NEWS
Iobroker mit ZWave GPIO Adapter (pi4)
-
Moin,
ich bin Basti und neu im Forum.
Habe mir grade einen Pi4 zur Hausautomatisierung gekauft.
Dazu Fibaro Fenster Kontakte.Dazu habe ich mir das Z-Wave ZME_RAZ_EU Z-Wave.Me RaZberry Modul gekauft (auf GPIO Slot).
Die Treiber dazu habe ich soweit installiert , ich komme auch auf das Webinterface.
Desweiteren habe ich den Open ZWave Adapter installiert.in den Instanzen wird mir das Gerät angezeigt
Verbunden mit Host: Wahr
Lebenszeichen: Wahr
Verbunden mit Zwave: falschSobald ich versuche über Open Zwave ein Gerät hinzu zu fügen , bekomme ich ziemlich viele Fehlermeldungen.
Nun bin ich natürlich auch in Linux Anfänger und war den Tag über schon auf der Suche was der Fehler sein könnte ohne Erfolg.Vielleihct kann mir jemand weiterhelfen ?
ndefined2019-10-29 22:08:50.602 - info: zwave.0 List of ports: [{"comName":"/dev/ttyACM0"},{"comName":"/dev/ttyAMA0"}]
2019-10-29 22:08:53.203 - info: zwave.0 Execute addNode
2019-10-29 22:08:53.204 - error: zwave.0 message messagebox.system.adapter.zwave.0 [object Object] Exception calling OpenZWave::Manager::AddNode in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave/openzwave-1.6.918/cpp/src/Manager.cpp(403): Invalid HomeId passed to GetDriver
2019-10-29 22:08:53.210 - error: zwave.0 Error: Exception calling OpenZWave::Manager::AddNode in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave/openzwave-1.6.918/cpp/src/Manager.cpp(403): Invalid HomeId passed to GetDriver
at Object.message (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave/main.js:291:35)
at Object.change (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:3679:41)
at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemClient.js:52:30)
at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
at Socket.onevent (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:270:10)
at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:228:12)
at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8)
at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
2019-10-29 22:08:54.946 - info: zwave.0 List of ports: [{"comName":"/dev/ttyACM0"},{"comName":"/dev/ttyAMA0"}]Besten Dank und Grüße
Bas -
Keiner eine Idee was es sein könnte ?
-
Keiner eine Idee was es sein könnte ?
@konfuzius_Sagt Google spuckt mir für "Invalid HomeId passed to GetDriver" aus, dass ein kompletter Neustart des Pi (inklusive Strom aus) eine mögliche Lösung sein könnte.
Oder du hast den falschen Port aus dem Dropdown ausgewählt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden