NEWS
Amazon Smart Plug Status einsehen
-
Hallo zusammen,
bei einem guten Angebot hatte ich mir vor längerem schon einen Amazon Smart Plug zugelegt... Nun habe ich einen Gebrauch für diesen.
Bei der Erstellung eines Blocklys wo dieser integriert werden sollte, fiel mir auf - dass im Alexa 2.0 Adapter unter den Objekten der Plug zwar zu finden ist, auch ein power state vorhanden ist jedoch der Status sich nicht ändert egal ob an oder aus (steht auf true).
Wie kann ich den tatsächlichen Status einsehen?LG
-
Alexa2 Adapter hat momentan ein Problem,.............
https://forum.iobroker.net/topic/17158/iobroker-alexa2-v2-0-alpha-status-github-version
-
Alexa 2 Adapter geht ja jetzt wieder...
ich habe generell das Problem.
Zur Zeit habe ich 3 Geräte, für die es keinen eigenen Adapter gibt - jedoch Alexa kompatibel sind / verknüpft sind und auch im Alexa 2.0 Adapter angezeigt werden.
Datenpunkte wie power state usw sind auch unter dem Objekt vorhanden - aber der tatsächliche Status wird bei mir einfach nicht angezeigt.
Sind weitere Einstellungen erforderlich? -
so sollte der "state" aussehen da muss man nachträglich noch was einfügen.
-
oh je damit kenne ich mich gar nicht aus^^
Könntest du genau beschreiben wo genau ich wie und was ändern muss?
LGEdit: Beziehst du das auf den Amazon Smart Plug oder alle Geräte, bei denen der state im Alexa 2.0 Adapter nicht richtig angezeigt wird?
-
ups sorry da hab ich mich wohl verlesen, bei mir geht es um Osram Smart Plug.
-
Bei mir das gleich Problem
Amazon Smart Plug keine Steuerung über IoBroker möglich
![Bild Text]( Bild Link) -
@Greg-nrw mit 0 und 1 wirst du da auch nichts ansteuern können. Du musst true und false verwenden. Jedoch bin ich auch noch auf der suche wieso er nicht automatisch umschaltet wenn ich die Steckdose mit der Alexa App oder per Sprachbefehl ansteuere.
-
@DoubleUsee82 said in Amazon Smart Plug Status einsehen:
achbefehl ansteuere.
Ich hatte eine Amazon-Wlan-Steckdose als Weihnachtsbeleuchtung eingebunden.
Wenn diese dann via Alexa-Timer an- und ausgeschaltet wurden, hat sich im Power-State nichts geändert, obwohl die Lampen danach leuchteten.Wenn ich das Ganze aber via ioBroker an- und ausgeschaltet habe... funktionierte das problemlos.
Deshalb hab ich dann den Alexa-Timer gelöscht.
-
Hi
Ich greif das ältere Thema hier noch mal auf,
bin auch im Besitz einer Amazon Smart Plug Steckdose.
Wie die anderen stehe ich auch vor den gleichen Problem.Wen ich zur Alexa Sage "Steckdose ein" wird der Status nicht in den IoBroker übernommen.
Dort bleibt der State Kleben auf dem er vorher über IoBroker geschaltet wurde.Wen ich auf den Button #query drücke wird der Richtige Status übernommen, habe aber hier im Forum gelesen das,
mann das nicht zu oft machen soll.Was kann ich sonst tun ?
Vielen Dank
MFG -
Möchte das alte Thema auch noch mal aufgreifen.
Am Ende suche ich nach einer Lösung eine Amazon Steckdose bia ioB Script zu schalten. -
@vocaris welches alte Thema?
@vocaris sagte in Amazon Smart Plug Status einsehen:
Am Ende suche ich nach einer Lösung eine Amazon Steckdose bia ioB Script zu schalten.
was hindert dich daran?
-
@crunchip sagte in Amazon Smart Plug Status einsehen:
@vocaris welches alte Thema?
Am Ende suche ich nach einer Lösung eine Amazon Steckdose bia ioB Script zu schalten.
was hindert dich daran?
?? Der Thread ist aus 2020!
Was hindert mich daran? So wie es hier beim Threadersteller auch steht.
Der Amazon Plug wird im Alexa2 Adapter angezeigt. Aber eine Änderung des Switch Wertes führt zu keiner Auslösung. -
Alexa2 Adapter angezeigt. Aber eine Änderung des Switch Wertes führt zu keiner Auslösung
is ja nicht so, das es seit einiger Zeit mehrere Threads zum Alexa2 Adapter gibt und sogar ganz oben angepinnt
Der Thread ist aus 2020!
2019 also vor über 3 Jahren
-
@crunchip Dein Link ist oben nicht angepinnt
Und als Thread meinte ich den letzten vor mir. Ob 2020 oder 2019. Beides ist alt.Und ich habe Alex2 Adapter 3.21.0
Es klappt halt nicht. Ergo muss ich wohl einen anderen Stecker verwenden, da man den Amazon Stecker wohl via Alexa2 nicht korrekt angesteuert bekommt. -
Dein Link ist oben nicht angepinnt
Aber klar doch:
Abwarten bis Version 3.22.x kommt und in der Zeit den Adapter bitte nicht unnötig oft neu starten.
-
@djmarc75 Nein ist er nicht.
Der Thread verzweigt oben auf
Und crunship hat auf
https://forum.iobroker.net/topic/59390/alexa-2-nutzer-der-3-19-x-bitte-auf-3-21-x-updatenverzweigt.
-
Nein ist er nicht.
na doch, schau doch selbst auf deinen Bildschirm
mein Link macht genau das auf was oben angepinnt istwir reden hier nicht von dem Link siehe https://forum.iobroker.net/post/272956