NEWS
[gelöst] IoT "Intelligente Aufzählungen" verschwinden
-
Hi,
wenn ich die Konfig des IoT Adapters öffne sehe ich alle Tabs der Konfig. Sobald ich auf "Intelligente Aufzählungen" klicke wird mir nichts mehr angezeigt, auch nicht die anderen Tabs.Sieht dann so aus:

Nutze Admin 3.6.2, IoT Version 1.1.8 und Chrome Version 76.0.3809.132. Cache hab ich einmal gelöscht.
Aus dem Adapter raus gehen und erneut öffnen bringt auch nichts. Es sieht dann immer so aus wie oben.
Wenn ich eine neue Browser Instanz (inkognito) öffne, lässt sich das ganze wiederholen. Nach einmaligem Anklicken von "Intelligente Aufzählungen" passiert aber das gleiche wie oben.
Hab mal in die Entwicklerkonsole geschaut, da tauchen ein paar Fehler auf
38 material.png:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) main.52677f0c.chunk.js:1 Update null false/true main.52677f0c.chunk.js:1 Send BROWSE! main.52677f0c.chunk.js:1 BROWSE received. main.52677f0c.chunk.js:1 Update iot.0.smart.updates false/true 2.125d4b51.chunk.js:1 Translate: english 2.125d4b51.chunk.js:1 Translate: Deutsch 2.125d4b51.chunk.js:1 Translate: русский 2.125d4b51.chunk.js:1 TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined di @ react-dom.production.min.js:4408 Utils.js:194 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined adminInstances.js:1032 43 material.png:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) react-dom.production.min.js:4408 TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined at Function.value (Utils.js:194) at t.value (Enums.js:212) at Enums.js:230 at Array.map (<anonymous>) at t.value (Enums.js:230) at t.value (Enums.js:311) at Fc (react-dom.production.min.js:3785) at Vc (react-dom.production.min.js:3776) at Bc (react-dom.production.min.js:3960) at Gi (react-dom.production.min.js:5514) di @ react-dom.production.min.js:4408 Utils.js:194 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined at Function.value (Utils.js:194) at t.value (Enums.js:212) at Enums.js:230 at Array.map (<anonymous>) at t.value (Enums.js:230) at t.value (Enums.js:311) at Fc (react-dom.production.min.js:3785) at Vc (react-dom.production.min.js:3776) at Bc (react-dom.production.min.js:3960) at Gi (react-dom.production.min.js:5514) -
Auch mit dem Admin 3.6.12 besteht das Problem weiterhin. Ich hab jetzt mal ein github Issue eröffnet: https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/85
Ein Upload des Adapters hab ich auch mal gemacht und den Cache nochmals gelöscht.
-
Hey @martinschm ,
hast du schon einmal versucht, eine neue Instanz hinzuzufügen und geschaut, ob diese auch nicht funktioniert?
J.A.R.V.I.S.
-
Hi,
grade probiert und habe das gleiche Problem. -
Hi,
grade probiert und habe das gleiche Problem.@martinschm Ist mittlerweile gelöst.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden