NEWS
[gelöst] Node-Update - Adapter retten
-
Moin,
dooferweise habe ich gerade NodeJS aktualisiert.
sudo npm install -g n
sudo n ltsJetzt funktioniert zwar Homebridge parallel...aber u.a. Smartmeter ist kaputt. Den sql-Adapter hat es auch erwischt.
Node -v sagt: v12.13.1
Ich habe probiert ein npm rebuild zu machen, den Smartmeter-Adapter zu deinstallieren und zu installieren... leider ohne Erfolg.
Kann ich die Installation noch retten oder lieber alles aus einem Backup herstellen?
Failed at the serialport@6.2.2 install script.npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-11-19T17_02_31_300Z-debug.log ERROR: host.raspberrypi4 Cannot install iobroker.smartmeter@1.2.2: 1 ERROR: process exited with code 25 -
Moin,
dooferweise habe ich gerade NodeJS aktualisiert.
sudo npm install -g n
sudo n ltsJetzt funktioniert zwar Homebridge parallel...aber u.a. Smartmeter ist kaputt. Den sql-Adapter hat es auch erwischt.
Node -v sagt: v12.13.1
Ich habe probiert ein npm rebuild zu machen, den Smartmeter-Adapter zu deinstallieren und zu installieren... leider ohne Erfolg.
Kann ich die Installation noch retten oder lieber alles aus einem Backup herstellen?
Failed at the serialport@6.2.2 install script.npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-11-19T17_02_31_300Z-debug.log ERROR: host.raspberrypi4 Cannot install iobroker.smartmeter@1.2.2: 1 ERROR: process exited with code 25@oberfragger
Moin,
mit der v12.x.x bist Du eine Version zu hoch. Es gibt Adapter die die v12 noch nicht unterstützen
Du solltest zurück auf die v10.x gehen -
@oberfragger
Moin,
mit der v12.x.x bist Du eine Version zu hoch. Es gibt Adapter die die v12 noch nicht unterstützen
Du solltest zurück auf die v10.x gehen@BBTown Jupp. Das hab ich mir schon gedacht. Musste gerade abbrechen.
Also „ganz“ normal Deinstallation 12er Version und Installation 10er reicht? Oder ist dann eh alles Im Eimer?
-
@BBTown Jupp. Das hab ich mir schon gedacht. Musste gerade abbrechen.
Also „ganz“ normal Deinstallation 12er Version und Installation 10er reicht? Oder ist dann eh alles Im Eimer?
So,
Smartmeter läuft wieder... leider der SQL-Adapter nicht :(
pi@raspberrypi4:~ $ sudo npm install -g n /usr/local/bin/n -> /usr/local/lib/node_modules/n/bin/n + n@6.1.2 updated 1 package in 0.746s pi@raspberrypi4:~ $ sudo n 10.17.0 installing : node-v10.17.0 mkdir : /usr/local/n/versions/node/10.17.0 fetch : https://nodejs.org/dist/v10.17.0/node-v10.17.0-linux-armv7l.tar.gz installed : v10.17.0 (with npm 6.11.3)LOG:
sql.0 2019-11-19 20:56:12.781 error (5316) Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:3306 -
So,
Smartmeter läuft wieder... leider der SQL-Adapter nicht :(
pi@raspberrypi4:~ $ sudo npm install -g n /usr/local/bin/n -> /usr/local/lib/node_modules/n/bin/n + n@6.1.2 updated 1 package in 0.746s pi@raspberrypi4:~ $ sudo n 10.17.0 installing : node-v10.17.0 mkdir : /usr/local/n/versions/node/10.17.0 fetch : https://nodejs.org/dist/v10.17.0/node-v10.17.0-linux-armv7l.tar.gz installed : v10.17.0 (with npm 6.11.3)LOG:
sql.0 2019-11-19 20:56:12.781 error (5316) Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:3306So. Läuft wieder.
sudo service mysql restartbzw. sudo service mysql stop und dann start hats gebracht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden