NEWS
[gelöst] Steuerung der Außenbeleuchtung
-
Hallo liebe Gemeinde,
in Anlehnung an ein Video im Netz habe ich versucht meine Außenbeleuchtung zu programmieren.
Das von mir erstellte Script scheint aber nicht zu funktionieren.Was will ich erreichen ?
- Das Licht soll am Morgen eingeschaltet werden. Sagen wir 05:00 Uhr und soll bei Sonnenaufgang evtl. mit Verzögerung ausgeschaltet werden.
- Am Abend soll das Licht bei Sonnenuntergang, evtl. mit Verzögerung, eingeschaltet werden und um 23:00 Uhr ausgeschaltet werden.
Hierzu nochmal ein paar Fragen, die sich mir nicht erschließen:
- Woher weiß das Script wann BEI MIR Sonnenaufgang bzw. wann Sonnenuntergang ist ?
- Machen Verzögerungen Sinn ? Es verstreicht ja immer noch etwas Zeit zwischen Sonnenaufgang und Helligkeit sowie zwischen Sonnenuntergang und Dunkelheit.
Ich würde mich freuen wenn wir hier gemeinsam eine Lösung erarbeiten könnten, welche auch Anderen als Hilfe dient.
Ich selber konnte keine passende Lösung finden.Vorab sage ich schon mal vielen Dank.
-
@toPa82 oben auf der iobroker Seite ist ein Schraubenschlüssel, dort hinterlegst du deinen standort
-
-
Prima! Das mit dem Standort ist damit erledigt.
-
Hallo,
sorry, nicht richtig gelesen. Daher habe ich das wieder gelöscht. -
Hallo,
ich hatte einen versteckten Baustein mit"wahr" auf dem Script liegen.
Diesen muss ich verschoben aber nicht gelöscht haben.Mein oberes Script funktioniert so ganz hervorragend.
Damit ist der Fall für mich gelöst. -
@toPa82 dann solltest Du in der Überschtift deines ersten Betrages auch [gelöst] vorne reinschreiben