NEWS
deCONZ / Phoscon andere Hersteller
-
Siehst du den Paulmann switch in der Phoscon App?
Laut issue List wurde der schon angefragt, aber es gibt keinen Hinweis darauf das er auch integriert wurde.Und immaxx neo hab ich noch nie gehört oder gesehen. Am besten mal bei Dresden Elektronik einen request machen.
-
@Jey-Cee
Einen Paulmann switch hab ich auch nicht. Nur die FB von Paulmann und die möchte ich an den ConBee II Stick anlernen.
Dresten Elektronik hab ich schon angeschrieben, aber keine Antwort. -
Das die Phoscon App und Deconz auseinander laufen ist erstmal kein Wunder. Deconz unterstützt sehr viel mehr Devices als die Phoscon App... Dort müssen die Devices von DE extra implementiert werden - wahrscheinlich wegen der Steuerung... By the way... Wenn das Objekt im Deconz auftaucht sollte es eigentlich auch im ioB drin sein. Stoppe und starte mal bitte die Deconz Instanz, manchmal dauert es auch ein wenig.
-
Das die Phoscon App und Deconz auseinander laufen ist erstmal kein Wunder. Deconz unterstützt sehr viel mehr Devices als die Phoscon App... Dort müssen die Devices von DE extra implementiert werden - wahrscheinlich wegen der Steuerung... By the way... Wenn das Objekt im Deconz auftaucht sollte es eigentlich auch im ioB drin sein. Stoppe und starte mal bitte die Deconz Instanz, manchmal dauert es auch ein wenig.
-
@snador sagte in deCONZ / Phoscon andere Hersteller:
Wenn das Objekt im Deconz auftaucht sollte es eigentlich auch im ioB drin sein
Nein. Phoscon nutzt die gleiche API wie der Adapter und wenn das Gerät dort nicht in integriert ist kann es auch nicht vom Adapter gefunden werden.
-
@snador sagte in deCONZ / Phoscon andere Hersteller:
Wenn das Objekt im Deconz auftaucht sollte es eigentlich auch im ioB drin sein
Nein. Phoscon nutzt die gleiche API wie der Adapter und wenn das Gerät dort nicht in integriert ist kann es auch nicht vom Adapter gefunden werden.
-
@Jey-Cee Danke für die Info.
Wie bekomme ich denn nu die nicht funktionierende FB in deCONZ gelöscht? Über Phoscon sehe ich die nicht...
-
Ich habe ioBroker neu gestartet, aber ohne Erfolg. Verstehe ich das richtig, dass ich mit deConz auch ohne Phoscon Geräte anlernen kann? Wie geht das? Wo kann ich das nachlesen? Habe alles z.Z. auf einem Windows PC.
@stfan1409 sagte in deCONZ / Phoscon andere Hersteller:
Ich habe ioBroker neu gestartet, aber ohne Erfolg. Verstehe ich das richtig, dass ich mit deConz auch ohne Phoscon Geräte anlernen kann? Wie geht das? Wo kann ich das nachlesen? Habe alles z.Z. auf einem Windows PC.
Das würde mich auch mal interessieren ob man Geräte auch ohne die Anmeldung in der "Phoscon App" via Webbrowser im deConz Adapter integrieren kann ? (Xiaomi & Co.) z.B. ;-)
-
@stfan1409 sagte in deCONZ / Phoscon andere Hersteller:
Das würde mich auch mal interessieren ob man Geräte auch ohne die Anmeldung in der "Phoscon App" via Webbrowser im deConz Adapter integrieren kann ? (Xiaomi & Co.) z.B. ;-)
-
@MartinK ja in der Adapter Konfiguration. Lediglich den API Key muss man über die Phoscon APP holen wenn es mit den Anmeldedaten nicht klappt.
-
@MartinK ja in der Adapter Konfiguration. Lediglich den API Key muss man über die Phoscon APP holen wenn es mit den Anmeldedaten nicht klappt.
-
@Jey-Cee d.h. deCONZ starten, oben rechts auf "WebApp" klicken und dort die Geräte suchen? Anschließend werden diese in deCONZ angezeigt. Oder wie ist das gemeint?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden