NEWS
[Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor
-
-
@GiuseppeS sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
So schaut es bei mir aus...
und so bei mir " Firefox "
(Sorry ging nicht besser ) -
So bei mir...
-
Ändere mal das :
-
@sigi234
Solange du einen Haufen Fehler im Log hast, ist deine Darstellung wohl nicht "ausschlaggebend"...@Glasfaser
Sorry, da muss ich genauer suchen, wo der Fehler überhaupt herkommen kann...
Im 30s-Rithmus ändert sich eigentlich nichts. -
Im aktuellen zip habe ich übrigens die CSS von Uhula eingesetzt. Damit passen die Darstellungen auf Anhieb.
-
@Glasfaser sagte in [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor:
Ändere mal das :
Danke, Besser:
-
Ich habe deinen Schedule Wert mal geändert
// Darstellung zukünftiger Timer schedule('30 * * * * *', nextTimer);
auf … und der Wechsel mit den Werten ist weg
// Darstellung zukünftiger Timer schedule('*/15 * * * * *', nextTimer);
Edit : Fehler wieder da , dafür jetzt alle 15 Sekunden ….
-
Neue Aufzählung anklicken:
Dabei wählst Du einfach "Benutzerdefinierte Gruppe" und gibst einen Namen deiner Wahl ein.
-
@Glasfaser
Starte bitte den iobroker-docker oder zumindest die Javascript-Instanz neu, falls noch nicht geschehen. Die Darstellung ist zumindest für mich absolut nicht nachvollziehbar. Kannst du diesen Switch der Darstellung auch direkt bei den Objekten sehen?EDIT:
Soeben extra Firefox genutzt, auch wieder nicht möglich die seltsame Darstellung zu reproduzieren. -
OK … werde alles neu starten !
-
Neue Aufzählung anklicken:
Dabei wählst Du einfach "Benutzerdefinierte Gruppe" und gibst einen Namen deiner Wahl ein.
-
@sigi234
Indem Du oben auf das zunächst blaue Symbol klickst, kannst Du weitere States zu deinen Aufzählungen hinzufügen:
Daraufhin geht rechts ein Fenster mit allen Objekten auf. Hierbei kannst Du per Drag&Drop States von Rechts nach Links in eine Aufzählung schieben.
Bitte nur einzelne States rein schieben, keine Objekte, die Unter-Objekte besitzen. -
So ... Neustart durchgeführt.
Die Logik muss keiner verstehen , die Anzeigenwerten bleiben jetzt , es kommt nur der Refresh den man sieht .
-
@sigi234
Freut mich, dass es nun verständlich wird mit den Aufzählungen und Co...@Glasfaser
Ausnahmsweise wird bei der Darstellung ein JSON genutzt, der rein virtuell als Variable besteht, also nicht in States zurückgeschrieben wird o.ä.
Vielleicht war iwas im RAM so durcheinander, dass es diesen Switch der Darstellungen gab oder ioBroker hatte was in der Javascript-Instanz durcheinander gebracht. Seltsam ist es jedenfalls... und leider nicht nachvollziehbar.Melde mich für heute dann mal ab
EDIT:
@Glasfaser
Mir ist gerade eingefallen, dass ich einmal ein Skript gelöscht hatte, aber in iobroker dieses Skript nicht beendet wurde. Es lief weiter obwohl davon nichts mehr sichtbar vorhanden war. Konnte das an Änderungen von States nachvollziehen. Nach einem Neustart war alles ok. Ist hier bestimmt der gleiche Fall. Eine alte Version lief noch irgendwie im Hintergrund. -
@sigi234
Freut mich, dass es nun verständlich wird mit den Aufzählungen und Co...Warum ich sie doppelt und dreifach habe weis ich noch nicht.
-
Ich stelle mal lieber hier die Daten von meinem System ein :
vielleicht hat der ein oder andere den gleichen Fehler !
-
Du hast nur " Licht_Voraum:1 "doppelt .
-
@sigi234
Kann es sein, dass dein "Licht Vorraum 1" doppelt in der Aufzählung vorhanden ist (falls möglich)?
Jedes Gerät wird grundsätzlich mit zwei Timern erstellt, wieso das Erste von dir doppelt erkannt und somit vier Timer erstellt werden, ist zunächst unklar. -
@sigi234
Lösche bitte das Objektjavascript.0.Timer.Devices.TimerJSON
Und starte danach das Skript zweimal neu. Bitte check auch deine Aufzählung, ob da alles rechtmäßig ist.