Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      Jan1 @Knusterus last edited by

      @Knusterus
      Ist schwer zu sagen, da ja mittlerweile der WeMo wie Du bemerkt hast auch nicht mehr läuft, bleibt im Moment nur die IOBroker Cloud um halbwegs sicher zu sein (wenn alle wechseln befürchte ich hier Engpässe).
      Was derzeit "noch" läuft ist die "amazon echo hub" Node, wobei es hier auch schon zu Doppelerkennung kommt und so hat es bei den anderen auch angefangen.
      Mal sehen was die zeit so bringt.

      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        Knusterus @Jan1 last edited by

        @Jan1
        OK, danke für die Info . Über den Cloud Adapter läuft es erstmal, aber eine Alternative wäre schon toll.
        Der echo hub Adapter klingt interessant. Muss man da was beachten oder kann man Alexa local und echo hub einfach tauschen?
        Volker

        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          Jan1 @Knusterus last edited by

          @Knusterus
          fast, da der Hub nur den Hub darstellt, dahinter kommt das Device.
          So sieht bei mir z.B. eine Steuerung eine Sonoff IFAN2 mit Lampe aus:
          74d6f0fc-2286-422e-b179-fe741749d83b-grafik.png

          K A Aphofis 3 Replies Last reply Reply Quote 0
          • K
            Knusterus @Jan1 last edited by

            @Jan1
            Na das sieht ja nicht so schwer aus, ich werde es am Wochenende mal testen und berichten.
            Danke erstmal für die Erklärung.

            Volker

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ostseereiter
              ostseereiter last edited by

              man kann den Hub aber nur einmal benutzen und alle anderen Geräte kommen dann dahinter das wird dann sehr unübersichtlich mit der Zeit.
              Screenshot (211).png

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                McDepp @ostseereiter last edited by

                @ostseereiter said in Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill:

                man kann den Hub aber nur einmal benutzen und alle anderen Geräte kommen dann dahinter das wird dann sehr unübersichtlich mit der Zeit.
                Screenshot (211).png

                Hallo ostseereiter,
                das hast Du Recht, aber man kann mit einem kleinen Trick die Devices trotzdem auf mehrere Flows verteilen.
                Hierzu benutzt Du das Link Objekt von NodeRed. Leider kann ich keinen Screenshot mitschicken, da ich heute nicht an den Rechner komme. Funktioniert aber, da ich dasselbe Problem wie Du hatte.
                Grüße
                McDepp

                ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Vardaaran
                  Vardaaran last edited by

                  Kann man damit auch Dimmwerte umsetzen?
                  Wenn ja, wie? Ich bekomme als Payload irgendwie nur "on" und "off" raus... 😕

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ostseereiter
                    ostseereiter @McDepp last edited by

                    @McDepp sagte in Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill:

                    Leider kann ich keinen Screenshot mitschicken, da ich heute nicht an den Rechner komme. Funktioniert aber, da ich dasselbe Problem wie Du hatte.

                    Ich hatte es mir schon angeschaut.Kannst du bei Gelegenheit mal ein Screenshot machen und vielleicht eine kleine Erklärung dazu. Danke

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • s.bormann
                      s.bormann Most Active last edited by

                      Hi Leute,
                      habe den Thread hier zufällig gesehen. Ich nutze Alexa nicht über node.red - aber über eine externe Software namens HA-Bridge. Macht glaube ich so ziemlich das gleiche. Auch hier hatte ich vorgestern plötzlich Totalausfall. Bei mir hat es dann geholfen, die HA-Bridge auf Port 80 laufen zu lassen. Scheinbar hat Amazon das jetzt so eingestellt, dass nur noch Port 80 funktioniert. Möglicherweise ist das ja auch genau das Problem von der node.red Lösung.
                      VG!

                      sissiwup 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        A.Typhoon @Jan1 last edited by

                        @Jan1 Unbenannt.PNG
                        Hallo@,
                        bei mir zeigt es diesen fehler. was muss ich machen?
                        mfg

                        ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ostseereiter
                          ostseereiter @A.Typhoon last edited by

                          @A-Typhoon
                          ja weil der Port 80 schon belegt ist.du kannst nur einmal diesen Hub benutzen und alle anderen mußt du dran hängen-

                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • K
                            Knusterus last edited by

                            Hallo zusammen
                            So ich habe es mit dem Hub getestet und es läuft super.👍 👍

                            Alexa.JPG

                            Vielen Dank für den Tipp 👐

                            Volker

                            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              Jan1 @Knusterus last edited by

                              @Knusterus
                              Werden nicht alle Geräte doppelt gefunden?

                              K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                A.Typhoon @ostseereiter last edited by

                                @ostseereiter Ich habe aber nur ein objekt angelegt.Unbenannt.PNG

                                ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ostseereiter
                                  ostseereiter @A.Typhoon last edited by

                                  @A-Typhoon
                                  der port 80 muss belegt sein er kann den port einfach nicht starten

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • K
                                    Knusterus @Jan1 last edited by

                                    @Jan1
                                    Nein es werden nur die Geräte gefunden die ich eingetragen habe und auch nur einmal.
                                    Alles Bestens.

                                    Volker

                                    J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      Jan1 @Knusterus last edited by

                                      @Knusterus
                                      .bei werden mal wieder alle Geräte doppelt gefunden

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • W
                                        Wildbill last edited by

                                        @Jan1
                                        Starte den Node-Red-Adapter einmal neu. Bei mir blieben auch Reste der Wemo-Emu-Geräte aktiv, obwohl ich den unter Palette gelöscht und in Alexa entfernt hatte. Ergebnis waren dann auch doppelte Geräte. Neustart des Adapter und nochmaliges Löschen und Suchen in Alexa und alles gut.

                                        Gruss, Jürgen

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          A.Typhoon last edited by

                                          Hallo, wie werden jetzt die funksteckdosen mit Broadlink angebunden?

                                          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            Jan1 @A.Typhoon last edited by

                                            @Wildbill
                                            Das waren keine WeMo Geräte

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            534
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            118
                                            622
                                            181854
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo