NEWS
Ganz arg abgenervt über iobroker...
-
@Marc-Nied
ein Backitup Backup hast nicht zufällig noch? Damit werden alle Adpter mit den alten Einstellung neu installiert und Du hast ein super sauberes System. -
@Jan1
du meinst ein minimal=standard -
@Homoran
Ja, weil von was anderem rede ich schon nicht mehr, weil das eh nicht mehr gibt
Mit Grund. -
Backups habe ich immer mal gemacht aber das hat nie funktioniert. Backitup hatte ich bis dahin noch net gesehen, dass System lief ja... Aber da frage ich nochmal in die Runde wenn ich es neu habe. Jetzt freue ich mich erstmal auf das Ergebnis und das Skripten usw. ist ok und gehört sich als Strafe für die eigene Dusseligkeit
-
@Marc-Nied sagte in Ganz arg abgenervt über iobroker...:
Ich danke dir aber für das "runterholen" .....Bestes Statement in diesem Forum
Sorry, der OT mußte sein
-
OMG! Böse ist wer böses denkt
-
@Marc-Nied
Also die Backup Geschichte über den Adapter läuft einwandfrei. Da ich viel am produktiv System bastle (Test System habe ich nicht mehr), geht auch ab und an mal was in die Hose, oder ein Adapter Update verhagelt etwa (bin auf latest).
Da halte ich es so, wenn ich in 30 Minuten IOBroker nicht wieder flott bekomme, dann kommt ein Backup drauf. Kurz zurück lehnen und es ist wieder alles beim alten.Ist auch genau der Grund warum ich Dein Anfangspost überhaupt nicht verstehen konnte. Das ist für ein dressierten Affen gemacht und erklärt sich von alleine, also genau das was Du behauptet hast, dass es nicht so wäre
-
@Jan1 ich werde mir das nach dieser Geschichte definitiv ansehen und wenn ich nicht dressiert genug bin komme ich auf dich zurück
-
@Marc-Nied
Das wird bestimmt nicht nötig sein, es sei denn Du sicherst auf ein NAS, da gibts ein paar Dinge die man für den Mount richtig machen muss. Steht zwar alles in der Doku des Adapter, kann man aber auch falsch interpretieren. -
Ja auf meine Synology wäre das charmanteste. Ich schau es mir an und ggf. frage ich mein Lieblings-Nerd-Freund
-
@Marc-Nied
Ich sichere auch auf der Synology - absolut problemlos.Das tolle daran ist, dass du nach einer Neuinstallation, egal auf welchem System, von dort wieder sofort restoren kannst
-
@Homoran Einfach mal als Rückmeldung. Mein System läuft soweit wieder bis auf die Skripte. Die werde ich mir auch neu müssen aber jeder Absturz ist ja ein Neubeginn und ich bin jetzt schon so weit gekommen inkl. NAS Backup ohne fremde Hilfe
Thx für dein Support und Geduld!
-