Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.0k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
547 Beiträge 97 Kommentatoren 172.5k Aufrufe 20 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Kueppert

    @apollon77 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

    npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker"

    Hmmm...da kommt - nix ^^

    root@iobrokerNUC:~# cd /opt/iobroker
    root@iobrokerNUC:/opt/iobroker# npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker"
    root@iobrokerNUC:/opt/iobroker#
    

    Nachtrag: direkt im root-Verzeichnis nochmal ausgeführt. Gleiches Bild. SOll ich die ioBroker_VM mal neu starten? Vielleicht hat die Deinstallation so ja geklappt, aber ioBroker hats noch nicht mitbekommen?

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #480

    @Kueppert Das wäre auch meine Vermutung.Ist die Instanz weg in ioBroker?

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      @Kueppert Das wäre auch meine Vermutung.Ist die Instanz weg in ioBroker?

      K Offline
      K Offline
      Kueppert
      schrieb am zuletzt editiert von Kueppert
      #481

      @apollon77 bei Instanzen hatte ich den schon vor der Deinstallation gelöscht. Der steht aber unter Adapter noch als installiert in v2.0.2 drin und bietet mir ein Update auf 2.0.3 an. Die Löschung da geht nicht. Und die Kommandos auf der Befehlszeile haben leider nix gebracht (gerade ioBroker neu gestartet).

      Doch die iobroker.json manuell bearbeiten und den tuya rauslöschen? Wäre aber eine unschöne Möglichkeit...evtl. einmal sauber drüber installieren über die Konsole evtl. und dann wieder deinstallieren über den Admin?

      Nachtrag: nochmal über den Admin im ioBroker versucht, den Adapter mit dem Mülleimer zu löschen:

      $ ./iobroker del tuya
      Delete adapter "tuya"
      npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
      ERROR: Error deleting adapter tuya from disk: Error: host.iobrokerNUC: Cannot uninstall iobroker.tuya: 216
      ERROR: You might have to delete it yourself!
      process exited with code 0
      

      UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #482

        Gibts denn node_modules/iobroker.tuya als Verzeichnis noch?
        Versuch doch mal neu zu installieren. Und dann Direkt zu löschen.

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          Gibts denn node_modules/iobroker.tuya als Verzeichnis noch?
          Versuch doch mal neu zu installieren. Und dann Direkt zu löschen.

          K Offline
          K Offline
          Kueppert
          schrieb am zuletzt editiert von Kueppert
          #483

          Allgemeines Problem von mir mit Adaptern, klasse :(

          geht weiter unter https://forum.iobroker.net/topic/23762/adapter-lassen-sich-nicht-mehr-l%C3%B6schen

          @apollon77 ich werd hier noch zum Tier :astonished:
          Hab über die Katze drüber installiert. Hab jetzt die v2.0.3 drauf gem. Adapter-Übersicht (vorher v2.0.2). Direkt danach den Papierkorb angeklickt:

          $ ./iobroker del tuya
          Delete adapter "tuya"
          host.iobrokerNUC Counted 1 states of tuya
          host.iobrokerNUC Counted 1 states (system.adapter.tuya.*) from states
          host.iobrokerNUC Deleting 1 object(s).
          host.iobrokerNUC Deleting 1 state(s).
          npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
          ERROR: Error deleting adapter tuya from disk: Error: host.iobrokerNUC: Cannot uninstall iobroker.tuya: 216You might have to delete it yourself!
          
          process exited with code 0
          

          NACHTRAG: eine Instanz kann ich ganz normal hinzufügen und auch wieder löschen. Nur der Adapter ansich will nicht...steht auf "installiert 2.0.3 und verfügbar 2.0.3"

          UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E Offline
            E Offline
            EFE
            schrieb am zuletzt editiert von
            #484

            Hallo,
            ich hab insgesamt 8 Geräte

            bbb.png

            wovon nur 2 nicht über Tuya iobroker steuern lässt .
            Wenn ich den wert ändere z.B. 1 müssten die Rolladen hochfahen und bei 2 runter .
            aber über die Smart Life app funktioniert alles ganz normal ich hab da auch die Virtuelle ID ist richtig gibts da eine Lösung @apollon77 ?

            tuya.0	2019-07-31 09:51:41.009	debug	stateChange tuya.0.46152325ecfabc3ca9c2.1 {"val":"1","ack":true,"ts":1564559501002,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","user":"system.user.admin","lc":1564558238865}
            tuya.0	2019-07-31 09:51:40.950	debug	46152325ecfabc3ca9c2: Received data: {"1":"1"}
            tuya.0	2019-07-31 09:51:30.449	debug	sendTo "getDeviceInfo" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.tuya.0
            tuya.0	2019-07-31 09:51:30.449	debug	Message: {"command":"getDeviceInfo","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":43,"ack":false,"time":1564559490440},"_id":10867132}
            
            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E EFE

              Hallo,
              ich hab insgesamt 8 Geräte

              bbb.png

              wovon nur 2 nicht über Tuya iobroker steuern lässt .
              Wenn ich den wert ändere z.B. 1 müssten die Rolladen hochfahen und bei 2 runter .
              aber über die Smart Life app funktioniert alles ganz normal ich hab da auch die Virtuelle ID ist richtig gibts da eine Lösung @apollon77 ?

              tuya.0	2019-07-31 09:51:41.009	debug	stateChange tuya.0.46152325ecfabc3ca9c2.1 {"val":"1","ack":true,"ts":1564559501002,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","user":"system.user.admin","lc":1564558238865}
              tuya.0	2019-07-31 09:51:40.950	debug	46152325ecfabc3ca9c2: Received data: {"1":"1"}
              tuya.0	2019-07-31 09:51:30.449	debug	sendTo "getDeviceInfo" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.tuya.0
              tuya.0	2019-07-31 09:51:30.449	debug	Message: {"command":"getDeviceInfo","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":43,"ack":false,"time":1564559490440},"_id":10867132}
              
              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #485

              @EFE Erste Frage: enn nur 2 Geräte verbinden sind, warum. Das ist die erste Frage. ALso bitte log vom Adapterstart posten

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E Offline
                E Offline
                EFE
                schrieb am zuletzt editiert von
                #486

                @apollon77 die restlichen 6 Geräte funktionieren
                Es geht nur für die 2 Geräte

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  ein.michael
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #487

                  Hallo,

                  habe soeben versucht den Tuya Adapter zu installieren und ein Gerät hinzuzufügen. Sobald der Tuya Adapter installiert ist, bekomme ich allerdings folgende Error Meldung im Log:

                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:50.735	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:49.690	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 10510
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:19.680	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:19.680	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:18.648	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 9907
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:48.638	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:48.638	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:47.570	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 9253
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:17.561	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:17.560	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:16.503	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 8648
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:46.493	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:46.493	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:45.327	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 7993
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:15.316	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:15.316	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:14.273	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 7521
                  

                  Löschen und Neuinstallieren des Adapters hat keinen Erfolg gebracht, kann mir da wer helfen?

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E ein.michael

                    Hallo,

                    habe soeben versucht den Tuya Adapter zu installieren und ein Gerät hinzuzufügen. Sobald der Tuya Adapter installiert ist, bekomme ich allerdings folgende Error Meldung im Log:

                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:50.735	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:49.690	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 10510
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:19.680	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:19.680	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:18.648	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 9907
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:48.638	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:48.638	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:47.570	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 9253
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:17.561	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:17.560	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:16.503	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 8648
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:46.493	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:46.493	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:45.327	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 7993
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:15.316	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:15.316	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:14.273	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 7521
                    

                    Löschen und Neuinstallieren des Adapters hat keinen Erfolg gebracht, kann mir da wer helfen?

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #488

                    @ein-michael Schau mal in der prozessliste nach tuya.0 ... Da läuft schon ein Prozess. Ode reboote mal das System

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      ctnnemo
                      schrieb am zuletzt editiert von ctnnemo
                      #489

                      Neue Geräte - neuer Adapter - neues Glück.

                      Für den Adapter erstmal ein dickes Dankeschön von mir.

                      Leider habe ich ein Problem:

                      Ich erhalte kein Zertifikat. Der Proxy läuft, auch Internetseiten die ich aufrufe werden in der Web-UI angezeit. Starte ich die App (Smart Life) wir nur in "Geisterschrift" und ohne Code - a1.tuyaeu.com angezeigt und in der App geht ein Fenster auf: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler. Bitte überprüfen Sie das Netzwerk."

                      Hat jemand ein Lösungsansatz?

                      IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C ctnnemo

                        Neue Geräte - neuer Adapter - neues Glück.

                        Für den Adapter erstmal ein dickes Dankeschön von mir.

                        Leider habe ich ein Problem:

                        Ich erhalte kein Zertifikat. Der Proxy läuft, auch Internetseiten die ich aufrufe werden in der Web-UI angezeit. Starte ich die App (Smart Life) wir nur in "Geisterschrift" und ohne Code - a1.tuyaeu.com angezeigt und in der App geht ein Fenster auf: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler. Bitte überprüfen Sie das Netzwerk."

                        Hat jemand ein Lösungsansatz?

                        IssiI Online
                        IssiI Online
                        Issi
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #490

                        @ctnnemo das Zertifikat musst du über die AnyProxy Seite ( iobroker IP:8889 ) auf deinem Gerät eingibst dann auf der Seite
                        Screenshot_5.png da drauf drücken und dann wird das Zertifikat runtergeladen
                        oder du machst es per QR-Code Screenshot_6.png
                        wenn du die möglichkeit dazu hast.
                        nach dem runter laden musst du es dann installieren und dann dein Proxy auf dem Gerät eingeben

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        C 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • IssiI Issi

                          @ctnnemo das Zertifikat musst du über die AnyProxy Seite ( iobroker IP:8889 ) auf deinem Gerät eingibst dann auf der Seite
                          Screenshot_5.png da drauf drücken und dann wird das Zertifikat runtergeladen
                          oder du machst es per QR-Code Screenshot_6.png
                          wenn du die möglichkeit dazu hast.
                          nach dem runter laden musst du es dann installieren und dann dein Proxy auf dem Gerät eingeben

                          C Offline
                          C Offline
                          ctnnemo
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #491

                          @Issi
                          Der Proxy läuft und ist mit dem IPhone verbunden. Ich bekomme auch alle anderen Seiten im Proxy angezeigt und sie lassen sich mit dem Handy öffnen. Auch sehe ich, wenn ich eine andere App öffne, was sie im Internet macht.
                          Nur die Smart-Live App streikt.

                          IssiI apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • C ctnnemo

                            @Issi
                            Der Proxy läuft und ist mit dem IPhone verbunden. Ich bekomme auch alle anderen Seiten im Proxy angezeigt und sie lassen sich mit dem Handy öffnen. Auch sehe ich, wenn ich eine andere App öffne, was sie im Internet macht.
                            Nur die Smart-Live App streikt.

                            IssiI Online
                            IssiI Online
                            Issi
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von Issi
                            #492

                            @ctnnemo sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

                            @Issi
                            Der Proxy läuft und ist mit dem IPhone verbunden. Ich bekomme auch alle anderen Seiten im Proxy angezeigt und sie lassen sich mit dem Handy öffnen. Auch sehe ich, wenn ich eine andere App öffne, was sie im Internet macht.
                            Nur die Smart-Live App streikt.

                            hast du alles nach der anleitung gemacht ?
                            https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md

                            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              ctnnemo
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #493

                              Ja. Inzwischen sogar mehrfach. Anfangs dachte ich, ich hätte was falsch gemacht. Einzig ich habe Adapter V2.0.4.

                              Kann es daran liegen?

                              IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C ctnnemo

                                Ja. Inzwischen sogar mehrfach. Anfangs dachte ich, ich hätte was falsch gemacht. Einzig ich habe Adapter V2.0.4.

                                Kann es daran liegen?

                                IssiI Online
                                IssiI Online
                                Issi
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von Issi
                                #494

                                @ctnnemo ok ich glaub ich hab dein problem gefunden bei der beschreibung von den Tuya Adapter Link

                                Wichtiger Hinweis für iOS-Benutzer: Der hier beschriebene Proxy-Ansatz funktioniert nicht mehr. Sobald Sie Smart Life App Version 3.10 oder höher haben, ist die >Kommunikation von der App für den Proxy nicht mehr sichtbar. Es funktioniert jedoch immer noch mit allen Android-App-Versionen. Der beste Ansatz ist daher ein >Androis-Emulator, wie unter https://forum.iobroker.net/topic/23431/aufruf-tuya-adapter-tests-verschlüsselte-geräte/19

                                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C ctnnemo

                                  @Issi
                                  Der Proxy läuft und ist mit dem IPhone verbunden. Ich bekomme auch alle anderen Seiten im Proxy angezeigt und sie lassen sich mit dem Handy öffnen. Auch sehe ich, wenn ich eine andere App öffne, was sie im Internet macht.
                                  Nur die Smart-Live App streikt.

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #495

                                  @ctnnemo iPhone??? Naja dann ... geht nicht. Warum ist unbekannt. Bitte android oder android emulator nutzen

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    ctnnemo
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #496

                                    oh! Das hatte ich noch nicht gelesen. Bin jetzt über das verschlüsselungsproblem gestolpert.

                                    Ich überlege nun Tasmota zu flashen - morgen aber erst.

                                    Danke für die Hilfe.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #497

                                      TTTAATTTTTAATTTAATTTAAAAAAA 😉 Wir sind wieder im Spiel ...

                                      Bitte v 3.0.0 vom Github versuchen. Bei mir hat es geklappt.

                                      **Achtung: Der Proxy ist geändert, damit auch der Name des Zertifikats. Also neu den QACode bitte einscannen und Zertifikat neu installieren.

                                      Wenn Rückmeldungen positiv sind dann kommt die Version bald auch für alle.

                                      Ingo

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • V Offline
                                        V Offline
                                        varg
                                        schrieb am zuletzt editiert von varg
                                        #498

                                        Juhu, dennoch Adapter noch gelb. Zumindest schon mal einen schritt weiter. Danke

                                        tuya.0 2019-09-04 19:30:57.029 info Listen for encrypted local Tuya devices on port 6667
                                        tuya.0 2019-09-04 19:30:57.029 info Listen for local Tuya devices on port 6666
                                        tuya.0 2019-09-04 19:30:57.018 info Existing devices initialized
                                        tuya.0 2019-09-04 19:30:57.018 info 01200803ecfabc819d1e: None of the discovered devices matches :-(
                                        tuya.0 2019-09-04 19:30:57.016 info 02200301600194731900: None of the discovered devices matches :-(
                                        tuya.0 2019-09-04 19:30:56.794 info starting. Version 3.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v10.16.3

                                        Status: 2 Geräte im Netzwerk gefunden, 0 Geräte verbunden, 2 mit bekanntem Schema, 2 initialisiert für Echtzeit-Updates und zur Steuerung

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #499

                                          Dann mal bitte auf debug log stellen. Und am besten auch Proxy Sync machen. Dann log davon hier posten.

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          V 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          796

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe