NEWS
Z-Wave Adapter
-
Ev. mein Fehler in der Doku, hast du openzwave Header und Libraries installiert?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ev. mein Fehler in der Doku, hast du openzwave Header und Libraries installiert? `
Natürlich nicht, dann hätte ich ja lesen müssen :oops:Order /opt ist ok dafür?
EDIT:
jetzt ließ es sich über putty installieren - in iobroker admin war jetzt die Version 0.2.0 - update auf 0.2.1 verfügbar.
Das habe ich über den admin auf den neuesten Stand gebracht - dachte ich - danach immer noch v. 0.2.0 undupdate auf 0.2.1 verfügbar.
Gruß
Rainer
-
in iobroker admin war jetzt die Version 0.2.0 - update auf 0.2.1 verfügbar.
Das habe ich über den admin auf den neuesten Stand gebracht - dachte ich - danach immer noch v. 0.2.0 undupdate auf 0.2.1 verfügbar. `
Sollte gefixt sein. -
Ja!
Stieg wiedermit code 10 aus - danach war aber die neue Version drin
Gruß
Rainer
-
hallo zusammen
erst mal danke für die tolle arbeit zwave einzubinden. leider versuche ich es seit einer woche . mein aeon stick gen5 wird erkannt. danach versuche ich ein gerät anulerne , das geht aber nicht. wie kriege ich den stick in den anlern modus. auf den bilder weiter vorne hat es beim adapter mehr als nur das gerät tab. bei mir sieht es so aus. was fehlt mir noch?
817_zwave.jpg -
hallo
wirklich keiner eine idee, wie habt es ihr gemacht? ist überhaupt jemand noch in diesem forum?
gruss und danke
-
Ich vermute, dass anlernen und so weiter passiert in openzwave Oberfläche. Das hier ist nur um die angelernte Geräte zu exportieren.
-
Ich vermute, dass anlernen und so weiter passiert in openzwave Oberfläche. Das hier ist nur um die angelernte Geräte zu exportieren. `
hallo bluefox
danke für deine Antwort. wie meinst in der openzwave oberfläche. ist das nicht die aus meinem screenshot? bei den bildern weiter vorne im thread sieht man in diesem menu mehr tabs als in meinem, ich habe das gefühlt mir fehlt etwas, aber was.
Gruss
-
https://github.com/OpenZWave/open-zwave-control-panel
Jemand hat geschrieben, dass Adapterist gut, nur anlernen Funktion fehlt…
Wenn ich wüsste, wie man die Anlernen-Funktion aufrufen konnte, dann konnte ich dann Adapter erweitern.
Ich habe nur gefunden softReset und hardReset.
-
Ich habe jetzt viel neuere Version von openzwave lib für node.js entdeckt:
https://github.com/OpenZWave/node-openzwave-shared
Vielleicht konnte husky-koglhof mal schauen.
-
Ich habe jetzt viel neuere Version von openzwave lib für node.js entdeckt:
https://github.com/OpenZWave/node-openzwave-shared
Vielleicht konnte husky-koglhof mal schauen. `
kopier ich das ganze zip in meine ordner oder muss ich was kompilieren
-
interessant wäre wenn man das integrieren könnte
-
Hallo
Ich habe heute versucht ZWave zu installieren und leider bekomme ich folgende Fehler :evil:
iobroker 2015-11-11 12:03:48 info exit 14
iobroker 2015-11-11 12:03:48 error host.raspberrypi error: reading io-package.json SyntaxError: Unexpected string
iobroker 2015-11-11 12:03:48 info host.raspberrypi install adapter zwave
iobroker 2015-11-11 12:03:46 info add zwave
host-raspberrypi 2015-11-11 12:03:32 warn warning: Following packages cannot be read: example
Gruss
-
ok, Fehler gefunden
"desc": {
"en": "ZWave support based on openzwave packet",
"de": "ZWave Unterstützung dürch Openzwave Paket",
"ru": "Поддержка ZWave оÑÐ½Ð¾Ð²Ð°Ð½Ð½Ð°Ñ Ð½Ð° Openzwave пакете"
},
nach "}" war kein Komma
Gruss
-
Hallo zusammen
Heute habe ich wieder ein bisschen mit Z-Wave „gespielt“.
Ich habe den Aeotec Z-Stick Gen5 und Fibaro Motion Sensor. Alles mit ZWave Modul könnte ich installieren und zum laufen gebracht. Leider wenn ich die hm-rega und hm-rpc mit CCU2 verbinde und aktiviere, ist nach kurze Zeit meine CCU2 nicht mehr erreicht von ioBroker wie auch über Browser. Nach dem Start von CCU funktioniert CCU aber ioBroker meldet die ganze Zeit Timeout und hat keine Verbindung mit der CCU. Starte ich wieder ioBroker dann hängt sich wieder CCU auf.
ioBroker ist auf RPI-2, alle Module ausser js-controller (ist 7.14) auf neustem Stand.
Gruss
-
Hallo, habe den zwave Adapter komplett überarbeitet und teste ihn derzeit intensiv.
Ich werde wenn alles klappt, morgen zur Verfügung stellen.
Sollte dann auch in occ und HomeKit funktionieren.
Das Alarm Thema versuche ich noch ausgiebig, meine Katzen sind super Tester.
Auch habe ich alles soweit vorbereitet, das die neue History funktioniert.
-
Super, ich wollte schon selber da was anschauen, aber es gab immer wieder was wichtigeres (und gibt es immer noch) zu tun.
Konnte es möglich sein aus ioBroker Anlernen-Modus starten?
-
Ja, anlernen und ablernen ist drinnen, die weiteren Funktionen kommen dann in den Weihnachtsferien.
Habe einige Geräte zum testen mittlerweile zuhause. Nach Weihnachten kommen dann die nächsten.
-
Hallo, im GitHub von Bluefox / ioBroker ist eine neue Version von zWave drinnen.
Die neue Version installiert automatisch die Abhängigkeit von open-zwave aus GitHub und kompiliert diese
bzw. installiert diese im System lt. Makefile.
Zusätzlich wurden in der ZWave Administrationsoberfläche die Funkionen Hinzufügen / Entfernen von Geräten
hinzugefügt.
Soweit bekannt, wurden bereits korrekte Typen / Rollen zugewiesen.
Bitte testen und Bescheid geben.
In der Zwischenzeit werde ich weitere administrative Funktionen entwickeln.
Näheres ist dem Readme zu entnehmen.
LG Christian
-
Danke versteck für diene Erweiterungen. Habe die Version veröffentlicht.
Ich finde zwave eine von der wichtigsten Adaptern.
Obwohl den momentan nur 8 Leute benutzen. Es wird schon mehr sein