NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
OK, vielen Dank!
das habe ich jetzt einmal alles umgestellt, Adapter und PI neu gestartet und jetzt werde ich das ganze ein bisschen beobachten und hoffe, dass es jetzt richtig läuft.
Andernfalls ersuche ich euch nochmals um eure Hilfe.Danke vorerst einmal !!
-
Das Pollenskript habe ich noch gar nicht implementiert, aber wo du es sagst.
Ich habe ja 2 Skripte- pollen_css.txt
- pollen_css_Ampeln.txt
ich dachte dass ich die beiden in der Vis unter CSS einfügen muss?
-
@heli-wolf sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Das Pollenskript habe ich noch gar nicht implementiert, aber wo du es sagst.
Ich habe ja 2 Skripte- pollen_css.txt
- pollen_css_Ampeln.txt
ich dachte dass ich die beiden in der Vis unter CSS einfügen muss?
Vergiss die Skripte, es gibt einen Adapter
Pollen risk index
-
den Pollenflug Adapter habe ich schon installiert
-
Moin zusammen.... hab jetzt lange in diesem Forum gelesen und dieses geniale aber für mich etwas zu umfangreiche script von Sigi234 meinen Vorstellungen hin reduziert. Aber ich bekomme die Mondgrafiken einfach nicht angezeigt ... ich geb echt auf und brauche jetzt etwas Hilfe
Danke im Vorraus (auch für die super Vorarbeit)
Gruss Hoschi
-
Hallo,
hast du in DasWetter Adapter den Icons Pfad angepasst? -
Ja hab ich ... mir fällt gerade auf das bei dir 1.png steht und bei mir nur 1png .... aber warum und wie kann ich das ändern !?!?
-
auch wenn
ich unten .png hineinschreibe .... keine änderung -
@Hoschi575 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
auch wenn
ich unten .png hineinschreibe .... keine änderungAbwarten und neu starten, cron ausführen
-
hab neu gestartet aber ... nein geht noch nicht... wenn ich das richtig sehe besteht echt das problem mit dem . vor dem png ....aber wo muss ich da ran
-
Punkt eintragen und speichern.
-
ok ok .... jetzt warum auch immer geht es.... die zeit brauchts wahrscheinlich ....vielen dank für das verständnis und die hilfe
-
-
Na also, geht ja.
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
-
@Hoschi575 Ich glaube bei den Adaptereinstellung bist Du für den Mond falsch. Du möchtest doch sicher die HD-Monddarstellung.
Klicke mal auf das broken Image. Dann sollten die Eigenschaften für das widget "basic - Image 8" kommen. Als Schalter wählst Dudaswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_1.moon_symbol
Hier stehen aber nur Zahlen von 0-28 drin. Deshalb mußt Du jeder Zahl ein Bild mit Pfad zuweisen. Unter Symbole z.B. für die Zahl 0 die URL
/vis.0/Wettericons/Mond/1.png
usw. bis 28. Dann sieht der Mond so aus, vorausgesetzt du hast die HD-Bilder von sigi234 in das Verzeichnis kopiert.
-
@sigi234 Kann das sein, dass ich da eine ältere Version von dem Widget habe?
-
@klausiob sagte in Projekt WetterView von sigi234:
@sigi234 Kann das sein, dass ich da eine ältere Version von dem Widget habe?
JA
Widget Mond:
[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.moonIconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Mond","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"1035px","top":"182px","width":"128px","height":"132px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}]
Widgets Tag 1-5
[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"44px","top":"156px","width":"146px","height":"101px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_2.iconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 2","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"240px","top":"155px","width":"146px","height":"100px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_3.iconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 3","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"438px","top":"156px","width":"146px","height":"101px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_4.iconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 4","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"637px","top":"155px","width":"146px","height":"101px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_5.iconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 5","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"832px","top":"155px","width":"146px","height":"101px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}]
-
@sigi234 OK, mein Widget aber nicht von mir erstellt.
[{"tpl":"tplStatefulImage8","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_1.moon_symbol","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"900000","count":"28","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src_0":"/vis.0/Wettericons/Mond/1.png","src_1":"/vis.0/Wettericons/Mond/1.png","src_2":"/vis.0/Wettericons/Mond/2.png","src_3":"/vis.0/Wettericons/Mond/3.png","src_4":"/vis.0/Wettericons/Mond/4.png","src_5":"/vis.0/Wettericons/Mond/5.png","src_6":"/vis.0/Wettericons/Mond/6.png","src_7":"/vis.0/Wettericons/Mond/7.png","src_8":"/vis.0/Wettericons/Mond/8.png","src_9":"/vis.0/Wettericons/Mond/9.png","src_10":"/vis.0/Wettericons/Mond/10.png","src_11":"/vis.0/Wettericons/Mond/11.png","src_12":"/vis.0/Wettericons/Mond/12.png","src_13":"/vis.0/Wettericons/Mond/13.png","src_14":"/vis.0/Wettericons/Mond/14.png","src_15":"/vis.0/Wettericons/Mond/15.png","src_16":"/vis.0/Wettericons/Mond/16.png","src_17":"/vis.0/Wettericons/Mond/17.png","src_18":"/vis.0/Wettericons/Mond/18.png","src_19":"/vis.0/Wettericons/Mond/19.png","src_20":"/vis.0/Wettericons/Mond/20.png","src_21":"/vis.0/Wettericons/Mond/21.png","src_22":"/vis.0/Wettericons/Mond/22.png","src_23":"/vis.0/Wettericons/Mond/23.png","src_24":"/vis.0/Wettericons/Mond/24.png","src_25":"/vis.0/Wettericons/Mond/25.png","src_26":"/vis.0/Wettericons/Mond/25.png","src_27":"/vis.0/Wettericons/Mond/25.png","src_28":"/vis.0/Wettericons/Mond/25.png"},"style":{"left":"443px","top":"416px","width":"121px","height":"114px","z-index":"3"},"widgetSet":"basic"}]
-
Ja, das ist das alte Widget, ist aber durch die Datenumstellung vom Adapter angepasst worden.
Hab ich aber im Log geschrieben. -
@sigi234 OK, naja da es schon sehr lange funktioniert (Danke für die tolle Arbeit), habe ich nicht mehr mitgelesen. Das wird dann bei der dynamischen Weiterentwicklung vom iobroker auch noch zu einem Problem beim Helfen.