Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter tr-064-community v1.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter tr-064-community v1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
tr-064community
727 Beiträge 88 Kommentatoren 191.7k Aufrufe 65 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bahnuhrB bahnuhr

    @apollon77 sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

    Dazu fehlt mir gerade die Zeit.

    Super Antwort.
    Da gibt man eine Info, dass etwas nicht stimmt bzw. funktioniert.

    Und "siehe oben" find ich auch nicht. Da steht nix.

    Na ja....

    NegaleinN Offline
    NegaleinN Offline
    Negalein
    Global Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #280

    @bahnuhr sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

    Und "siehe oben" find ich auch nicht. Da steht nix.

    @apollon77 sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
    @Wizzo3 ich hätte ihn schon mehrfach einfach mal rausgebracht. Aber dann kommen immer wieder Meldungen das er Nicht tut.

    Man müsste jetzt das alles nochmal durchsehen hier im Forum und GitHub und rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut. Dazu fehlt mir gerade für Zeit.

    Falls das jemand machen kann und hier oder in GitHub Posten kann hilft das definitiv den Adapter bald mal offiziell zu releasen.

    ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
    ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
    ° Fixer ---> iob fix

    bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • NegaleinN Negalein

      @bahnuhr sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

      Und "siehe oben" find ich auch nicht. Da steht nix.

      @apollon77 sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
      @Wizzo3 ich hätte ihn schon mehrfach einfach mal rausgebracht. Aber dann kommen immer wieder Meldungen das er Nicht tut.

      Man müsste jetzt das alles nochmal durchsehen hier im Forum und GitHub und rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut. Dazu fehlt mir gerade für Zeit.

      Falls das jemand machen kann und hier oder in GitHub Posten kann hilft das definitiv den Adapter bald mal offiziell zu releasen.

      bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #281

      @Negalein sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

      rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut.

      Und genau dies steht im issue.

      28d635b8-887b-4384-a42f-d0e6b9f58534-grafik.png


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      NegaleinN apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • bahnuhrB bahnuhr

        @Negalein sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

        rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut.

        Und genau dies steht im issue.

        28d635b8-887b-4384-a42f-d0e6b9f58534-grafik.png

        NegaleinN Offline
        NegaleinN Offline
        Negalein
        Global Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #282

        @bahnuhr sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

        @Negalein sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

        rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut.

        Und genau dies steht im issue.

        Das musst du aber nicht mir sagen, dass schon ein Issue besteht, sondern @apollon77

        ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
        ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
        ° Fixer ---> iob fix

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • bahnuhrB bahnuhr

          @Negalein sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

          rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut.

          Und genau dies steht im issue.

          28d635b8-887b-4384-a42f-d0e6b9f58534-grafik.png

          apollon77A Online
          apollon77A Online
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von apollon77
          #283

          @bahnuhr sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

          rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut.

          Das war viel generischer gemeint!
          Ja es gibt ein paar Issues im GitHub ... aber hier im Forum andere Dinge oder User die Sagen das es bei Ihnen tut ...

          Meine Aussage in Summe war:

          Man müsste jetzt das alles nochmal durchsehen hier im Forum und GitHub und rausfinden was genau fehlt bzw anders ist oder nicht tut.

          Also genauer: "Someone" (TM) müsste mal den ganzen Thread hier aufarbeiten, mit GitHub abgleichen und mal alles sammeln. Ggf wenn rauskommt das das gleiche bei einem tut und beim anderen nicht das Thema nochmal aufnehmen um die Ursache zu finden oder Unterschiede oder Gemeinsamkeiten.

          Auch: Wenn es Workarounds zu Problemen hier gibt dann ggf mit sammeln.

          Das von Euch angefragte Ziel wäre rauszufinden ob die Version des Adapters wie Sie jetzt ist sinnvoll releasebar ist oder was unbedingt (Prio A) oder auch danach (Prio B+) gefixt werden müsste.

          Ich weiss das ich gerade vllt "frech" rüberkomme und wir so eine Anfrage hier das erste mal in der Form haben (zumindestens as I know). Ich will Euch aber auch erklären warum ich die mal so frech formuliere:
          Es wird oft gefragt wie man denn Unterstützen kann wenn man nicht programmieren kann ... genau so. Unterstützt die Entwickler. Je besser und detaillierter die Issues im GitHub sind, umso schneller und einfacher kann ich ein Entwickler das ansehen und beheben.

          Das Thema und der Thread hier ist so groß, dass ich jetzt garantiert einige Stunden investieren müsste das für mich aufzubereiten um eine Überblick zu bekommen was wie wichtig sein könnte und so. Und da bin ich ehrlich: Diese Zeit habe ich im Moment nicht neben meiner Mitarbeit am Core-System und zig anderen eigenen und ioBroker-Adaptern.

          Ich verspreche nicht das, wenn jemand von Euch bereit wäre die Zeit zu investieren und es zusammenzufassen und besser aufzubereiten, es sofort dran kommt. Aber dann kann ich oder ein anderer Dev mir mal ein oder zwei Abende nehmen und schauen was ich tun kann.

          Ingo

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          E 1 Antwort Letzte Antwort
          4
          • apollon77A Online
            apollon77A Online
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #284

            Hab ich jetzt alle vergrault mit meinem Post? Das war nicht das Ziel ... 😞

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • SBorgS Offline
              SBorgS Offline
              SBorg
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #285

              Just my 50 Cent...
              ...und vorab: Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich meine ausdrücklich keine/n spezielle/n User !

              Habe ich schon genügend an anderer Stelle erlebt. "Meckern" geht leichter als mal selbst was zu unternehmen. Nach einem Aufruf folgt meist ein Strohfeuer und das war es dann auch. Meine Lieblings Ausrede ist dabei immer "Ich kann nicht xyz..."
              Logisch, eines morgens wachte ich auf und konnte Auto fahren, meinen Beruf erlernte ich auch über Nacht im Schlaf und Programme erstellen war auch plötzlich eines morgens da...
              Es wird keiner erwarten das ihr bspw. programmieren erlernt, es hindert euch aber auch keiner daran, genau so wenig wie an anderer Stelle aktiv zu werden. Und woran hängt es nun? War der Aufruf von Ingo mal alles zu sammeln zu speziell? Dann ist das Thema SmartHome und ioBroker aber auch nichts für euch. Da findet man aber immer die Zeit, um Hilfe zu fragen wenn mal was klemmt. Also fehlt es wohl am meisten beim reinen Willen...

              Nur gemeinsam geht es vorwärts, die Team-Mentalität wird nichts bringen. Und wer noch nicht wusste was Team heißt:
              Toll, ein anderer machts (sieht man auch aktuell am JS-Controller 2.x Test, könnte jeder, auch ohne große Kenntnisse, sind aber immer dieselben. Wozu auch Freizeit opfern, wenn es schon die Anderen tun...?)
              Tut mal selbst was, die Anderen tun es bestimmt nicht für euch!

              Und zum Topic: tut was er soweit soll/was ich nutze

              LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
              Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

              J 1 Antwort Letzte Antwort
              4
              • SBorgS SBorg

                Just my 50 Cent...
                ...und vorab: Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich meine ausdrücklich keine/n spezielle/n User !

                Habe ich schon genügend an anderer Stelle erlebt. "Meckern" geht leichter als mal selbst was zu unternehmen. Nach einem Aufruf folgt meist ein Strohfeuer und das war es dann auch. Meine Lieblings Ausrede ist dabei immer "Ich kann nicht xyz..."
                Logisch, eines morgens wachte ich auf und konnte Auto fahren, meinen Beruf erlernte ich auch über Nacht im Schlaf und Programme erstellen war auch plötzlich eines morgens da...
                Es wird keiner erwarten das ihr bspw. programmieren erlernt, es hindert euch aber auch keiner daran, genau so wenig wie an anderer Stelle aktiv zu werden. Und woran hängt es nun? War der Aufruf von Ingo mal alles zu sammeln zu speziell? Dann ist das Thema SmartHome und ioBroker aber auch nichts für euch. Da findet man aber immer die Zeit, um Hilfe zu fragen wenn mal was klemmt. Also fehlt es wohl am meisten beim reinen Willen...

                Nur gemeinsam geht es vorwärts, die Team-Mentalität wird nichts bringen. Und wer noch nicht wusste was Team heißt:
                Toll, ein anderer machts (sieht man auch aktuell am JS-Controller 2.x Test, könnte jeder, auch ohne große Kenntnisse, sind aber immer dieselben. Wozu auch Freizeit opfern, wenn es schon die Anderen tun...?)
                Tut mal selbst was, die Anderen tun es bestimmt nicht für euch!

                Und zum Topic: tut was er soweit soll/was ich nutze

                J Offline
                J Offline
                Jan1
                schrieb am zuletzt editiert von
                #286

                @SBorg
                Eben, hab ich ja auch schon geschrieben, was ich nutze funktioniert😉

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Abwesend
                  E Abwesend
                  e-s
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #287

                  Nutze den tr bisher nur für Anwesenheit, das klappt auch Einwandfrei.
                  Wollte jetzt auch mal incoming call sichtbar nutzen, das klappt auch halbwegs, mein Problem liegt hier aber nicht an dem Adapter. Zumindest nur indirekt. Habe den inbound caller DP mit Telegramm verknüpft und die message kommt auch. Aber leider nur wenn jemand anderes anruft. Wenn die selbe Person wieder anruft, wird nur der TS verändert und somit reagiert Telegramm nicht. Somit gibt es keinen wirklich schuldigen.
                  Für mich gibt es also 3 Möglichkeiten:

                  1. Telegramm muss da irgendwie angepasst werden und auf TS reagieren
                  2. der TR setzt bei neuen Anrufen kurz auf 0 und dann auf was anderes, was aber zu anderen Problemen führen kann.
                  3. Ich muss mir ein Blockly machen, welches die Problem selber erkennt.

                  Weiteres Problem habe ich mit dem Phonebook, habe dazu in der FB ein paar Namen angelegt, und anschließend den Adapter neu gestartet. Leider ist in keinem einzigen DP ein Name zu sehen. Diese Felder bleiben alle leer.

                  Aber generell läuft der Adapter an meiner 7490 mit 7.12, könnte meines Erachtens ins latest um mehr Tester zu bekommen

                  bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E e-s

                    Nutze den tr bisher nur für Anwesenheit, das klappt auch Einwandfrei.
                    Wollte jetzt auch mal incoming call sichtbar nutzen, das klappt auch halbwegs, mein Problem liegt hier aber nicht an dem Adapter. Zumindest nur indirekt. Habe den inbound caller DP mit Telegramm verknüpft und die message kommt auch. Aber leider nur wenn jemand anderes anruft. Wenn die selbe Person wieder anruft, wird nur der TS verändert und somit reagiert Telegramm nicht. Somit gibt es keinen wirklich schuldigen.
                    Für mich gibt es also 3 Möglichkeiten:

                    1. Telegramm muss da irgendwie angepasst werden und auf TS reagieren
                    2. der TR setzt bei neuen Anrufen kurz auf 0 und dann auf was anderes, was aber zu anderen Problemen führen kann.
                    3. Ich muss mir ein Blockly machen, welches die Problem selber erkennt.

                    Weiteres Problem habe ich mit dem Phonebook, habe dazu in der FB ein paar Namen angelegt, und anschließend den Adapter neu gestartet. Leider ist in keinem einzigen DP ein Name zu sehen. Diese Felder bleiben alle leer.

                    Aber generell läuft der Adapter an meiner 7490 mit 7.12, könnte meines Erachtens ins latest um mehr Tester zu bekommen

                    bahnuhrB Online
                    bahnuhrB Online
                    bahnuhr
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #288

                    @e-s sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

                    Weiteres Problem habe ich mit dem Phonebook, habe dazu in der FB ein paar Namen angelegt, und anschließend den Adapter neu gestartet. Leider ist in keinem einzigen DP ein Name zu sehen. Diese Felder bleiben alle leer.

                    Funktioniert mit der community-Version nicht.
                    Nimm dazu den alten Adapter.

                    Issue bei dem neuen Adapter ist von mir eingestellt.


                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                    Danke.
                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • T Offline
                      T Offline
                      ToxiN
                      schrieb am zuletzt editiert von ToxiN
                      #289

                      Hallo, würde den Adapter gerne als Anwesenheits check benutzen, doch wenn ich nach Geräten suche werden mir immer nur 6 Geräte angezeigt, wenn ich probiere diese Manuel einzufügen bekomme ich immer als Fehler

                      forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 0(Galaxy-S9/xx:xx:xx:xx:xx):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: 500 - {"cod
                      

                      dieses Problem habe ich mit dem alten oder neuen Adapter
                      kennt jemand evtl. dieses Problem und kann weiterhelfen ?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Supermicha
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #290

                        @SBorg stimme dir vollkommen zu: Wer die Zeit hat zum meckern, sollte auch die Zeit haben, Probleme näher zu beschreiben...
                        Aber: bedenke bitte, nicht jeder möchte mit seinem Produktivsystem rumexperiemtieren... ich durfte erst letzte Woche wieder erleben wie meine bessere Häflte meckern kann, wenn die Lichtschalter nicht funktionieren 😉
                        und auch nicht jeder hat ein Testsystem mit dem er unbegrenzt rumspielen kann....

                        Ich denke aber hier wurde jetzt genug rumgemeckert. Also mal zu meinem Problem: Ich würde gerne eine Issue auf GitHub aufmachen, weiß aber nicht was ich da reinschreiben soll, denn mein Problem ist wirklich unspezifisch und kaum gewollt reproduzierbar...
                        Wie oben schon mal geschrieben, der Adapter läuft super, aber scheint nach einiger Zeit (gefühlt so 3-5 Tage) einige Datenpunkte nicht mehr zu aktualisieren. Speziell Inbound - CallerName.
                        Ich kann nicht sagen wann oder warum es passiert, aber nach ein paar Tagen sagt mir Alexa nicht mehr wer anruft. Auch die Anrufliste im VIS wird nicht mehr aktualisiert. Nach einem Adapter-Neustart klappt alles wieder.
                        Das Log ist komplett leer!

                        @apollon77
                        Helfe ich damit, wenn ich so ein unspezifisches Problem in GitHub einstelle?
                        Ich bin sicherlich nicht doof und kriege viele Probleme alleine gelöst, oder zumindest die notwendigen Informationen zusammengesammelt um mir helfen zu lassen, aber hier stehe ich wirklich auf dem Schlauch.
                        Deswegen wäre meine erste Anlaufstelle das Forum hier, in der Hoffnung, andere User zu finden, die das gleiche Problem haben, es aber vielleicht näher eingrenzen zu können.

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Supermicha

                          @SBorg stimme dir vollkommen zu: Wer die Zeit hat zum meckern, sollte auch die Zeit haben, Probleme näher zu beschreiben...
                          Aber: bedenke bitte, nicht jeder möchte mit seinem Produktivsystem rumexperiemtieren... ich durfte erst letzte Woche wieder erleben wie meine bessere Häflte meckern kann, wenn die Lichtschalter nicht funktionieren 😉
                          und auch nicht jeder hat ein Testsystem mit dem er unbegrenzt rumspielen kann....

                          Ich denke aber hier wurde jetzt genug rumgemeckert. Also mal zu meinem Problem: Ich würde gerne eine Issue auf GitHub aufmachen, weiß aber nicht was ich da reinschreiben soll, denn mein Problem ist wirklich unspezifisch und kaum gewollt reproduzierbar...
                          Wie oben schon mal geschrieben, der Adapter läuft super, aber scheint nach einiger Zeit (gefühlt so 3-5 Tage) einige Datenpunkte nicht mehr zu aktualisieren. Speziell Inbound - CallerName.
                          Ich kann nicht sagen wann oder warum es passiert, aber nach ein paar Tagen sagt mir Alexa nicht mehr wer anruft. Auch die Anrufliste im VIS wird nicht mehr aktualisiert. Nach einem Adapter-Neustart klappt alles wieder.
                          Das Log ist komplett leer!

                          @apollon77
                          Helfe ich damit, wenn ich so ein unspezifisches Problem in GitHub einstelle?
                          Ich bin sicherlich nicht doof und kriege viele Probleme alleine gelöst, oder zumindest die notwendigen Informationen zusammengesammelt um mir helfen zu lassen, aber hier stehe ich wirklich auf dem Schlauch.
                          Deswegen wäre meine erste Anlaufstelle das Forum hier, in der Hoffnung, andere User zu finden, die das gleiche Problem haben, es aber vielleicht näher eingrenzen zu können.

                          apollon77A Online
                          apollon77A Online
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #291

                          @Supermicha sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

                          Deswegen wäre meine erste Anlaufstelle das Forum hier, in der Hoffnung, andere User zu finden, die das gleiche Problem haben, es aber vielleicht näher eingrenzen zu können.

                          Valider Ansatz 🙂 Und genau dafür ist auch das Forum da. Wenn es keine Fehler im Log gibt oder so ist das ganze sehr schwierig zu fixen.

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            Supermicha
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #292

                            Da ich mein System seit meinem ursprünglichen Post im August mittlerweile von einem Proxmox-Container in eine vollwertige Proxmox-VM umgezogen habe und damit insgesamt vieles viel reibungsloser läuft, werde ich jetzt nochmal meine Logs genauer beobachten.

                            Ich hab den Community-Adapter jetzt auf debug und alle anderen nur auf warn... mal sehen ob da die nächstes Tage was kommt. Aktuell läuft der Adapter seit 3,6 Tagen.. es könnte also bald so weit sein...

                            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Supermicha

                              Da ich mein System seit meinem ursprünglichen Post im August mittlerweile von einem Proxmox-Container in eine vollwertige Proxmox-VM umgezogen habe und damit insgesamt vieles viel reibungsloser läuft, werde ich jetzt nochmal meine Logs genauer beobachten.

                              Ich hab den Community-Adapter jetzt auf debug und alle anderen nur auf warn... mal sehen ob da die nächstes Tage was kommt. Aktuell läuft der Adapter seit 3,6 Tagen.. es könnte also bald so weit sein...

                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #293

                              @Supermicha

                              so als not- oder übergangslösung - hast du mal versucht, die instanz neuzustarten - einmal täglich abends/morgens

                              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • S Offline
                                S Offline
                                Supermicha
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #294

                                ja, wäre mein letzter Ausweg, aber ich denke, damit würde ich nicht wirklich zu einer Lösung beitragen. Falls mein Problem weiter unindentifizierbar bleibt, werd ich das so machen... aber solange die Chance besteht, vielleicht doch irgendwann mal was im Log zu finden, werd ich den erstmal nicht neu starten.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • bahnuhrB bahnuhr

                                  @e-s sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

                                  Weiteres Problem habe ich mit dem Phonebook, habe dazu in der FB ein paar Namen angelegt, und anschließend den Adapter neu gestartet. Leider ist in keinem einzigen DP ein Name zu sehen. Diese Felder bleiben alle leer.

                                  Funktioniert mit der community-Version nicht.
                                  Nimm dazu den alten Adapter.

                                  Issue bei dem neuen Adapter ist von mir eingestellt.

                                  E Abwesend
                                  E Abwesend
                                  e-s
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #295

                                  @bahnuhr sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

                                  @e-s sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:

                                  Weiteres Problem habe ich mit dem Phonebook, habe dazu in der FB ein paar Namen angelegt, und anschließend den Adapter neu gestartet. Leider ist in keinem einzigen DP ein Name zu sehen. Diese Felder bleiben alle leer.

                                  Funktioniert mit der community-Version nicht.
                                  Nimm dazu den alten Adapter.

                                  Issue bei dem neuen Adapter ist von mir eingestellt.

                                  komischerweise gibt es scheinbar selbstheilung, habe eben in die objekte geschaut und gestaunt, callername wird ordnungsgemäß ausgefüllt.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • bahnuhrB Online
                                    bahnuhrB Online
                                    bahnuhr
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #296

                                    Nein, es geht nicht.

                                    Es geht nicht um callername (das geht ja).

                                    Es geht um phonebook (und das geht eben nicht !!!).


                                    Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                    Danke.
                                    gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                    ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • crunchipC Abwesend
                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchip
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                      #297

                                      da ja seit der Umstellung auf Js-Controller der alte tr-64 nicht mehr funktioniert, habe ich auf den Community umgestellt, jedoch wird auf der vis irgendwie die Anrufliste nicht oder sporatisch mal aktualisiert.
                                      Instanz restart jede Nacht um 0:01

                                      Poll Intervall 10sek, alle Haken gesetzt

                                      Zeitstempel und letzte Änderung sind korrekt in der json, jedoch aktualisiert die Vis nicht.
                                      In der Vis

                                      • basic Table
                                      • object ID tr-064-community.0.calllists.inbound.json

                                      Kommt der Fehler vom Adapter oder eher von Vis, oder vom Controller?

                                      • vis 1.2.1
                                      • Js-Controller 2.0.37(heute aktualisiert)

                                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • crunchipC crunchip

                                        da ja seit der Umstellung auf Js-Controller der alte tr-64 nicht mehr funktioniert, habe ich auf den Community umgestellt, jedoch wird auf der vis irgendwie die Anrufliste nicht oder sporatisch mal aktualisiert.
                                        Instanz restart jede Nacht um 0:01

                                        Poll Intervall 10sek, alle Haken gesetzt

                                        Zeitstempel und letzte Änderung sind korrekt in der json, jedoch aktualisiert die Vis nicht.
                                        In der Vis

                                        • basic Table
                                        • object ID tr-064-community.0.calllists.inbound.json

                                        Kommt der Fehler vom Adapter oder eher von Vis, oder vom Controller?

                                        • vis 1.2.1
                                        • Js-Controller 2.0.37(heute aktualisiert)
                                        sigi234S Online
                                        sigi234S Online
                                        sigi234
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                                        #298

                                        @crunchip sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                        jedoch wird auf der vis irgendwie die Anrufliste nicht oder sporatisch mal aktualisiert.

                                        Gerade getestet, die Liste wird nur aktualisiert wenn ein Gespräch auch statt findet.

                                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Immer Daten sichern!

                                        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • sigi234S sigi234

                                          @crunchip sagte in Test Adapter tr-064-community v1.0.x:

                                          jedoch wird auf der vis irgendwie die Anrufliste nicht oder sporatisch mal aktualisiert.

                                          Gerade getestet, die Liste wird nur aktualisiert wenn ein Gespräch auch statt findet.

                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #299

                                          @sigi234 is ja völlig sinnfrei, soll mir ja die Entgangenen Anrufe auflisten, wenn ichs Telefon dafür in die Hand nehmen muss um zu gucken wer angerufen hat, zurückrufe und dann erst die Liste aktualisiert wird.

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          375

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe