NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
super -danke -nochmals sorry dafür - keine ahnung, wann ich diese zeile gelöscht hatte
-
@dslraser magst du mir- wenn noch lust - die daten mit abgesteckten dsl noch senden - dann könnte ich morgen mal durchsuchen
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@dslraser magst du mir- wenn noch lust - die daten mit abgesteckten dsl noch senden - dann könnte ich morgen mal durchsuchen
mach ich gleich.....
-
@liv-in-sky
so, Verbindung war weg (Stecker gezogen), jetzt bin ich wieder online . Log schicke ich Dir gleich.Auch noch im USG überprüft...
EDIT:
"up":false,
-
@liv-in-sky
Mail und WhatsApp ist raus -
@dslraser na sieht schon mal gut aus - werd morgen vormittag mal daten checken und den datenpunkt noch ins script integrieren
und wie schon erwähnt - falls du noch irgendwelche daten für gut befinden würdest - einfach sagen
tausend dank
-
@liv-in-sky said in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@ikkerus
falls ihr noch was vom speedtest braucht - bitte sagen@liv-in-sky
Onlinestatus
Downloadspeed
Uploadspeed
Latenz@dslraser Danke fürs Testen! Ich bin etwas verwundert, dass es geklappt hat, aber freue mich.
-
@liv-in-sky
eine Sache wollte ich schon länger mal schreiben, habe ich immer nur vergessen. (Habe ich immer selbst geändert)Mach mal bitte aus dem role state (für die LED) ein role switch, sonst kann ich immer den Switch in iQontrol nicht bedienen. Als Switch funktioniert es. (bei den WLAN's hast Du den DP auch als Switch)
-
So ihr beiden. Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, das Skript in meine Test-Intallation einzubauen. Ich bin schon an der Frage gescheitert "Wie?" soll ich das einbauen? Welchen Adapter benötige ich dafür? Den hier? https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript
Der erste Post im Thread erklärt zwar viel die Variablen und Co, aber nicht wie man das Skript installiert. Ich bin leider Neuling bei iobroker (habe vor 4 Tagen angefangen).
Viele Grüße
ikkerus -
@dslraser led switch ist drin für nächstes update - "kämpfe" noch mit online ist up
-
@ikkerus hilft dir das?
-
Danke. Fast. Ich benötige wohl doch einen Adapter, weil Skripte gibt es bei mir nicht. Kann ich auch nicht einblenden.
Doch Adapter "Javascript" installieren?
-
@ikkerus sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
Doch Adapter "Javascript" installieren?
ja
-
Danke. Jetzt kommt der Raspi 4 1 GB wegen der RAM-Belastung und der aktuell nicht vorhandenen Kühlung an seine Grenze bei der Installation, so dass ich andere Instanzen stoppen muss. Das mit dem Skript werde ich jetzt aber hinbekommen.
So wie ich es verstanden habe, legt das Skript dann die Objekte/Datenpunkte automatisch an?
-
@ikkerus sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
Danke. Jetzt kommt der Raspi 4 1 GB wegen der RAM-Belastung und der aktuell nicht vorhandenen Kühlung an seine Grenze bei der Installation, so dass ich andere Instanzen stoppen muss. Das mit dem Skript werde ich jetzt aber hinbekommen.
So wie ich es verstanden habe, legt das Skript dann die Objekte/Datenpunkte automatisch an?
ja im log schauen ob keine fehlermeldung und etwas geduld haben dauert schon etwas bis die States alle da sind...evtl musst du das Fenster auch mal aktualisieren.
-
Danke. Adapter-Installation hat geklappt. Skript scheitert beim Login. Kann es sein, dass hierbei die # in meinem Passwort stört?
-
suche MUTIGEN tester
für speedtest und www-online integration
habe so gut es geht die umgebung simuliert - jetzt benötige ich zum test die hardware - also euch?
in diesem script sind viele logs aktiviert, dass im falle eines fehlers helfen soll
bitte das script ab "AB HIER NICHTS MEHR..." ersetzen und die datenpunkte löschenwas soll rauskommen:
datenpunkte unter AP-Info - sollten 3 speedtest daten haben
ein neuer datenordner und datenpunkt WWW-..außerdem sollten in iqontrol die angaben unter AP-INFO zu sehen sein - auch in der vis unter den ap -info-daten- falls die jemand nutzt oder den datenpunkt Wifi_Info mal ansehen, ob die daten drin stehen
das script für den test:
-
@ikkerus leider weiß ich das nicht am besten ohne testen
-
auch wir können gerne eine teamviewer session machen - falls interesse - dann kannst du auch mal andere fragen los werden
-
Ich bin im Büro, erster Test per VPN
Stimmt
Stimmt nicht
im Log
2019-10-11 12:33:02.768 - warn: javascript.0 You are assigning a undefined to the state "javascript.0.WLANUnifi.WWW-OnlineTest.Online" which expects a boolean. Please fix your code to use a boolean or change the state type to undefined. This warning might become an error in future versions. 2019-10-11 12:33:02.768 - warn: javascript.0 at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1306:20) 2019-10-11 12:33:02.768 - warn: javascript.0 at workAP (script.js.Heiko.16Unifi.Unifi1:1170:13) 2019-10-11 12:33:02.768 - warn: javascript.0 at Object.setInterval (script.js.Heiko.16Unifi.Unifi1:1541:38) 2019-10-11 12:33:02.768 - warn: javascript.0 at :null:null 2019-10-11 12:33:02.768 - warn: javascript.0 at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7)