NEWS
SOLVED Wir helfen Altersrentner
-
@Altersrentner
sorry, hatte Dein Post nicht aufm Schirm.
Jetzt daten wir erst mal alles up und dazu machen wir vorher aber noch ein Screenshot von hier (unter Host), wenn Host nicht eingeblendet ist, links oben auf das Dreieck und Haken bei Host rein.
-
Entschuldige, das hatte ich übersehen.
-
-
Hallo Jan1
Ist das so ok?
Jetzt kann ich die Adapter aktualisieren? -
@Altersrentner
zuerst machen wir mal den Controller aktuell und das bitte nach Anweisung in dem Fenster was auf popt, wenn DU auf den Kreispfeil nach 2.0.34 klickst. -
Habe ich gemacht.
Ist aktualisiert auf 3.6.10 -
@Altersrentner
Du bringst mich noch ins Grab. Du hats den Admin aktualisiert und was habe ich geschrieben, zuerst den JS Controller vom Scrennshot oben. -
An die Mitleser hier, könnt schon mal Polkorn holen, wird länger dauern
-
Oh je,
soll ich den Admin nochmal zurücksetzen? -
@Altersrentner
nein, ist schon OK, nur bitte der Reihe nach und lies bitte zwei mal was ich schreibe.
Also wo bist jetzt, JS-Controller auch schon aktualisiert? Das geht über die Konsole. -
Der Controller ist noch nicht aktualisiert
-
@Altersrentner
Dann mach das mal und danach gleich ein Screenshot vom Stand -
Kann der Terminal im ioBroker nicht öffnen
-
@Altersrentner
Im IOBroker? Mach mit Putty oder was Du sonst nimmst ein Terminal auf.
-
fertig -
@Altersrentner
Super, dann kannst mal alle Adapter bis auf Admin und Backitup deinstallieren. -
es scheint sich etwas zu tun. Einige Adapter springen nacheinander
auf grün. Soll ich warten und nur die rot bleiben deinstallieren oder alle. -
@Altersrentner
eigentlich wollte ich das ganze noch mal von vorne beginnen, heißt wir machen ne saubere Basis auf der nur der Admin und der Backitup Adpter laufen und schauen ob das System in dieser minimal Konfiguration sauber ein Reboot überlebt.
Um Deine Frage zu beantworten, alles runter außer Admin und Backitup Adapter, hatte ich aber oben schon geschrieben.Wenn soweit bist, dann lösch das Log und mach ein Screenshot von der Adapter Übersicht.
-
" alles runter außer Admin und Backitup Adapter "
JA? -
@Altersrentner
Eigentlich dachte ich das Backup hat nicht so richtig geklappt, aber wenn das Dein PI4 ist, sieht es schon mal nicht schlecht aus.Mach mal ein Screenshot von der Adapter Seite.
-