NEWS
Neuer Adapter vCard
-
Hat leider nicht funktioniert.
root@ioBroker:/opt/iobroker# iobroker upload vcard got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vcard/admin upload [1] vcard.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vcard/admin/vcard.png vcard.png image/png upload [0] vcard.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vcard/admin/index.html index.html text/html got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vcard/www upload [1] vcard /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vcard/www/index.html index.html text/html upload [0] vcard /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vcard/www/README.md README.md text/x-markdown
So lief es durch, der Fehler bleibt. Ich habe auch schon versucht, Instanz und Adapter zu löschen, dann unter node_modules den Ordner gelöscht (weil nicht alles weg war). Reboot und neu installiert, aber geht leider nicht mehr.
-
Ich hatte als erstes das zip file aus Github heruntergeladen und entpackt, dann in node_modules kopiert und den upload gemacht
-
Hallo Brati,
funktioniert es inzwischen? Ansonsten probieren den folgenden Weg:
1. Löschen der Instanz (unter Admin->Instanzen)
=> Alle Objekte des Adapters "vcard.0" sollten verschwunden sein
2. Löschen des Verzeichnisses node_modules/vcard
3. "npm install iobroker.vcard" ausführen
=> das Verzeichnis "iobroker/node_modules/vcard" sollte wieder angelegt sein
4. Sicherheitshalber "iobroker upload vcard" ausführen
5. Erzeugen einer neuen vcard Instanz (unter Admin->Adapter)
=> unter Admin->Instanzen sollte die neue Instanz sichtbar sein
=> Die Objekte "vcard.0.xxx" sollten angelegt sein
6. (unter Admin->Instanzen) die vcard EInstellungen öffnen
=> das neue layout sollte erkennbar sein
Tobias
-
Ok, teste ich morgen. Entpacken ins Verzeichnis hatte auch nicht funktioniert. Das neue Layout war schon da. Hatte halt nur ständig die Fehler im Log.
Gesendet via Tapatalk.
-
Jetzt bin ich auch neugierig geworden.
Wäre es möglich mit diesem Adapter eine Verbindung zum CardDAV Server der Synology DS herzustellen?
-
Morjens,
so alles durchgeführt. Ich habe gelöscht:
- alles im Admin Fenster
und dann per Putty
-
node_modules/iobroker.vcard
-
iobroker-data/files/vcard
-
iobroker-data/files/vcard.admin
npm und upload durchgeführt. Das Verzeichnis "iobroker/node_modules/vcard" gibt es nicht. Dort liegt nur "iobroker.vcard". Unter "iobroker-data/files" liegen jetzt wieder "vcard" und "vcard.admin".
Nach Aktivierung und Konfiguration (neue Ansicht) der Instanz folgt wieder der Fehler:
host-ioBroker 2015-11-06 09:48:12 error instance system.adapter.vcard.0 terminated with code 8 (node.js: Cannot find module) host-ioBroker 2015-11-06 09:48:09 info instance system.adapter.vcard.0 started with pid 2394 host-ioBroker 2015-11-06 09:47:39 info Restart adapter system.adapter.vcard.0 because enabled host-ioBroker 2015-11-06 09:47:39 error instance system.adapter.vcard.0 terminated with code 8 (node.js: Cannot find module) host-ioBroker 2015-11-06 09:47:34 info instance system.adapter.vcard.0 started with pid 2393
:twisted: :roll: :roll: Ärgert mich nur, weil es vorher lief. Da ich zu dem Zeitpunkt auch an meiner Backup Strategie gespielt habe, kann ich leider nicht mehr zurück. Na warte ich mal auf die nächste Version…
-
Sorry, hatte eine Dependency vergessen. Dein Fehler trat nur bei der Verwendung von http auf.
Du hast 2 Möglichkeiten:
a) unter "iobroker/node_modules/iobroker.vcard" den Befehl "npm install xmlhttprequest" ausführen
b) Wenn du es mit der V 0.0.4 nochmals versuchen
Das Lesen der Daten per CardDav ist technisch möglich. Aber (zumindest auf die Schnelle) konnte ich keine brauchbare Bibliothek mit passender Lizenz finden. Sonst hätte ich es schon drinnen. CardDav (genauso wie den GoogleCalendar) verschiebe ich mal in die Zukunft
Tobias
-
Hi Tobias,
kurze Frage zur Darstellung. Für mich würde es besser passen, wenn ich nur die folgenden Felder anzeigen könnte:
-
Datum
-
Zeit
. Rufnummer
-
g-k
-
Dauer
ist es möglich das einzustellen ?
vG Ralf
-
-
Hallo looxer01,
die gewünschte Änderung sollte im fritzbox-Adapter gemacht werden. Der vcard-Adapter macht nur ein Suchen/Ersetzen.
Du könntest deinen Wunsch bezüglich der fritzbox-Adapter Erweiterung in einem neuen Thread posten. Das Beste ist wohl, wenn der ursprüngliche Entwickler des Adapters diese Änderungen macht. Wenn dieser keine Zeit hat, kann auch ich die Änderung machen. Dann müsste man sich darum kümmern, dass die Änderungen irgendwann in den Standard einfließen
Tobias
-
Vielen Dank läuft wieder! Und Danke für die investierte Arbeit, da kann mal schon mal was vergessen :).
Grüße Brati
-
Muss noch mal fragen, kann mir jemand bei der HTML Konfig helfen? Es wird immer die Spaltenbreite aus Ch3 auch für die ersten beiden übernommen.
Ich möchte in Ch2 eigentlich 100px und in Ch3 200px haben. Trage ich das so ein, wird überall die 200 aus Ch3 gesetzt. Das Bild ist jetzt vom rumprobieren.
Grüße
Brati
-
kann ich bestätigen
werde übers Wochenende einmal danach sehen
Tobias
-
Updated to V0.0.5!
-
http access
-
multiple output subscriptions
der Fehler der Formatierung liegt daran, dass der Tag "spanVcard" mehrfach verwendet wird.
Wenn du
-
bei Channel1 "spanVcard1"
-
bei Channel2 "spanVcard2"
-
bei Channel3 "spanVcard3"
verwendest, dann erhältst du 3 unterschiedliche Formatierungen.
Steht jetzt auch in der Doku:
Note: Each channel needs its own tag (e.g. spanVcard1, spanVcard2, spanVcard3)
Tobias
-
-
Hallo Tobias,
update hat zunächst mal gelappt mit "npm install iobroker.vcard"
Der Adapter zeigt 0.0.5
Allerdings sind keine zusätzlichen Einstellmöglichkeiten sichtbar. Weder für HTTP noch multiple output.
Ich vermute mal, dass es neue Einstelloptionen geben sollte ?
vG Looxer
-
Hallo Looxer,
es gibt keine neuen Einstellmöglichkeiten. Die Setup-Maske (welche Brati am 10.11. gepostet hatte, ist nach wie vor aktuell).
Die Probleme lagen im Inner des Adapters:
-
unter Umständen konnte es passieren, dass Kontakte per http nicht geladen wurden
-
wurden mehrere Channels auf den gleichen Output verbunden, so wurde stats nur ein Channel bearbeitet.
Tobias
-
-
aaah - ok.
Danke
-
Funktioniert, danke.
Gesendet via Tapatalk.
-
Hallo Tobias,
ich wollte nochmal fragen, ob sich zwischenzeitlich etwas bezüglich der cardDav integration aus der Synology ergeben hat.
Gruß Sven
-
ich wollte nochmal fragen, ob sich zwischenzeitlich etwas bezüglich der cardDav integration aus der Synology ergeben hat. `
hatte mich noch nicht daran gemacht. Bis vor 10 Minuten wussste ich nicht wie ich dies ohne Synology testen soll. Jetzt weiß ich, dass auch gmx (und andere Freemailer) das cardDav Protokoll unterstützen.
Werde versuchen CardDav die nächsten Tage zu implementieren.
Tobias
6909_log.txt -
Hey vielen Dank,
wenn du jemanden zum Testen am Synologie brauchst, dabb sag bescheid. Ich bin bereit.:-) Danke fur deine Arbeitdamit, grade wenn dir selbst der Nutzen fehlt.
Gruß Sven