NEWS
Deaktivierung Alexa über Freecloud 01.01.2020
-
@Bluefox @Homoran und die anderen wichtigen IOBroker Personen
"Wie bereits vor einem Jahr angekündigt, werden wir zum 1.1.2020 die Möglichkeit deaktivieren, über den iobroker.cloud-Adapter und einem Free-Cloud-Account mit Alexa zu kommunizieren. Dieser Schritt ist nötig, um die Free-Cloud-Server weiter verfügbar und stabil zu halten. Die neue Version des cloud-Adapters dazu befindet sich bereits im Test."
Steinigt mich nicht für meine Rückfrage.
Ich bin noch Old School beim Cloud Adapter und hab brav meine Smartgeräte für Sprachsteuerung dort eingepflegt.
Wenn ihr die eine Cloud für Alexa deaktiviert und eine neue Cloud aus dem Ärmel haut, wie wäre dann die Anleitung für mich, ohne meine langjährig angelegte Liste zu verlieren, umzusteigen? -
@Bluefox @Homoran und die anderen wichtigen IOBroker Personen
"Wie bereits vor einem Jahr angekündigt, werden wir zum 1.1.2020 die Möglichkeit deaktivieren, über den iobroker.cloud-Adapter und einem Free-Cloud-Account mit Alexa zu kommunizieren. Dieser Schritt ist nötig, um die Free-Cloud-Server weiter verfügbar und stabil zu halten. Die neue Version des cloud-Adapters dazu befindet sich bereits im Test."
Steinigt mich nicht für meine Rückfrage.
Ich bin noch Old School beim Cloud Adapter und hab brav meine Smartgeräte für Sprachsteuerung dort eingepflegt.
Wenn ihr die eine Cloud für Alexa deaktiviert und eine neue Cloud aus dem Ärmel haut, wie wäre dann die Anleitung für mich, ohne meine langjährig angelegte Liste zu verlieren, umzusteigen? -
@Bluefox
IOT ist mir bekannt . Hatte mich damals trotzdem weiter für den Cloudadapter entschieden. Die Frage ist, welchen Umfang und für wen ist dann der neue Cloudadapter?@haselchen sagte in Deaktivierung Cloudadapter/Freecloud 01.01.2020:
für wen ist dann der neue Cloudadapter?
für Fernzugriff - nicht für Sprachsteuerung
-
@haselchen sagte in Deaktivierung Cloudadapter/Freecloud 01.01.2020:
für wen ist dann der neue Cloudadapter?
für Fernzugriff - nicht für Sprachsteuerung
-
Wenn ich das also richtig interpretiere, dann habe ich mit dem IOT 20Anfragen am Tag an Alexa ,sonst müsste ich die Assistenten Lizenz kaufen?
Wenn das so stimmt , welche Befehle zählen als Anfrage ?
welche Befehle zählen als Anfrage
Kann ich dir nicht sagen, ich nutze keine "Assistenten".
-
welche Befehle zählen als Anfrage
Kann ich dir nicht sagen, ich nutze keine "Assistenten".
-
Wenn ich das also richtig interpretiere, dann habe ich mit dem IOT 20Anfragen am Tag an Alexa ,sonst müsste ich die Assistenten Lizenz kaufen?
Wenn das so stimmt , welche Befehle zählen als Anfrage ?
@haselchen Google Home Sprach-Kommando, Alexa Sprach-Kommando, Service Nachricht, IFTTT Nachricht.
-
@haselchen Google Home Sprach-Kommando, Alexa Sprach-Kommando, Service Nachricht, IFTTT Nachricht.
-
@haselchen Wo ist der Unterschied zwischen Temperaturabfrage und Schaltbefehl bezüglich Kommunikation?
-
@haselchen Wo ist der Unterschied zwischen Temperaturabfrage und Schaltbefehl bezüglich Kommunikation?
-
Ich möchte das nicht nur für mich, sondern für die Community eben ein wenig aufdröseln.
Ich stehe bestimmt nicht alleine ab 2020 vor einem Wechsel.@haselchen Wie Bluefox schon schrieb ist jeder Sprachbefehl an ioBroker eine Abfrage also egal ob Temperaturabfrage, sonstige Statusfragen oder Schaltbefehle. Zusätzlich eben auch jeder Serviceaufruf und IFFFT Aufruf. Das sollte logisch und nachvollziehbar sein. Je nach Umfang der Nutzung kommen da schon einige Befehle zusammen.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden