NEWS
Lokale Datei mit Chromecast/Google Home abspielen
-
Hallo,
ich kann mp3 Dateien, welcher auf dem ioBroker Server liegen, per Chromecast Adapter abspielen (Lokalen Pfad in url2play im chromecast Adapter eintragen).
Allerdings funktioniert das bei mir nur auf 3 von 4 Google Homes (habe 1 Home und 3 Minis, ein Mini funktioniert nicht.) Es wird der Fehler "Error: queueLoad failed" ausgegeben. Auch ein Neustart des fehlerhaften Minis brachte keinen Erfolg.
Jemand eine Idee? Anbei Logauszüge:Hier ein Auszug eines funktionierenden Minis.
Hier der Auszug des fehlerhaften Minis.
-
Ich vermute mittlerweile es liegt daran, dass es der einzige Home mit Umlaut im Namen ist. Habe dazu nun ein Issue auf Github aufgemacht.
-
Habe nun das gleiche Problem.
An den Umlauten kann es nicht liegen. Meiner heisst Flur.
Hatte lange ältere Versionen des Sayit und Chromcast Adapters.
Nun alle Up to Date.
Vielleicht war das der Fehler@apollon77
hat sich etwas durch den 2.X JS Controller geändert an den userfiles im sayit.0 Ordner?
dort liegen eigene mp3 zum abspielen. -
@haselchen Da sollte sich nichts geändert haben
-
Aufgetreten seit Update auf JS 2.2.8 und Chromecast auf 2.3.1
Chromecast wieder zurück auf 2.2.3. Gleicher Fehler.Der Mini "piept" auch vorher (macht er vorher , bevor er was abspielt), aber es kommt dann nichts.
-
@haselchen Dann legt bitte einen Issue beim Adapter an. Der Fehler passiert ja in der "castv2" Lib
-
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem.
error at fn.onmessage (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.chromecast\node_modules\castv2-client\lib\controllers\request-response.js:27:7) error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.chromecast\node_modules\castv2-client\lib\controllers\media.js:149:23 error (1360) Xxxxxxxxxx - Error playing playlist - Error: queueLoad failed
Lese mit.
-
-
@haselchen Vielen Dank.
-
Ich könnte echt durchdrehen.
Unsere Klingel ist mit dem Mini verbunden und spielt ne mp3 ab beim Klingeldruck.
Genauso bekomme ich normalerweise jeden morgen angesagt welcher Müll dran ist.
Hab die ganze Nacht an der Fehlermeldung rumgedoktort, keine Chance.Hab jetzt ne Website gefunden mit der MP3.
Das lasse ich jetzt per Announcement abspielen:
https://www.soundjay.com/door/sounds/doorbell-2.mp3Auf die lokale Lösung müssen wir wohl noch weiter warten
-
@haselchen
Danke für die Idee. Die Türklingel läuft bei mir über die Fritzbox aber einige Statusansagen zu Fenster und Türen lasse ich über den Mini ansagen. Ich habe mir jetzt kurzerhand einen Miniwebsever auf dem Hausrechner installiert und alle notwendigen MP3 Dateien in die Root des Webservers kopiert. Lässt sich jetzt wunderbar per url2play abspielen. -
Würde das auch über die URL zur FritBox Nas funktionieren?
-
@haselchen sagte in Lokale Datei mit Chromecast/Google Home abspielen:
Würde das auch über die URL zur FritBox Nas funktionieren?
Kann ich nicht sagen. Vielleicht per FTP.
-
Ist die Frage ob url2play ftp abspielen kann...hmmm
-
Ist die Frage ob url2play ftp abspielen kann...hmmm
Ne, geht nicht:
Cannot play file "ftp://.......... Error: ENOENT: no such file or directory
-
Fast gedacht
Danke fürs Testen.
Versuche das jetzt mal über die Synology. -
Wie sieht deine URL vom Webserver aus für die url2play?
-
Wie sieht deine URL vom Webserver aus für die url2play?
http://192.168.x.x:80/fenster.mp3
-
@mayer
OMG...das ist wirklich simple
Ich scheiter an meinem Server.
Vermutlich auch mangels Wissen.
Jede URL quittiert das LOG mit Queue failed -
@haselchen
Kannst Du mit dem Browser die MP3 aufrufen?