NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@JB_Sullivan Ohne dem Log von diesem "zerstörenden versuch" können wir wenig sagen. Jetzt wo Du weisst wie du es fixen kannst versuchs doch nochmal. Und wenns wieder kaputt geht bitte Log posten!
-
@mdsv sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
ich würde das die Tage noch mal beobachten, aber es scheint, dass es "Netzwerkverbindungen" immer noch dreht, wenn VIS Bildschirm wieder aktiv wird,
?? Verstehe den Satz nicht
-
@apollon77 damit gemeint war: Es drehen sich 2 gegenlaufende Kreise und darin ist ein Timer, der herunterzählt. Vermute, dass er hier versucht, im Hintergrund die Netzwerkverbindung wieder aufzubauen.
-
Sind bereits Fehler bei Deinstallationen von Adaptern bekannt?
In meinem Fall habe ich den mobile Adapter deinstalliert.
Seitdem startet der Windows Dienst nicht mehr.Ihm scheint der JS Controller zu fehlen...
Error: Cannot find module 'D:\ioBroker\NUCmaster\node_modules\iobroker.js-controller\controller.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12) at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19) at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:622:3)
-
@mdsv ja das ist aber der Browser der zum Web Adapter verbindet und Daten initialisiert. hat mit dem Controller nichts zu tun.
-
@aleks-83 bekannt ist es nicht und auch bisher noch nie passiert. Ich hatte das letztens intensiv getestet. Da hat npm bei die was komisches getan
-
@apollon77
Liegt evtl. daran dass sie mein JS ungewollt selbst auf 2.0.29 geupdatet hat!?
Ich bin ja unter Windows und JS hat sich nach dem anklicken von "alle Adapter updaten" selbst aktualisiert. -
@aleks-83 ohne mehr logs keine Ahnung. Und Alle Adapter Update and meint genau das… Was meinst du mit ungewollt?
-
@apollon77
Ich wollte eigentlich erst bei 1.5.14 bleiben weil es hieß dass man JS unter Windows nicht per npm updaten soll.
Es hat sich aber aktualisiert als ich "Alle Adapter updaten" ausgeführt habe.
Der Button im Admin: -
@aleks-83 Ahhh Deu mein den "JS-Controller" mit "JS" ... für mich war das der Javsscript adapter.. Zu controller windows muss @Stabilostick was sagen
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
3 bekannt ist es nicht und auch bisher noch nie passiert. Ich hatte das letztens intensiv getestet. Da hat npm bei die was komisches getan .
Genau das gleiche ist ja bei mir auch passiert - nur das ich das Host Update händisch angestoßen habe. Aber auch bei mir startet danach der Windows Dienst nicht mehr (siehe oben - gleiche Fehlermeldungen wie bei aleks-83) und der js-controller konnte nicht gefunden werden.
AlCalzone hatte weiter oben eine fehlerhafte npm als möglichen Grund angegeben.
Die npm-Installation ist schief gelaufen, danach war der JS-Controller nicht mehr vorhanden.
-
erst einmal vielen Dank für die Arbeit.
Bei mir tritt das Problem auf, dass das Alexa2 Adapter die Objekte nicht mehr aktualisiert, Adapter ist grün
-
Würde das gerne nachstellen. Was war die Ausgangssituation, wie hattest Du den Server vorher installiert? Stand der ioBroker auf „latest“ Was genau hast Du gemacht.
Einfach so beschreiben, dass ich zum gleichen Ergebnis komme...
-
@WilliamTRiker mal adapter neu gestartet? Admin neu geladen? Was wird nicht aktualisiert? Wäre wenn aber Alexa2 issue
-
NBack update des JS-controllers auf dem Rock64 kein restore möglich.
Weder mit dem Adapter backitup (der lässt sich erst gar nicht installieren, noch manuell.
Wie gehabt.iobroker restore 0 host.rock64 Using backup file minimal_2019_10_16-02_00_20_Testsystem_backupiobroker.tar.gz host.rock64 Cannot find extracted file from file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json" iobroker controller daemon is not running host.rock64 OK. (node:11180) UnhandledPromiseRejectionWarning: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/backup.json' at Object.openSync (fs.js:443:3) at Object.readFileSync (fs.js:343:35) at BackupRestore.restoreAfterStop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:562:23) at Daemon.daemon.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:839:22) at Daemon.emit (events.js:203:15) at Daemon._kill (/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:246:14) at Daemon.stop (/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:185:17) at tar.extract.err (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:841:20) (node:11180) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 1) (node:11180) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code. events.js:174 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: ENOSPC: no space left on device, write Emitted 'error' event at: at errorOrDestroy (internal/streams/destroy.js:107:12) at WriteStream.onerror (_stream_readable.js:717:7) at WriteStream.emit (events.js:198:13) at errorOrDestroy (internal/streams/destroy.js:107:12) at onwriteError (_stream_writable.js:436:5) at onwrite (_stream_writable.js:461:5) at lazyFs.write (internal/fs/streams.js:305:14) at FSReqWrap.wrapper [as oncomplete] (fs.js:509:5)
Gruß,
MathiasEdit:
Äm.....IObroker ist nicht mehr erreichbar.
Zum Testsystem:
Rpi 4B 4GB (Master) JS 2.0.29 läuft.
Rpi 3B+ (Slave) heute schon das dritte Mal ausgefallen.
Ich berichtigen.... 4 mal, nach einem Reboot, keine Minute später das 5. Mal. -
@MathiasJ sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Error: ENOSPC: no space left on device
Da steht auch warum
-
@AlCalzone
Dann kannst Du mir bestimmt erklären, was die Nummern bedeuten -
@MathiasJ welche Nummern? Die Meldung sagt das seine as Karte VOLL ist!!!
-
Aha interessant, obwohl ein expand Filesystem gemacht wurde und die eMMc 64GB groß ist?
-
@MathiasJ Wenn das sagt dass die Platte voll ist, dann ist das wohl so. Hat du denn die richtige Partition erweitert?
df -h