NEWS
iobroker Fixer speziellen SSH Befehl ermöglichen
-
Ich habe den Fixer installiert und bemerkt, dass ich ein SSH Kommando, benötige, mit dem ich meine Synology nach einem Backup wieder herunterfahre. Leider geht diese naheliegende Funktion nicht mit Synology Boardmitteln, so dass ich ein iobroker Script dafür verwende.
Ich habe gesehen, dass man in dem sudoers File dem iobroker user Befehle erlauben kann. Fragen:
- wird diese Datei bei einem update mit iobroker fix wieder "resettiert". Dh. muss ich mein Erweiterungen dann immer wieder eintragen?
- kann man das SSH Kommando irgendwie einschränken, z.B. nur ein ganz spezielles SSH Kommando erlauben?
-
Ich habe den Fixer installiert und bemerkt, dass ich ein SSH Kommando, benötige, mit dem ich meine Synology nach einem Backup wieder herunterfahre. Leider geht diese naheliegende Funktion nicht mit Synology Boardmitteln, so dass ich ein iobroker Script dafür verwende.
Ich habe gesehen, dass man in dem sudoers File dem iobroker user Befehle erlauben kann. Fragen:
- wird diese Datei bei einem update mit iobroker fix wieder "resettiert". Dh. muss ich mein Erweiterungen dann immer wieder eintragen?
- kann man das SSH Kommando irgendwie einschränken, z.B. nur ein ganz spezielles SSH Kommando erlauben?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden