NEWS
UNSOLVED Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht
-
Ist ein fertiges Image von der iobroker.net Seite.
-
@haselchen
Hat nichts zu heißen und die Node-js passt, läuft bei mir auch.
Ich würde auch gerne mal sehen was in der Konsole raus kommt, wenn man die 3 Versionen abfragt und nicht was hier rein getippt wird. -
@Jan1
pi@raspberry: $ node - v
v 10.17.0 -
@garbleflux
Das passt auch und somit verabschiede ich mich hier, weil es eigentlich laufen sollte. Kein Plan warum der nicht will. Vielleicht ein Problem in Verbindung mit dem banana Pi. -
@Jan1
Ich geh jetzt auch mals raus, Kopf muss frei werden.
Nur zur Info: Ich nutze den Raspberry Pi 3 Model B -
@garbleflux
Stand hier nicht was von ner Banane? Am Handy geht die Übersicht gerne mal verloren
Auf dem Pi solltes es aber auch laufen, wobei ich die fertigen Images auch nicht wirklich mag, da man einfach nicht 100% weiß was drin ist. -
Meiner ist ne Banane! Kann man den JS-Controller downgraden? Was ist da zu beachten?
-
@Jens-Liske
Downgrade??? Warum denn, läuft doch. -
Hätte noch bissl getestet. Wenn hinternander der selbe Teilnehmer anruft, sagt Alexa Anrufer unbekannt! Beobachte es mal mit aktiviertem MDNS zum Triggern.
Schönen 2. Advent, Jens. -
Hey, was genau ist denn jetzt noch das Problem? Blicke gerade nicht durch im thread. Sorry.
Community Version von tr-064 und callmonitor geht nicht richtig? Oder sind es die ECONNRESET?
-
@apollon77 Hi, hier weden 2 Probleme von 2 unterschielichen Personen gleichzeitig besprochen.
-
einmal Jens Liske: tr-064.community startet nicht als Instanz.0, aber als gleichkonfigurierte Instanz.1 ohne Fehler
ab hier: https://forum.iobroker.net/post/335950 -
garbleflux mit Verbindungsproblemen
ab hier: https://forum.iobroker.net/post/336389
MfG, Jens.
-
-
@Jens-Liske sagte in Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht:
Scheinbar sucht der ein State namens 'system.adapter.tr-064-community.0.prevVersion' ... vergleich doch mal wie das bei den beiden Instanzen gesetzt ist. Klingt für mich nach einer neuinstallation der Instanz am besten
-
@garbleflux Was ist denn jetzt genau noch übrig und der letzte Fehler? ECONNRESET? Das heisst das die Fritzbox die verbindung beendet hat.
Also eine Option ist mal ein paar Stunden zu lassen zu versuchen und dann weiterzuschauen
-
@apollon77
Hallo. Ich bin gerade dabei das Problem einzugrenzen. Habe gestern nochmal eine komplette Neuinstallation von iobroker hochgefahren, diesmal mit dem fertigen Image, das auf der Homepage angeboten wird. War auch nichts, gleiche Fehlermeldungen.
Ich suche jetzt den Fehler bei meiner FB. Zwar sind hier alle möglichen Häkchen und Berechtigungen gesetzt, habe sie auch mal "kalt" resettet (Strom weg) - hat aber nichts gebracht.
Was ich aber in der Liste der verbundenen Geräte in der FB gesehen habe: Der Raspi mit ioBroker nimmt mit einem offenen Port eine Sonderstellung ein - das habe ich so nicht gesetzt.
Ich werde es heute Abend mal mit einem anderen Pi mit anderer IP-Adresse versuchen.
Gebe auf jeden Fall Rückmeldung.
Danke für die Unterstützung.
mfg Michael -
@garbleflux sagte in Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht:
diesmal mit dem fertigen Image, das auf der Homepage angeboten wird.
Welches? Da gibt es mehrere
@garbleflux sagte in Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht:
Ich suche jetzt den Fehler bei meiner FB.
In dem Image war aber kein TR064 installiert.
Welche Version hast du jetzt?
-
Hallo zusammen habe seit gestern das gleich eProblem wie Jens, der tr-064 Adapter funktioniert nicht mehr. Selsamerweise hat er bis gestern noch funktioniert. Als ich das System einmal rebootete weil ich die Systemzeit geändert habe (der Rechner war in der flaschen Zeitzone) Nach dem Neustart ging der tr-064 Adapter nicht mehr
Die Logs sind identisch:host.vmhome02 2019-12-10 12:42:39.258 info Restart adapter system.adapter.tr-064-community.0 because enabled host.vmhome02 2019-12-10 12:42:39.258 info instance system.adapter.tr-064-community.0 terminated with code 0 (NO_ERROR) host.vmhome02 2019-12-10 12:42:39.258 error Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) host.vmhome02 2019-12-10 12:42:39.258 error Caught by controller[0]: at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49) host.vmhome02 2019-12-10 12:42:39.258 error Caught by controller[0]: at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) host.vmhome02 2019-12-10 12:42:39.258 error Caught by controller[0]: at client.get (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:491:17) host.vmhome02 2019-12-10 12:42:39.258 error Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community/lib/soef.js:1009:23 host.vmhome02 2019-12-10 12:42:39.258 error Caught by controller[0]: at parseIntVersion (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community/lib/soef.js:966:19) host.vmhome02 2019-12-10 12:42:39.258 error Caught by controller[0]: TypeError: vstr.split is not a function
Habe als Versuch eine zweite Instanz hinzugefügt, diese wird grün, nur die .0 bleibt rot. Aber ich brauche keine zwei Instanzen, daher meine Frage an Euch, was ich tun kann.
Habe die Instanzen und den Adapter schon mehrfach gelöscht und neu installiert (dazwischen immer geprüft ob auch alle Ordner und Objekten entfernt wurden) keine Besserung. Auch Neustart der Fritzbox nichts gebracht.
Ich danke Euch im Voraus
VG Eddie -
@meddie
Du hast nicht den communty tr064 und solltes soef nachinstallieren. Hat mit dem Fehler hier nichts zu tun. -
ich habe über das Katzensymbol über diese URL https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community
Den Adapter hinzugefügt, dann bei TR-06 Version 1.1.0 auf das Plus Zeichen und habe eine Instanz installiert. Dahinter steht tr-064 community. -
@meddie
In Deinem Logfile steht soef drin und die community Version verwendet dieses Modul nicht. -
@Homoran
Ich habe sowohl den soef wie auch den Community-Adapter über die "Katze" hinzugefügt und natürlich unabhängig voneinander aktiviert.@garbleflux sagte in Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht:
diesmal mit dem fertigen Image, das auf der Homepage angeboten wird.
Welches? Da gibt es mehrere
@Homoran Ich habe die RPI3 Version von 2019-01-28 mit Node 8.15.0 und NPM 6.4.1 genommen - war einfach ein Versuch, ob's beim Downgraden vielleicht klappt. Habe dann zuerst mit dem soef-Adapter probiert. Nach dem Misserfolg dann den Community-Adapter.
Was mir aufgefallen ist: Der TR_064- community wird "grün". Versuche ich aber beim zweiten Reiter Geräte suchen zu lassen, bleibt hier das Fenster leer. Auch längeres Warten bringt kein Ergebnis. Über "Ping" werden meine Geräte erkannt und aufgelistet.
Was mich ebenfalls irritiert: Fritzdect erkennt meine drei Adapter auf Anhieb und legt eine Instanz an.
Heute Abend geht's weiter mit der Fehlersuche. Ich melde mich.
Danke für die Unterstützung.
mfg
Michael