Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Blockly
    5. [Gelöst]Nachricht nicht wie im Script

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst]Nachricht nicht wie im Script

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • BBTown
      BBTown @maverick1972 last edited by BBTown

      @maverick1972 dein Trigger ist absolut sinnlos.
      Du willst nur darauf reagieren wenn es KEINE BEWEGUNG gibt, aber anschließend soll BEWEGUNG und UHRZEIT zusammenpassen .... als nächstes hast Du "wahr" und die Uhrzeit in den UND Bereich gesetzt, der eigentlich den Zustand des Bewegungsmelders Vergleichen soll ....das ist interessant 😎

      Versuche es mal so:
      664ab1d6-cd72-4d35-8b91-f2767526d5d8-grafik.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @maverick1972 last edited by

        @maverick1972

        @BBTown hat natürlich recht mit seiner version - wenn der trigger eh nur auf wahr angeht, muss in der falls abfrage keine abfrage nach wahr sein

        was noch ginge - aber umständlicher in diesem fall: aber so wäre der falls teil richtig
        Image 3.png

        BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • BBTown
          BBTown @liv-in-sky last edited by BBTown

          @liv-in-sky schlimmer (bezüglich der Auswirkung) ist eigentlich dieser Fehler:

          falsch BreifkastenFALSCH.gif
          Richtig BreifkastenRichtig.gif

          liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @BBTown last edited by

            @BBTown ??? habe ich doch im beispiel gezeigt ?

            BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • BBTown
              BBTown @liv-in-sky last edited by BBTown

              @liv-in-sky Die Info war für @maverick1972 weil ich nicht sicher bin ob das für ihn offensichtlich ist.
              Wenn Du nur mit einem Auge hinschaust sehen die beiden Versionen sehr ähnlich aus.

              liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky
                liv-in-sky @BBTown last edited by

                @BBTown ok - aber coole animated gifs 🙂

                BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • BBTown
                  BBTown @liv-in-sky last edited by BBTown

                  @liv-in-sky
                  fb8e46b7-ef96-4739-9a94-e3e4b77da37f-grafik.png

                  https://www.screentogif.com/
                  (aber nur für Windows, nicht für MAC)

                  liv-in-sky crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • liv-in-sky
                    liv-in-sky @BBTown last edited by

                    @BBTown danke - nutze ich auch - habe es eher auf den dahinter liegenden aufwand bezogen

                    BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • BBTown
                      BBTown @liv-in-sky last edited by

                      @liv-in-sky 2 Minuten?! ... war im Rahmen 😎

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        maverick1972 last edited by

                        Danke. Jetzt geht es so wie ich mir das vorstelle. Danke für eure Hilfe

                        BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • BBTown
                          BBTown @maverick1972 last edited by BBTown

                          @maverick1972 sehr gern .... Du hast die Unterschiede erkannt und verinnerlicht?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            maverick1972 last edited by

                            Ich sehe und lerne

                            BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • BBTown
                              BBTown @maverick1972 last edited by

                              @maverick1972 👍 so haben wir alle angefangen 😉

                              liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • liv-in-sky
                                liv-in-sky @BBTown last edited by

                                @BBTown oh ja - so war das und manchmal noch viel schlimmer -warte mal bis die erste endlosschleife kommt 🙂

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • crunchip
                                  crunchip Forum Testing Most Active @BBTown last edited by

                                  @BBTown praktisch👍 nun ist meine Frage damit auch beantwortet, wie Animationen gemacht werden können

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  872
                                  Online

                                  32.0k
                                  Users

                                  80.5k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  4
                                  16
                                  296
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo