NEWS
Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha
-
@apollon77 angemeldet bin ich bei WU ja schon ne Zeit lang, wenn ich da auf Wetterstation hinzufügen klick, kommt dieses
-
@apollon77 ps: das Haupt Thema ist das der Adapter aktuell nur per schedule läuft. Für Robe Übertragung von Daten braucht es aber eher einen Adapter der immer läuft. Muss man mal überlegen.
-
Ich habe das Problem, dass ich mehrere Datenpunkte mit "NULL" habe...
Jemand eine Idee warum und wie ich das verhinder?
-
@iobroker_Alex diese werden von wu nicht mehr geliefert. Daher kein wert. Sorry
-
Hej,
ich habe seit einigen Tagen das Problem das meine Icons nicht mehr angezeigt werden.
In den Objekten steht nun auch bei Icon nur noch eine Zahl anstatt z.B. sunny.
Weiß jemand wie genau ich die alten Namen in den neuen Zahlen umrennen muss ?
-
@Mazze Etwas weiter oben in diesem Thread lesen? https://forum.iobroker.net/post/280685
-
@apollon77 sorry muss ich wohl überflogen haben.
Doch mir ist die Tage noch etwas aufgefallen, bei der alten version hatte ich immer im ForecastPeriod 1 den heutigen Tag, 2 die heutige nacht 3 den ganzen morgigen Tag und bei glaube 5 den ganzen übermorgigen tag. Nun ist da aber heute, heute nacht, morgen, morgen nacht, ... kann man das wie einstellen um den alten stand zu haben oder finde ich nun die tage in einem anderen objekt reiter ?
-
@Mazze Ich kann nur das anbieten was WU liefert ... sorry
-
@apollon77 alles gut, dachte ich wäre zu blöd dann änder ich die anzeige einfach um.
Danke für die tolle Arbeit
-
Wie lange dauert das, bis die Daten erscheinen? Hab mal das Update auf 5 Min reduziert aber auch nach einer halben Stunde sind die Daten leer. Er legt zwar eine Datenstruktur an, aber alles ist leer. Ich hab bestimmt was bei der Eingabe der Station falsch gemacht.
-
@smarti2015 sagte in Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha:
Wie lange dauert das, bis die Daten erscheinen? Hab mal das Update auf 5 Min reduziert aber auch nach einer halben Stunde sind die Daten leer. Er legt zwar eine Datenstruktur an, aber alles ist leer. Ich hab bestimmt was bei der Eingabe der Station falsch gemacht.
Cron einstellen!
-
Hi Sigi234: danke für den Tipp, aber das hab ich ja auf alle 5 Min schon reduziert
-
@smarti2015 sagte in Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha:
Hi Sigi234: danke für den Tipp, aber das hab ich ja auf alle 5 Min schon reduziert
Stell mal jede xx Minute je Stunde ein ( also deine aktuelle Zeit + 1 Minute) und stell den Adapter auf debug.
-
@smarti2015 Zweit mal Screenshot. Und ggf Log
-
Ach ich Blödi, hatte nicht auf alle 5 Minuten sondern auf jede 5. Min einer Stunde gemacht. Außerdem muss wohl vor der Station-ID das "pws: " weg, weil da hatte ich eben noch eine Fehlermeldung und jetzt passt es und die Daten kommen.
Bei dem Adapter steht:
Wählen Sie Ihren Standort entweder mit Namen (z. B. "Berlin"), Flughafencode (z. B. "ZRH"), Koordinaten (z. B. "47.3145359,8.4159812") oder Wetterstation-ID (z. B. "pws: IZRICHZR8").
Ich danke Euch , ein schönes WE
-
@smarti2015 text wird gefixt
-
Hi Zusammen,
irgendwie bekomme ich keine Daten, habe mal auf Debug gestellt bringt mich aber nicht weiter:
weatherunderground.0 2019-10-15 22:45:04.685 info (21597) Terminated (NO_ERROR): Without reason
weatherunderground.0 2019-10-15 22:45:04.684 info (21597) terminating
weatherunderground.0 2019-10-15 22:45:04.177 error (21597) TypeError: Cannot read property 'replace' of null at modifyExtractedUrl (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground/main.js:1527:15) at getNewWuDataCurrentObservations (/op
weatherunderground.0 2019-10-15 22:45:04.176 error (21597) uncaught exception: Cannot read property 'replace' of nullHat mir jemand einen Tip.
Danke
-
@Tobias-Armbruster Ich checke es gerade. scheinbar hat WU mal wieder was geändert
-
@apollon77 sagte in Weatherunderground Reborn 3.0.0 Alpha:
@Tobias-Armbruster Ich checke es gerade. scheinbar hat WU mal wieder was geändert
Geht bei mir.
host.Medion(Test) 2019-10-16 22:49:05.012 info instance system.adapter.weatherunderground.0 terminated with code 0 (NO_ERROR) host.Medion(Test) 2019-10-16 22:49:00.017 info instance system.adapter.weatherunderground.0 started with pid 10788
-
Ich denke es passiert nur wenn man frisch installiert und so keine gespeicherten keys hat