NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
@xADDRx
Achso, die Karte meinst du. Ich hatte gedacht du beziehst dich auf diese:
@holgerwolf said in Test Adapter lovelace v0.2.x:Sowas geht übrigens auch:
Gruß
HolgerDas ist ja die Simple-Thermostat Karte. https://github.com/nervetattoo/simple-thermostat
Da brauchst ne Climate Entity und optional eine extra Sensor Entity für die Temperatur.
Ich schau es mir nachher mal an. Auch für mich interessant.Gruß Saboti
-
@Matthias321 said in Test Adapter lovelace v0.2.x:
Ich habe mir lovelace auch gerade installiert auf bei einer frischen Installation. Leider wird als Sprache dort Spanisch angezeigt. Bei allen anderen Instanzen ist die Sprache in Deutsch. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
...für mein Sprachproblem hat keiner eine Idee, oder?
-
Ich versuche hier schon seit Stunden über Lovelace meine Roborock S50 Szenen zu triggern, ohne Erfolg. Kann mir jemand erklären, wie ich hier eine Szene auf "true" setze?
-
-
@Saboti Hallo Saboti,
Ich habe das Thema lovelace erstmal auf Eis gelegt. Ich glaube hier fehlen noch einige Updates zum Adapter. Hab in letzter Zeit viel Zeit investiert und musste feststellen das es mit der Version nicht geht. Ich warte daher erstmal ab, was noch mit dem Adapter passiert. Hoffe es geht mit dem Adapter weiter, da ich die Idee echt gut finde....
-
Hallo und guten Abend,
ich habe da mal eine Frage für das Anzeigen eines Graphen. Ich habe den Typ Sensor gewählt. Die aktuelle Temperatur wird auch angezeigt, aber keine Verlaufskurve. History Adapter läuft und in Flot wird mir das Diagramm auch angezeigt. Wie bekommt ich Lovelace nun dazu, dass auch hier was angezeigt wird? Ich habe hier schon User gesehen, die eine Kurve drin hatten.Was mache ich falsch?
Danke im Voraus und auch Danke an alle fleißigen Entwickler hier im Forum.
-
Morgen @leonracer,
schau mal hier https://www.home-assistant.io/lovelace/sensor/ da sind die Einstellungen beschrieben. Musst auf Editor umschalten und anpassen.
Alternativ nutze ich https://github.com/kalkih/mini-graph-card
Die ist super anpassbar.
Kann nachher gern ein Beispiel einstellenGruß Saboti
-
Hi und danke für die Antwort. Ich habe auch die Card über den Editor editiert. Im Lovelace Beispiel von der Seite steht ja auch nur Typ Sensor und der Verweis zum Objekt. Ich Temperatur wird ja auch bei mir angezeigt, nicht aber die Linie. Woher bekommt die Card die Infos. Ich habe den History-Adapter und Flot installiert. Brauche ich sonst noch einen Verweis im Lovelace-Adapter (Attribut)?
Many Thanks.
-
@leonracer jetzt habe ich Dich verstanden
Du musst in den Einstellungen der Lovelace Instanz deinen History Adapter einstellen.
Ist direkt im ersten Tab.
Gruß Saboti -
Hi und guten Morgen. Ich fass es nicht. Du bist mein Held des Tages, danke. Wie einfach...
Ich schaue mir die Mini Graph Card mal an, mach nen schicken Eindruck.
Vielen Dank an dich.
Grüße Leonracer
-
@Bluefox sagte in Test Adapter lovelace v0.2.x:
Thermostate
Kannst du bitte da ein Beispiel geben?
Ich bekomme das einfach nicht hin. Habe bei mir HomeMaticIP im Einsatz.
Hab es mit "hmip.0.devices.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.channels.1.setPointTemperature" probiert.
Bekomme aber immer ein N/A angezeigt.Danke&Gruß
Saboti -
Ich nutze den Adapter iCal um meinen Apple Kalender zu synchronisieren. Nutzt es jemand zufällig auch und hat es geschafft iCal bei Lovelace darzustellen?
-
Guten Morgen zusammen
Da ich gestern Abend neue Commits auf Github (Version 1.0.0) gesehen habe, habe ich heute morgen die Github Version eingespielt. Eine Sache gefällt mir jedoch weniger. Meine Schalter (Switches) werden nicht mehr mit einem "Schalter" als Funktionssymbol angezeigt, sondern mit 2 Blitz Symbolen (eins davon durchgestrichen). Kann man das Design der Symbole nun anpassen oder ist das fest in Lovelace eingestellt?
Schönes Wochenende noch.
Gruß Tobi -
Guten Morgen.
Ich habe die switch als ligt, bzw als input_boolean definiert. Dann werden auch die normalen Icons wieder angezeigt
-
Man kann doch icons von materialdesign einstellen.
icon: mdi:iconname
-
Ich habe jetzt auch mal geupdatet und weiß jetzt was du meinst, ist bei mir leider auch.
Dazu kommt das die Benachrichtigung falsch angezeigt wird.
Wenn ich hier die Benachrichtigung anschaue, fehlt der Button um zurück zu gehen
Hier ist die Anzahl an Benachrichtigungen total verschoben -
Wie hast du die icons geändert? Über mdi? Und wenn ja, wie hast du zwischen on und off unterschieden?
-
@WW1983 Nein sorry, hatte es falsch verstanden.
Ich musste den Adapter Downgraden, weil bei mir gar nichts mehr funktioniert hat. -
@marcuskl
Achso ok. Bei mir sind die Symbole (von dem Schalter) nun dunkel wenn sie aktiv sind, nach dem Update -
@marcuskl sagte in Test Adapter lovelace v0.2.x:
Ich habe jetzt auch mal geupdatet und weiß jetzt was du meinst, ist bei mir leider auch.
Dazu kommt das die Benachrichtigung falsch angezeigt wird.
Wenn ich hier die Benachrichtigung anschaue, fehlt der Button um zurück zu gehen
Hier ist die Anzahl an Benachrichtigungen total verschobenWie bekommst du diese Ansicht hin?