch andere Vorschläge an.
Danke im Voraus
Gruß
Blacky -
Was denn jetzt?
@BlackHawk3000 sagte in Automatisch Programme starten bei Trigger:
soll auf einem Rechner (Linux/Windows) der Browser automatisch aufgehen und den Livestream zeigen.
Oder
@BlackHawk3000 sagte in Automatisch Programme starten bei Trigger:
Möchte das gerne über einen Pi am TV betreiben.
-
Naja das System gibt es noch nicht, richte mich da ganz danach ob es was für Windoof oder Linux gibt.
Nen Pi wird am TV angeschlossen und dann direkt betrieben oder halt über Remote auf einen Windows zugegriffen.
-
-
@BlackHawk3000 Ich würde vermuten, dass das über den Exec-Block geht. Der Befehl wäre
start https://adresse-zum-livestream/
-
Super das scheint dann wohl zu gehen, per SSH den Befehl auf den Pi schicken. Werde mir das mal genauer durchlesen.
Scheint aber einfacher zu sein als das über Windoof -
@BlackHawk3000 Mein Befehl war direkt auf Windows bezogen. Unter Linux sieht er sehr wahrscheinlich anders aus. Für Firefox vermutlich einfach
firefox https://adresse-zum-livestream/
-
@AlCalzone ahh ok, bin da noch völlig Grün hinter den Ohren, was das ganze angeht.
Habe das mal mit dem Programm von Glasfaser versucht, damit klappt es schonmal.
Nun Probiere ich deins mal ausHabe schon in einem anderen Thread gefragt, darum nicht böse sein wenn es doppelt ist.
Kann man so auch mehrere Fenster nebeneinander, separat ansprechen? (Zwei Browserfenster nebeneinander mit unterschiedlichem Inhalt) -
@BlackHawk3000 Ich fürchte nicht... Der Befehl startet einfach nur ein Programm, ohne weitere Einflussnahme.