NEWS
Adapter Miele
-
@Lenny-CB sagte in Adapter Miele:
XKM 3100W
Ich habe einen Trockner mit XKM 3100 W Modul und würde ihn gerne in ioBroker nutzen. Gibt es schon einen neuen Entwickler für diese Modul? Oder ist die Entwicklung des Moduls weiterhin tot?
-
Oh, ich hatte auch gehofft meine neue Miele mit Wlan in den Broker einbinden zu können. war wohl nix.
-
@RainerHp sagte in Adapter Miele:
Oh, ich hatte auch gehofft meine neue Miele mit Wlan in den Broker einbinden zu können. war wohl nix.
Doch, Versuche Mal den Mieleathome Adapter.
-
@siggi85 ja danke, hatte ich dann auch schon gefunden. Warte jetzt auf die Daten von Miele.
-
Ich hab die DevDaten von Miele.
Aber der Adpater meldet immer Authorisation failed.Hat jemand schon sein WLan-Gerät (beim mir ist es eine Spülmaschine SCI 6997) damit einbinden können?
-
Es sieht übrigens so aus, dass man sich nach Aktivierung der Client ID und des Tokens noch ganz am Schluss bei dem 3rd Party Server authorisieren muss. Nun ist mein Account gesperrt Komm das mal einer drauf wenn am Ende der Bestätigung noch "viel Spass" gewünscht wird.
-
Ich verbessere mich mal selbst.
Hab es nun geschafft.Die notwendigen, weiteren Schritte zur Authorisation habe ich mal in den Issues beim Adapter dokumentiert damit die Installationsanleitung angepasst werden kann.
-> ich nutze den Miele@home Adapter von hash99
-
Ich überlege grade ob es eine Miele oder Siemens wird.
Kann mir einer sagen welche Funktionen bei der Miele zur Verfügung stehen?
-
Ich hoffe ein Screenshot tut es:
Meines Erachtens- eine Frage des Geldes. Unsere Miele kann ne Menge... und wir nutzen glaube ich 2 Programme
-
Danke für das Bild
Das sieht ja schonmal gut aus lassen sich alle Datenpunkte steuern und auslesen?