NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
Hallo Kuddel,
die VIS ist der Hammer schön zu sehen, jetzt frage ich mich nur auf was für ein System läuft das ganze und wo läuft die VIS (Tablet) ich habe nähmlich das Problem das die VIS so träge ist auf einem Samsung TAB 4 so das eingaben oder auch nur Blättern auf eine andere View ewig dauern.
Benötige mal Tips für eine vernüftige ausgabe der View.mfg
Karsten
-
@djsirius gucke mal auf Seite 1, im Skriptexport müsste das bei sein.
Bin gerade im Urlaub und kann daher nichts hochladenDen Controller Werte ich per consolen Befehl aus.
Das Ganze dann in einem Bash Skript welches per Crontab auf der Ubuntu VM läuft.Kann ich nach meinem Urlaub posten.
-
@Karsten-Münke meoke VIS läuft auf meinem alten Galaxy TAB A.
Ein bisschen träge, aber man kann damit arbeiten.
Ich verwende dafür den Fully Kiosk Browser weil die ioBroker VIS App die Daten nicht mehr verarbeiten konnte.
-
@Karsten-Münke meoke VIS läuft auf meinem alten Galaxy TAB A.
Ein bisschen träge, aber man kann damit arbeiten.
Ich verwende dafür den Fully Kiosk Browser weil die ioBroker VIS App die Daten nicht mehr verarbeiten konnte.
Mein ioBroker läuft auf einer Ubuntu VM auf einem Intel NUC mit ESXi
-
Hallo Kuddel,
habe gerade die Version installiert schauen wir mal ob der Browser besser ist. Der iobroker läuft auf einem i5 mit SSD und 16 GB Arbeitsspeicher und Debian drauf. Vom iobroker sollte genügend Leistung da sein.
-
An alle, die meine Skripte importiert haben und aktiv verwenden:
Bitte ändert die Mail-Empfangsadressen.
Ich bekomme permanent Mails bzgl. Adapter Updates oder Infos vom Staubsauger.
Was aber noch schlimmer ist, dass ich Mails erhalte, mit der Infos, dass die JavaSkript Instanz neu gestartet ist.
Es hat Tage gedauert, bis ich gemerkt habe, dass die Mails nicht aus meinem System kommen.
Danke
-
Hallo Kuddel,
Respekt vor der Arbeit. Meiner +1 gefällt insbesondere die TV-Darstellung; ich habe Deine views importiert, bekomme die view aber nicht ans laufen. Welche Daten liegen dahinter, was muss ich tun?
Dank Dir,
Frank
-
@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
An alle, die meine Skripte importiert haben und aktiv verwenden:
Bitte ändert die Mail-Empfangsadressen.
Ich bekomme permanent Mails bzgl. Adapter Updates oder Infos vom Staubsauger.
Was aber noch schlimmer ist, dass ich Mails erhalte, mit der Infos, dass die JavaSkript Instanz neu gestartet ist.
Wäre es nicht sicherer dein Skript im 1 Post daraufhin zu ändern ,
damit es nicht weiter passiert ,
da nicht alle deinen Hinweis im Beitrag 653 lesen bzw. neue User es mitbekommen -
@FrankDCE
Du musst hier deine IP von der Dreambox / VU Box oder was du hast eintragen und natürlich in der Box den Zugriff erlauben .
-
-
@Glasfaser da hast du natürlich recht.
Bin erst seit heute morgen aus dem Urlaub zurück und werde nächste Woche eine neue Version von meinen Skripten hochladen.
Habe vor in allen Skripten die eingetragenen Adressen durch Variablen zu ersetzen.
-
Dann würde ich es lieber raus nehmen oder wenn du es lassen willst , neben dem Link einen Hinweis schreiben !!!
-
@Glasfaser der Hinweis steht darunter.
Muss ich nochmal fett und rot machen ^^
-
-
@Kuddel said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@djsirius gucke mal auf Seite 1, im Skriptexport müsste das bei sein.
Bin gerade im Urlaub und kann daher nichts hochladenDen Controller Werte ich per consolen Befehl aus.
Das Ganze dann in einem Bash Skript welches per Crontab auf der Ubuntu VM läuft.Kann ich nach meinem Urlaub posten.
Hi Kuddel,
kannst du mal bitte alle deine Bash Skripte zur Verfügung stellen? Das wäre MEGA!!!
Vielen Dank!
-
-
Bin Neuling in Sachen íoBroker
Könnt ihr mir bitte sagen welche beiden vis Dateien es sein müssen
-
Hi @Kuddel,
habe leider seit einigen Tagen, vermutlich durch Updates Probleme mit meiner Javascript Instanz. Habe dein Projekt für mich übernommen.
Weißt du an was es hängen könnte? -- Komme leider nicht weiter...
Soweit wie ich es sehe hängt es mit dem Tag/Nacht Skript zusammen. Hattest du hier nicht schonmal mit Problemen zu kämpfen?javascript.0 2019-09-22 21:34:56.112 error at Timer.listOnTimeout (timers.js:290:5) javascript.0 2019-09-22 21:34:56.112 error at tryOnTimeout (timers.js:323:5) javascript.0 2019-09-22 21:34:56.112 error at ontimeout (timers.js:511:34) javascript.0 2019-09-22 21:34:56.112 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1888:34) javascript.0 2019-09-22 21:34:56.111 error at Object.<anonymous> (script.js.smarthome.rolladen.rolladen_tag_nacht:75:86) javascript.0 2019-09-22 21:34:56.111 error Error in callback: TypeError: getState(...).val.trim is not a function javascript.0 2019-09-22 21:34:56.108 error at Timer.listOnTimeout (timers.js:290:5) javascript.0 2019-09-22 21:34:56.108 error at tryOnTimeout (timers.js:323:5) javascript.0 2019-09-22 21:34:56.108 error at ontimeout (timers.js:511:34) javascript.0 2019-09-22 21:34:56.108 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1888:34) javascript.0 2019-09-22 21:34:56.108 error at Object.<anonymous> (script.js.smarthome.rolladen.rolladen_tag_nacht:11:84) javascript.0 2019-09-22 21:34:56.107 error Error in callback: TypeError: getState(...).val.trim is not a function javascript.0 2019-09-22 21:34:54.928 info script.js.smarthome.system.uptime_v0_2_dav: registered 1 subscription and 3 schedules
Vermutlich steigt dadurch meine Javascript Instanz immer aus, sprich die wird rot.
Meine Rollos fahren dadurch auch nicht immer hoch bzw. Runter.Zusätzlich gibt es noch folgende Meldung
javascript.0 2019-09-22 21:52:49.785 warn Reconnection to DB. javascript.0 2019-09-22 21:52:49.783 warn Reconnection to DB.
Keine Ahnung was das bedeuten soll?! - Ich hoffe du kannst mir helfen. Ich weiß leider nicht mehr weiter...
-
@David16 das Problem ist wohl irgendwie der Schedule-Block.
Warum da aber was mit "trim" steht weiß ich nicht.
Trim bedeutet ja eig kürzen....
Ich verwende den Javascript-Adapter in der Version 4.1.12
-
@Kuddel
OK danke, ich schaue Mal welche Version ich verwende.