NEWS
Pushbullet Adapter
-
Wie sieht denn dein Script aus? Führst du den sendTo Befehl vielleicht 2 mal aus? `
Habe dein Beispielscript genommen, da ich JS-Legastheniker bin.
// Einfache Notiz sendTo("pushbullet", "Nachricht"); //ODER sendTo("pushbullet", { message: "mein erster Versuch", //Text der Nachricht title: "Das steht drüber", //Titel der Nachricht type: "note" //Der Typ }); // Link senden //sendTo("pushbullet", { // link: "http://www.beispiel.de", //Link der gesendet wird // title: "Title", //Titel des Links // type: "link" //Typ //}); // Datei senden //sendTo("pushbullet", { // file: "/Pfad/zur/Datei", //Pfad zur Datei die gesendet werden soll // title: "Title", //Titel der Datei // type: "file" //Typ //});
gut, dass wir drüber gesprochen haben
Da ist noch was zum auskommentieren. Zeile 2
Trotzdem wo kommt das "Feld" [ioBroker] dabei her.
Gruß
Rainer
-
Das [ioBroker] wird automatisch als Titel eingesetzt wenn man selbst keinen Titel eingegeben hat. Auf dem Handy ist es schwer zu sehen ob du alles unnötige auskommentiert hast. Am besten fügst du nur einen der sendTo befehle ein.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Hallo,
ich kannte Pushbullet noch nicht und war ganz neugierig. Mir gefällt die Optik und die Clients auf verschiedenen Systemen. So kann ich die Nachrichten auch auf dem iMac im Büro empfangen.
Kann man mit dem Adapter aus ioBroker auch Fotos verschicken (zB aus der Webcam oder Charts)?
Grüße
Pix
-
Man kann jedes Foto bzw jede Datei verschicken die Lokal auf dem Dateisystem liegt. Also theoretisch sollte es möglich sein wenn du deine Webcam so einstellen kannst alle X Sekunden oder bei bestimmten Events ein Foto zu speichern.
-
Adapter sieht gut aus.
Ich will Adapter ins Repository nehmen.
Kannst du dein Adapter auf NPM publischen?
Falls du nicht willst, dann ich kann das auch machen.
-
Ich habe es mal auf NPM gepublished
https://www.npmjs.com/package/iobroker.pushbullet
Warum zeigt er die Readme nicht an ?
Installieren klappt auch über npm install iobroker.pushbullet
-
Ok nachdem ich das "readme" Tag aus der package.json entfernt habe zeigt er es endlich an.
Ansonsten zeigt er als Readme nur den Inhalt des "readme" Tags an.
-
Ist es möglich mehrere Geräte ID's als Empfänger einzutragen?
Was klasse wäre, wenn ich über das Script z.B. das Empfänger Gerät definieren könnte. Momentan kann ich ja nur an alle oder an ein bestimmtes Gerät ein Pushbullet schicken oder seh ich das falsch?
-
Im klappt es entweder mit einer Geräte ID oder eine Email. Also wie du schon erkannt hast entweder ein bestimmtes oder an alle.
Es sollte aber eigentlich kein Problem sein diese Funktion einzubauen.
Ich schaue es mir am WE mal an.
-
Prima. Wäre echt ne feine Sache über Script zu verschiedenen Geräten zu pushen. Bin gespannt
-
Hallo Jens,
hattest du schon Erfolg mit dem einbinden verschiedener Empfänger oder bist du noch nicht dazu gekommen?
-
Guten Abend,
sorry das es so lange gedauert hat, hatte die letzten Tage einiges um die Ohren.
Ich habe es jetzt eingebaut und die Version hochgeladen. Sollte also normal updatebar sein.
Ist jetzt nicht ganz so schick gelöst aber in meinen Tests funktionierte es.
Wenn man die Geräte lädt wird eine etwas andere Liste geladen. Bei dieser Liste ist links neben jedem Eintrag ein Knopf mit Plus oder Minus.
Damit kann ich diese gerät zur Auswahl hinzufügen bzw entfernen.
Die Liste sind dann einfach die IDs der Geräte getrennt durch Kommata. Da man dort dann nicht mehr durchblickt sind die Einträge die bereits ausgewählt sind in der Liste grün und können durch erneutes klicken auf den Knopf aus der Liste entfernt werden.
Bitte einfach mal testen und Verbesserungswünsche gerne äußern.
Gruß
Jens
-
Cool, danke für die Arbeit. Werde ich mir ansehen, wenn ich aus dem Urlaub wieder zu Hause bin so in einer Woche
-
Hallo Jens kann man mit dem Adapter auch Nachrichten empfangen ?
möchte vom Tablett wenn Akku unter 25 % per pushbullet ein Nachricht an Iobroker schicken
habe in Node red pushbullet installiert komme da aber auch nicht weiter was für eine Api ich dort eintragen muss
Gruß Stephan
-
Hi Stephan,
mit dem Adapter kann man (noch) keine Nachrichten empfangen.
Bei dem Node Red Modul musst du wahrscheinlich einen API Key eintragen. Den bekommst du auf der Pushbullet seite (https://www.pushbullet.com/account). Dort einfach den Access Token kopieren. Das ist dein persönlicher API Key.
Gruß
Jens
-
Ich habe gerade Version 0.0.8 hochgeladen.
Der Adapter empfängt jetzt auch Push Nachrichten aller Art. Dateien werden als Link zur Datei versendet.
Beim starten sucht der Adapter in euren Pushbullet Geräten nach einem Gerät mit dem Namen "ioBroker". Findet er das nicht legt er es an.
Wenn der Adapter eine Push Nachricht verarbeitet hat löscht er sie aus Pushbullet raus damit der Verlauf nicht zugespamt ist.
Er schnappt sich dann jeden Push der an dieses Gerät gesendet wird und schreibt dann die Nachrichten Daten in folgende Objekte:
-
- pushbullet.0.push.type
- pushbullet.0.push.title - pushbullet.0.push.message - pushbullet.0.push.payload
Einfach mal ein paar Pushnachrichten senden und schauen was in den Werten landet. Dann wisst ihr wo ihr was findet.
Bitte testen und Feedback geben ob es Probleme gibt oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
Gruß
Jens
-
-
Hallo Jens habe 0.0.8 installiert im Adapter iobroker hinzugefügt alle sind grün
den Adapter und iobropker und rasperry2 neugetstartet bekomme unter object aber kein pushbullett.0 angezeigt ?
Gruß Stephan
-
Hallo Stephan,
Schau mal unter Zustände nach. Wenn du dort nach Pushbullet suchst sollte er die Werte anzeigen. Die Einträge in der Liste die du grün markiert hast sind übrigens nur Empfänger wenn du senden willst. Empfangen kannst du immer von allen.
Gruß
Jens
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Hallo Jens unter Zustande habe ich die Eintrage gefunden aber nur wenn ich mit dem Pushbullet adapter eine Nachricht verschicke
wenn ich eine Nachricht an Iobroker oder alle verschicke kommt kein Eintrag
Gruß Stephan
-
Hi Stephan,
wenn du eine Nachricht über die Pushbullet Seite an ioBroker schickst, wird die Nachricht dann gelöscht ?
Also verschwindet Sie aus dem Verlauf auf der Pushbullet Seite oder bleibt die Nachricht dort stehen ?