NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
@southparkler die App ioGo ist und bleibt komplett kostenlos.
Es gibt weiterhin die drei Verbindungen zum Server web, cloud und iogo.
Die Verbindung über den iogo-Adapter wird mit der App-Version 2.0 demnächst nicht mehr kostenlos angeboten. Für die beiden Verbindungen web und cloud ändert sich nichts.Der iogo-Adapter nutzt Google Firebase Infrastruktur, und diese gibt es nicht kostenlos. Um nur einen Kostenfaktor zu nennen...
Da ich keine nervige Werbung einbauen möchte habe ich mich dazu entschieden eine Jahresgebühr zu nehmen.
Wenn du weitere Fragen hast freue ich mich diese zu beantworten.
-
Hallo,
Bericht 2.0.0.beta28@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Ein paar Bugs sind auch behoben:
Host wird als Offline angezeigt
Beim starten noch immer Offline, nach klick darauf verschwindet der Screen und geht auf den Homescreen.
Danach wird der Host aber Online angezeigt.Nach Synchronisation werden die angepinnten Werte auf der Homeseite nicht mehr angezeigt
Bug ist weg
Mem Bug: Fehler weg die Werte werden wieder angezeigt
Bericht 2.0.0.beta30
Beim Synchronisieren geht es sofort auf den Homescreen
Host Bug weg, aber keine anzeige von Werte
-
Neue Version 2.0.0-beta29 ist unterwegs.
Darin enthalten ist:
- die Synchronisation über web-Adapter verbessert
- Absturz der App bei Anzeige eines Host
-
@nis hab ich grad geladen, sync web
einzelnen states werden aber nicht aktualisiert.
Auch nach 10min noch keine Aktualisierung -
@nis
App crasht bei sync über iogo Adapter, Hab das crashlog mal als Feedback zu dir gesendet. -
@crunchip Neue Version 2.0.0-beta30 sollte das nun behoben sein
-
Hallo nis,
mit der Beta Version 30 klappte die Verbindung über den Web-Adapter wieder sofort. Dankeschön!
Kurze Verständnis-Frage:
Bei den letzten drei Aufzählungen " Anzahl der Adapter, Instances, Hosts" auf der Info Seite steht bei mir überall "0". Werden diese Infos nur über den ioGo Adapter ausgelesen? -
@nis
aktueller Stand:- Instanz im Iobroker laufen lassen
- App umgestellt auf web und beendet.
- beta30 geladen, App geöffnet, ohne eine Synchronisation auszuführen
- einzelne States werden sofort aktualisiert.
- Favoriten sind wieder weg
- sync Objects ausgeführt, Anzahl States auf Infoseite verschwindet paar mal
-
@mpenno Ja, aktuell ist das noch nicht umgesetzt für die Anbindung über web/cloud
-
@nis said in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@southparkler die App ioGo ist und bleibt komplett kostenlos.
Es gibt weiterhin die drei Verbindungen zum Server web, cloud und iogo.
Die Verbindung über den iogo-Adapter wird mit der App-Version 2.0 demnächst nicht mehr kostenlos angeboten. Für die beiden Verbindungen web und cloud ändert sich nichts.Der iogo-Adapter nutzt Google Firebase Infrastruktur, und diese gibt es nicht kostenlos. Um nur einen Kostenfaktor zu nennen...
Da ich keine nervige Werbung einbauen möchte habe ich mich dazu entschieden eine Jahresgebühr zu nehmen.
Wenn du weitere Fragen hast freue ich mich diese zu beantworten.
Erstmal vielen Dank für deine Arbeit und die Antwort.
ioBroker Cloud hab ich nicht, nur das Alexa dingens (wie auch immer das heißt).
Wenn ich auf Web wechsel, was sind hier die Nachteile bzw. was ändert sich für mich.
Ich persönlich würde einen einmaligen Betrag für die App und/einen Spendenlink per PayPal/Amazon bevorzugen. (Das ist nur meine Meinung und keine Kritik oder Grundsatzdiskussion - du kannst/darfst/sollst mit deiner Entwicklung machen was du möchtest.)
-
@southparkler sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Wenn ich auf Web wechsel, was sind hier die Nachteile bzw. was ändert sich für mich.
Es werden keine Push Benachrichtigungen mehr gehen.
Eine sichere Verbindung zu deinem Server sollte(muss) vorhanden sein, VPN Server...
Ich persönlich würde einen einmaligen Betrag für die App und/einen Spendenlink per PayPal/Amazon bevorzugen. (Das ist nur meine Meinung und keine Kritik oder Grundsatzdiskussion - du kannst/darfst/sollst mit deiner Entwicklung machen was du möchtest.)
Vermutlich bist du mit deiner Meinung nicht alleine. Spenden nehme ich natürlich gerne entgegen
ioBroker Cloud hab ich nicht, nur das Alexa dingens (wie auch immer das heißt).
Ich weiß nicht, ob der Traffic darüber laufen könnte?!? Wenn das jemand in Erfahrung bringen kann, könnte das vielleicht ein weiterer Weg sein.
-
@nis said in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Es werden keine Push Benachrichtigungen mehr gehen.
Gut, dafür gibt's Telegramm
Eine sichere Verbindung zu deinem Server sollte(muss) vorhanden sein, VPN Server...
Also nur noch im Heimnetz - Fritzbox VPN - kein Problem
Spenden nehme ich natürlich gerne entgegen
Ich Spende gerne was, wenn ich die App wirklich nutze. Momentan richte ich noch eine und teste ein wenig. Ggfs. unterstütze ich auch mit einem Jahres Abobetrag.
Ich weiß nicht, ob der Traffic darüber laufen könnte?!? Wenn das jemand in Erfahrung bringen kann, könnte das vielleicht ein weiterer Weg sein.
Glaube ich nicht, das ist die Sprachassistenten Anbindung. Google, Alexa...etc.
-
@southparkler perfekt, dann weiterhin viel Spaß in der Smarthome Welt und bei Fragen gerne wieder hier melden
-
@nis
Habe meine Favoriten vorhin wieder angelegt, als ich gerade die App öffnete, waren sie wieder verschwunden.
Verbunden per web -
@crunchip Wie sieht es bei dir aus in der neuen Version 2.0.0-beta33? Sind die Fehler nun behoben?
-
@nis noch nicht getestet, bin noch auf 31, werde berichten, wenn ich dazu komm
-
@nis habs grad schnell mal installiert, im Moment nix negatives aufgefallen, ausser beim wieder öffnen der App, sieht man den untertitel (lastchange) nur kurz mal aufblitzen bei den Favoriten und sind dann nicht mehr sichtbar, aber dafür bleiben nun die Favoriten erhalten.
-
@crunchip perfekt, dann hab ich nun die richtige Stelle erwischt. lastchange werde ich dort auch noch korrigieren
-
@nis grad nochmal aufgemacht, verschwindet nun auch in sämtlichen anderen states, das last change
-
@crunchip sollte in v2.0.0-beta34 behoben sein