NEWS
LED Ambiente Selfmade
-
Hallo Leute!
Ich habe mir Philips Hue Shape Light Stripes besorgt und diese erfolgreich in den IOT Adapter eingebracht.
Der Farbwechsel läuft auch ganz gut über die Google Home App und die Home Mini ..
Was ich gerne noch hätte, wäre eine Art Szenenwechsel oder ein Ambiente wo ich sage "Ok Google, setze Ambiente auf Kamin" und es wird ein Farbverlauf von den Stirpes durchgeführt, bis ich wieder "...aus" sage (oder ähnliches).
Gäbe es hierbei eine simplere Lösung, als dies im Blockly zu bauen oder generell eine Art Tutorial, welches ich mir durchlesen kann.
Für meinen Fall habe ich da explizit nicht gefunden...
Vielen Dank für eure Unterstützung
MfG! -
@Firetonado13 wie hast Du denn die HUE Lampen überhaupt an ioBroker angebunden?
-
Ich habe über den iot die einzelnen ZigBee Geräte als Google Devices mit Attributen belegt und anschließend konnte ich diese in die Google Home App integrieren.
EDIT
Hier muss ich aber anmerken, dass nicht alles Gesagte vom Google akzeptiert wird.. Wenn ich "weiß" sage, wird von Google wiedergegeben, dass es keine Verbindung zu ioBroker gibt..
und wenn ich die Geräte händisch in der App auswähle, kann ich einpaar mehr Farben definieren (ich denke mal, dass es von Google selbst gesetzte Farben sind - hier funktionieren aber auch nicht alle...) -
Oder wäre es hierbei eine Möglichkeit das Ganze über blockly zu bauen und anschließend das Script durch den iot in der Google Home anzulegen? Falls das überhaupt möglich ist...
Ich bin ärgerlicherweise komplett ratlos - zu mal ich noch ziemlich frisch in der Ganzen Sache bin...