NEWS
UNSOLVED Zigbee Adapter zerschossen
-
Moin,
wollte heute ne Philips hue Bewegungsmelder installieren. Zigbee Adapter war 0.10.2 und den wollte ich dann irgendwie updaten weil der BWM nicht erkannt wurde, bzw nicht komplett.
Benutze einen CC2531 als Stick.
Nu ist alles hin...
Lange Rede ich hab den Adapter gelöscht und wollte den jetzt neu installieren...
geht aber nicht...
Log hab ich angehängt was tun??? -
$ ./iobroker add zigbee --host raspberrypi
NPM version: 6.9.0
npm install iobroker.zigbee@0.10.2 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npmWARN
checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman
npm
WARN
checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-shepherd
npm
WARN
checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-shepherd-converters
npm
WARN
checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbeenpm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules
npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-shepherd-converters/node_modules
npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman/node_modulesnpm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/package.json'npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/zigbee-shepherd/package.json'
npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/zigbee-shepherd-converters/package.json'
npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself.npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsmannpm ERR! code EACCES
npm ERR! errno -13npm ERR! syscall access
npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman'npm ERR! { [Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman']
npm ERR! stack:
npm ERR! 'Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman'',
npm ERR! errno: -13,
npm ERR! code: 'EACCES',
npm ERR! syscall: 'access',
npm ERR! path:
npm ERR! '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman' }
npm ERR!
npm ERR! The operation was rejected by your operating system.
npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user
npm ERR!
npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the
npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running
npm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended).npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2019-10-19T17_34_32_962Z-debug.logERROR: host.raspberrypi Cannot install iobroker.zigbee@0.10.2: 243
ERROR: process exited with code 25 -
-
@Glasfaser
Warst schneller.
@Spooky99
Erste Zeile des Log sagt was und was macht der Fixer? -
Die können alle nicht lesen ….: oder einmal die Suche bemühenKannst ja gerne hier nochmal neu anfangen
-
ja mag sein das ich nicht lesen kann,leider habe ich nicht das passende gefunden oder was auch sein kann ich verstehe einfach nicht genug von dem ganzen Kram...
-
@Spooky99
Und exakt für diese User Gruppe gibts den Fixer, quasi das rund rum sorglos Tool für komische Fehler.
Wird so in jedem 2. Thread empfohlen und müsste eigentlich fast genau so bekannt sein wie der IOBroker selber. -
@Glasfaser
Nö eine gute Tat am Tag reicht -
@Spooky99 sagte in Zigbee Adapter zerschossen:
ja mag sein das ich nicht lesen kann,leider habe ich nicht das passende gefunden oder was auch sein kann ich verstehe einfach nicht genug von dem ganzen Kram...
Hier ein Link … was gemeint ist
-
@Glasfaser sagte in Zigbee Adapter zerschossen:
Die können alle nicht lesen ….: oder einmal die Suche bemühen
Bitte beleidige hier im Forum niemanden, das ist nicht in Ordnung.
@Spooky99 code und logs bitte in Code Tags packen. Ohne ist es sehr schwer zu lesen besonders auf mobilen Geräten. Im Editor </> auswählen.
Deinen Beitrag kannst du mit Bearbeiten im 3 Punkte Menü rechts am Beitrag bearbeiten. -
@Jey-Cee sagte in Zigbee Adapter zerschossen:
@Glasfaser sagte in Zigbee Adapter zerschossen:
Die können alle nicht lesen ….: oder einmal die Suche bemühen
Bitte beleidige hier im Forum niemanden, das ist nicht in Ordnung.
Sorry ..war nicht so gemeint ...
Deshalb habe ich Spooky99 trotzdem weiter geholfen , was mit Fixer gemeint ist .