NEWS
Wie aus einem HTML-Widget ein neues Widget machen?
-
ich kriegs einfach nicht hin
so sieht meine communicate.html jetzt aus - und ich verstehe nicht, warum ich die linke breite jetzt nicht steuern kann (über die widget eigenschaften)
! ioBroker.vis communicate Widget-Set
! version: "0.0.1"
! Copyright 10.2015-2016 Communicatedominic@bialas24.de
! --> -
width:<%== this.data.attr('breite_links') %>px
-
das wars leider nicht. Es passiert einfach gar nichts.
Kannst Du Dir meine communicate.html mal anschauen / testen bei Dir?
-
Du hast ";" in Still vergessen:
style="background: <%== this.data.attr('bcolor') %>****;****width:<%== this.data.attr('breite_links') %>px"
Schaue mal mein Widget, ich habe da ein paar Änderungen gemacht.
-
Danke, das ";" wars
Was genau hast Du denn verändert? Ich habe die Datei jetzt nochmal gedownloaded (du hast es doch in deinem Post vom Anfang geändert, oder?)
und eingespielt - kann aber keine Veränderung erkennen :roll:
-
Danke, das ";" wars
Was genau hast Du denn verändert? Ich habe die Datei jetzt nochmal gedownloaded (du hast es doch in deinem Post vom Anfang geändert, oder?)
und eingespielt - kann aber keine Veränderung erkennen :roll: `
Schau bitte den Spoiler im meinem vorletztem Post. (Das hier ist letzte)
48_widget.gif -
Oh wie cool
Danke schön
-
Hab gerade noch ein bisschen rumprobiert.
Mittlerweile kann ich sogar ein Navigations-Widget daraus machen.
Aber, was leider nicht mehr geht ist der Farbeffekt bei Hover/Klick. Es wird jetzt
nur noch das linke viereck ausgefüllt. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Dominic
-
So, jetzt habe ich fast alles was ich brauche implementiert.
Was nicht geht ist:
1. Der Hovereffekt ist nur noch auf das kleine viereck beschränkt.
2. Er schreibt mir keinen True / False Wert in die bei Object-ID zugeordnete Variable
Hier nochmal der gesamte Code:
-
… ich bekomme es einfach nicht hin
kann ich irgendwie debuggen, woran mein Versuch mit den true/false scheitert ?
Gruß
Dominic
2858_screenshot__300__li.jpg -
Ich sehe nicht mal die Stelle, wo du versuchst true/false rein zuschreiben.
Debuggen kann mann indirekt. Indem man console.log('Debug text') einbaut oder du kannst
debugger;
Zeile reinschreiben und dann hält Javascript an dieser Stelle an und du kannst die Werte anschauen.
Ich habe bis jetzt folgendes hinbekommen:
comminicate.html
style.css
!
@font-face { font-family: 'CF'; src: url('Cicle Fina.ttf'); } ! .communicate-var_nav { background: #e2e1f4; width: 100%; height: 100%; display: inline-flex; } ! .communicate-link_bg { background:#7A56A0; color:white; z-index:2; } ! .communicate-link_title { position: relative; z-index:3; color:#7A56A0; height:100%; } ! .communicate-link_title:hover { left: 0; width:10px; font-weight: bold; background: #E01B6A; -webkit-transition: all 0.3s ease-in-out; -moz-transition: all 0.3s ease-in-out; -o-transition: all 0.3s ease-in-out; -ms-transition: all 0.3s ease-in-out; transition: all 0.3s ease-in-out; } ! .communicate-link_bg, .communicate-img { -webkit-transition:all .5s ease-in-out; -moz-transition:all .5s ease-in-out; -o-transition:all .5s ease-in-out; -ms-transition:all .5s ease-in-out; transition:all .5s ease-in-out; height: 100%; } .communicate-link_bg:hover, .communicate-img:hover{ -webkit-transition: all 0.3s ease-in-out; -moz-transition: all 0.3s ease-in-out; -o-transition: all 0.3s ease-in-out; -ms-transition: all 0.3s ease-in-out; transition: all 0.3s ease-in-out; } ! .communicate-link_bg:hover { width:100%; background: #E01B6A; background: blue; } ! .communicate-img:hover{ -webkit-transform:rotate(360deg); -moz-transform:rotate(360deg); -o-transform:rotate(360deg); -ms-transform:rotate(360deg); transform:rotate(360deg); } .communicate-p { font-family: CF; position: absolute; left: 0.7em; } !
Es geht nur Große-Änderung nicht.
Ich denke, dass steuern von Größen ist über ziehen besser als per Einstellung. Findest du nicht?
-
> Ich denke, dass steuern von Größen ist über ziehen besser als per Einstellung. Findest du nicht?
da hast Du recht. Ich lerne ja noch> Ich sehe nicht mal die Stelle, wo du versuchst true/false rein zuschreiben.
HIer:! ioBroker.vis communicate Widget-Set
! Copyright 10.2015-2016 Communicatenick@communicate-online.de
! -->aber wahrscheinlich ist das absolut falsch, oder?
999_solarlog_versionen.jpg -
wenn ich jetzt nochmal auf meinen Code schaue, denke ich, dass ich zwei DIV Container mit der WID habe, geht das überhaupt?
Ich habe versucht mir die min/max (das ist doch true und false oder?) aus andernen Widgets zu kopieren, weiss aber nicht ob ich
a) alle relevanten Anweisungen habe und
b) die Anweisungen korrekt eingebaut habe (wahrschienlich eher nicht).
Magst Du noch mal schauen :roll:
-
so, ein true oder false setzen bei checkbox klick geht jetzt:
! ioBroker.vis communicate Widget-Set
! Copyright 10.2015-2016 Communicatenick@communicate-online.de
! -->Daraus ergeben sich aber zwei neue Fragen:
1. wie kann ich statt der checkbox die gesamte Fläche als "ereignis" bei klick nutzen
2. wie ändere ich den bool Wert auf einen String? (also das bei Klick zum beispiel Test ABC und TEST BCD rauskommt?)
-
-
Hi,
vielen lieben Dank .´-> da wäre ich ja im leben nicht drauf gekommen :roll:
Einen Schönheitsfehler hat das ganze leider noch:
Im True-Fall wird das größere Viereck einfach transparent.
-
Kann sein, das bei dir View Hintergrund einfach weiß ist?
48_click.gif -
Hallo,
das sieht gut aus - danke!
Jetzt muss ich nur noch den Code verstehen
Wie hast Du denn die Betitelung (z.B. Extrasteuerung) hinbekommen?
Gruß
Dominic
-
Hallo,
das sieht gut aus - danke!
Jetzt muss ich nur noch den Code verstehen
Wie hast Du denn die Betitelung (z.B. Extrasteuerung) hinbekommen?
Gruß
Dominic `
Das ist schon in basic.html übersetzt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … .html#L160 -
Und hast du verstanden?
Geht es weiter?