NEWS
UNSOLVED Update von Node-js machen !!
-
@Kippe
und/oder Du versuchst auf dem System nach weiteren Dateien oder Verzeichnissen bzgl. node bzw. nodejs zu suchen. Linux find und locate -
Hallo
Ich habe es Heute noch mal alles versucht.Nach Eurer Anleitung bekomme ich immer wieder die Version unter node -v 4.5.0 angezeigt.
Ich kann die Version nicht Löschen. Es muss doch irgendwie gehen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir mal jemand genau die Eingabeaufforderung sagen könnte, wie ich die Version runter bekomme. -
@Kippe
Auf was läuft denn das ganze überhaupt?
Ich würde einfach das Ding frisch aufsetzen. Dauert beim Pi keine Stunde, dann ein IOBroker Backup drauf und das Ding läuft sauber.
Da bist in unter 2 Stunden bei einem piko bello sauberem System das aktuell ist. -
Das Problem ist, das ich noch ein Backup habe, aber wenn ich das aud die Micro sd Karte kopier, sagt mir immer der broker, das noch die 4.5.0 drauf ist und ich updaten muss.Aber ich habe in dem Backup meine selbst gebaute visu drauf
-
Läuft auf einem pi
-
@Kippe
Du sollst das Debian frisch machen und dann ein IOBroker Backup drauf und nicht auf Dein uraltes versautes System das Backup. -
@Kippe
Debian auf die SD Karte, IOBroker installieren und Backup wieder herstellen, fertig. -
Ich habe ja schon Debian auf die SD Karte drauf gemacht( Neu) und die Einstellungen alle gemacht.
Da ich ja ein Backup von meiner SD Karte Komplett mit Win32 gemacht habe vor 1 Jahr würde ich ja die Daten komplett wieder auf die SD Karte kopieren.Dann habe ich wieder Node 4.5.0 oder? -
@Kippe
Dann hast du kein Backup gemacht sondern die SD-Karte geklont. -
Ja genau
-
@Kippe
https://forum.iobroker.net/topic/7619/node-version-falsche-version/4sd karte klonen zieht den fehler doch mit rüber auf das neue OS. Du musst node komplett deinstallieren, lies der mal den Treath oben durch dazu...
-