NEWS
parser adapter - aktualisiert nicht/nur selten
-
Erstmal, weiß jemand, wieso
https://forum.iobroker.net/topic/4494/adapter-parser-regex/262?page=14
gesperrt wurde? Ist der Adapter to?

Hab hier das Problem, dass der parser irgendwie sehr selten die Werte aktualiert, dabei scheint die regexp zu funkionieren, und auch wenn mehrer regexp über die selbe Seite drüber laufen, kommt es dazu, das manche anschlagen und andere nicht, obwohl alle müssten.
Im log steht dann keinparser.0 2019-11-29 17:57:54.630 debug analyseData for parser.0.webpage.foreca.HUM, old=86.8, new=83.1 parser.0 2019-11-29 17:57:54.630 debug analyseData CHECK for parser.0.webpage.foreca.HUM, old=86.8sondern nur
parser.0 2019-11-29 17:57:54.630 debug analyseData CHECK for parser.0.webpage.foreca.HUM, old=86.8Im Datenpunkt passiert dann nix.
Kann es sein, dass der Adapter den Datenpunkt nur schreibt, wenn der Wert ein anderer ist?
Normal kenne ich ja "aktualiert" und "geändert" als Werte. Sind die beim parser evtl. immer identisch?Oder geht etwas anderes schief? :D
(leider scheint wohl selbst "debug=silly" nicht mehr auszuspucken) -
Erstmal, weiß jemand, wieso
https://forum.iobroker.net/topic/4494/adapter-parser-regex/262?page=14
gesperrt wurde? Ist der Adapter to?

Hab hier das Problem, dass der parser irgendwie sehr selten die Werte aktualiert, dabei scheint die regexp zu funkionieren, und auch wenn mehrer regexp über die selbe Seite drüber laufen, kommt es dazu, das manche anschlagen und andere nicht, obwohl alle müssten.
Im log steht dann keinparser.0 2019-11-29 17:57:54.630 debug analyseData for parser.0.webpage.foreca.HUM, old=86.8, new=83.1 parser.0 2019-11-29 17:57:54.630 debug analyseData CHECK for parser.0.webpage.foreca.HUM, old=86.8sondern nur
parser.0 2019-11-29 17:57:54.630 debug analyseData CHECK for parser.0.webpage.foreca.HUM, old=86.8Im Datenpunkt passiert dann nix.
Kann es sein, dass der Adapter den Datenpunkt nur schreibt, wenn der Wert ein anderer ist?
Normal kenne ich ja "aktualiert" und "geändert" als Werte. Sind die beim parser evtl. immer identisch?Oder geht etwas anderes schief? :D
(leider scheint wohl selbst "debug=silly" nicht mehr auszuspucken)@padrino sagte in parser adapter - aktualisiert nicht/nur selten:
Ja!
-
Hm, ok.
Ist dann der einzige Adapter, den ich kenne/nutze, der das so macht... =)
Muss ich vielleicht mal ein issue auf github dazu öffnen.
Finde, wenn der "datestamp" frisch gehalten wird, gibt das einen besseren Überblick, was Sache ist.

-
Hm, ok.
Ist dann der einzige Adapter, den ich kenne/nutze, der das so macht... =)
Finde, wenn der "datestamp" frisch gehalten wird, gibt das einen besseren Überblick, was Sache ist.

@padrino sagte in parser adapter - aktualisiert nicht/nur selten:
Musst du nicht - das ist so gewollt.
@padrino sagte in parser adapter - aktualisiert nicht/nur selten:
Da ist allerdings was dran.
Wie du aber selbst im log gesehen hats, wird es ja dokumentiert, das der parser den RegEx zur geplanten Zeit abarbeitet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden