Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.0k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
547 Beiträge 97 Kommentatoren 172.5k Aufrufe 20 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • smartmoodS Offline
    smartmoodS Offline
    smartmood
    schrieb am zuletzt editiert von
    #472

    @apollon77

    ach sorry, das wollte ich eigentlich dazu schreiben - vergessen :grin:
    Smart Life App läuft bei mir unter Android 9 (Huawei Mate 20 Pro)

    Mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCCHBGD-bByzOnCGW0YOL0Ww Technik - Smarthome - Automatisierung

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • smartmoodS smartmood

      @apollon77

      ach sorry, das wollte ich eigentlich dazu schreiben - vergessen :grin:
      Smart Life App läuft bei mir unter Android 9 (Huawei Mate 20 Pro)

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #473

      @smartmood Na dann sollte das alles easy tun. Siehe auch https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md#android

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • L Offline
        L Offline
        Lordcyber
        schrieb am zuletzt editiert von
        #474

        Hallo,
        muss der Proxy immer Laufen. Ich würde gerne meien Tür Sensoren in Iobroker integrieren.
        Das per Telegramm das gemeldet wird.
        Dazu habe ich ja das Handy dabei.
        Danke

        Gruß
        Mike

        Thinkcentre M92 mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #475

          Nein der Proxy ist nur einmalig nötig oder wenn neue Geräte hinzu kommen, aber achtung: Tür-Sensor = Batteriebetrieben? = Nicht unterstützbar!
          Der ist nur mega kurz online, sendet die Daten nur in die Tuya Cloud und geht wieder offline ... wegen Batterie ..

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C Offline
            C Offline
            CruziX
            schrieb am zuletzt editiert von
            #476

            Ich habe gestern einige Zeit versucht die Geräte im Tuya adapter hinzuzufügen, aber es geht nicht.
            Habe es mit der Smartphone App und dem Proxy mit Wlan und VPN etc. versucht, das ging nicht (hatte ja auch gelesen, dass es in der neuen version nicht geht.)
            Hab es dann über diesen Online Android Emulator versucht, aber kann das notwendige Zip Paket nicht flashen.
            Ich ziehe das Zip Paket in das Fenster und die Übertragung startet, danach kommt aber keine Abfrage ob ich das Paket flashen möchte, wie in der verlinkten Anleitung.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Offline
              K Offline
              Kueppert
              schrieb am zuletzt editiert von
              #477

              Hallo,
              ich wollte heute mal den Adapter deinstallieren (hab aktuell keine Instanz laufen). Ich erhalten ebim Klick auf den Papierkorb (Admin - Adapterübersicht; mir wurde ein Update angezeigt) sowie in der Konsole aber folgende Fehlermeldung:

              root@iobrokerNUC:~# cd /opt/iobroker
              root@iobrokerNUC:/opt/iobroker# iobroker del tuya
              Delete adapter "tuya"
              npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
              Error deleting adapter tuya from disk: Error: host.iobrokerNUC: Cannot uninstall iobroker.tuya: 216
              You might have to delete it yourself!
              

              Hat da jmd ne Lösung für mich? Muss ich die package.json anpassen und den EIntrag dort entfernen?
              Ist eine sehr alte installation und läuft allet unter root. Hab die Probleme nur noch mit dem BLE-Adapter auch. Hab den Tuya vorher verwendet und initial mal über die Katze installiert.

              Danke euch.

              UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #478

                @Kueppert sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

                npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)

                Führe das doch mal direkt an der Kommandozeile aus. was ist die npm ausgabe?

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                K 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @Kueppert sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

                  npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)

                  Führe das doch mal direkt an der Kommandozeile aus. was ist die npm ausgabe?

                  K Offline
                  K Offline
                  Kueppert
                  schrieb am zuletzt editiert von Kueppert
                  #479

                  @apollon77 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

                  npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker"

                  Hmmm...da kommt - nix ^^

                  root@iobrokerNUC:~# cd /opt/iobroker
                  root@iobrokerNUC:/opt/iobroker# npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker"
                  root@iobrokerNUC:/opt/iobroker#
                  

                  Nachtrag: direkt im root-Verzeichnis nochmal ausgeführt. Gleiches Bild. SOll ich die ioBroker_VM mal neu starten? Vielleicht hat die Deinstallation so ja geklappt, aber ioBroker hats noch nicht mitbekommen?

                  UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Kueppert

                    @apollon77 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere):

                    npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker"

                    Hmmm...da kommt - nix ^^

                    root@iobrokerNUC:~# cd /opt/iobroker
                    root@iobrokerNUC:/opt/iobroker# npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker"
                    root@iobrokerNUC:/opt/iobroker#
                    

                    Nachtrag: direkt im root-Verzeichnis nochmal ausgeführt. Gleiches Bild. SOll ich die ioBroker_VM mal neu starten? Vielleicht hat die Deinstallation so ja geklappt, aber ioBroker hats noch nicht mitbekommen?

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #480

                    @Kueppert Das wäre auch meine Vermutung.Ist die Instanz weg in ioBroker?

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @Kueppert Das wäre auch meine Vermutung.Ist die Instanz weg in ioBroker?

                      K Offline
                      K Offline
                      Kueppert
                      schrieb am zuletzt editiert von Kueppert
                      #481

                      @apollon77 bei Instanzen hatte ich den schon vor der Deinstallation gelöscht. Der steht aber unter Adapter noch als installiert in v2.0.2 drin und bietet mir ein Update auf 2.0.3 an. Die Löschung da geht nicht. Und die Kommandos auf der Befehlszeile haben leider nix gebracht (gerade ioBroker neu gestartet).

                      Doch die iobroker.json manuell bearbeiten und den tuya rauslöschen? Wäre aber eine unschöne Möglichkeit...evtl. einmal sauber drüber installieren über die Konsole evtl. und dann wieder deinstallieren über den Admin?

                      Nachtrag: nochmal über den Admin im ioBroker versucht, den Adapter mit dem Mülleimer zu löschen:

                      $ ./iobroker del tuya
                      Delete adapter "tuya"
                      npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                      ERROR: Error deleting adapter tuya from disk: Error: host.iobrokerNUC: Cannot uninstall iobroker.tuya: 216
                      ERROR: You might have to delete it yourself!
                      process exited with code 0
                      

                      UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #482

                        Gibts denn node_modules/iobroker.tuya als Verzeichnis noch?
                        Versuch doch mal neu zu installieren. Und dann Direkt zu löschen.

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        K 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          Gibts denn node_modules/iobroker.tuya als Verzeichnis noch?
                          Versuch doch mal neu zu installieren. Und dann Direkt zu löschen.

                          K Offline
                          K Offline
                          Kueppert
                          schrieb am zuletzt editiert von Kueppert
                          #483

                          Allgemeines Problem von mir mit Adaptern, klasse :(

                          geht weiter unter https://forum.iobroker.net/topic/23762/adapter-lassen-sich-nicht-mehr-l%C3%B6schen

                          @apollon77 ich werd hier noch zum Tier :astonished:
                          Hab über die Katze drüber installiert. Hab jetzt die v2.0.3 drauf gem. Adapter-Übersicht (vorher v2.0.2). Direkt danach den Papierkorb angeklickt:

                          $ ./iobroker del tuya
                          Delete adapter "tuya"
                          host.iobrokerNUC Counted 1 states of tuya
                          host.iobrokerNUC Counted 1 states (system.adapter.tuya.*) from states
                          host.iobrokerNUC Deleting 1 object(s).
                          host.iobrokerNUC Deleting 1 state(s).
                          npm uninstall iobroker.tuya --silent --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                          ERROR: Error deleting adapter tuya from disk: Error: host.iobrokerNUC: Cannot uninstall iobroker.tuya: 216You might have to delete it yourself!
                          
                          process exited with code 0
                          

                          NACHTRAG: eine Instanz kann ich ganz normal hinzufügen und auch wieder löschen. Nur der Adapter ansich will nicht...steht auf "installiert 2.0.3 und verfügbar 2.0.3"

                          UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Offline
                            E Offline
                            EFE
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #484

                            Hallo,
                            ich hab insgesamt 8 Geräte

                            bbb.png

                            wovon nur 2 nicht über Tuya iobroker steuern lässt .
                            Wenn ich den wert ändere z.B. 1 müssten die Rolladen hochfahen und bei 2 runter .
                            aber über die Smart Life app funktioniert alles ganz normal ich hab da auch die Virtuelle ID ist richtig gibts da eine Lösung @apollon77 ?

                            tuya.0	2019-07-31 09:51:41.009	debug	stateChange tuya.0.46152325ecfabc3ca9c2.1 {"val":"1","ack":true,"ts":1564559501002,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","user":"system.user.admin","lc":1564558238865}
                            tuya.0	2019-07-31 09:51:40.950	debug	46152325ecfabc3ca9c2: Received data: {"1":"1"}
                            tuya.0	2019-07-31 09:51:30.449	debug	sendTo "getDeviceInfo" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.tuya.0
                            tuya.0	2019-07-31 09:51:30.449	debug	Message: {"command":"getDeviceInfo","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":43,"ack":false,"time":1564559490440},"_id":10867132}
                            
                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E EFE

                              Hallo,
                              ich hab insgesamt 8 Geräte

                              bbb.png

                              wovon nur 2 nicht über Tuya iobroker steuern lässt .
                              Wenn ich den wert ändere z.B. 1 müssten die Rolladen hochfahen und bei 2 runter .
                              aber über die Smart Life app funktioniert alles ganz normal ich hab da auch die Virtuelle ID ist richtig gibts da eine Lösung @apollon77 ?

                              tuya.0	2019-07-31 09:51:41.009	debug	stateChange tuya.0.46152325ecfabc3ca9c2.1 {"val":"1","ack":true,"ts":1564559501002,"q":0,"from":"system.adapter.tuya.0","user":"system.user.admin","lc":1564558238865}
                              tuya.0	2019-07-31 09:51:40.950	debug	46152325ecfabc3ca9c2: Received data: {"1":"1"}
                              tuya.0	2019-07-31 09:51:30.449	debug	sendTo "getDeviceInfo" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.tuya.0
                              tuya.0	2019-07-31 09:51:30.449	debug	Message: {"command":"getDeviceInfo","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":43,"ack":false,"time":1564559490440},"_id":10867132}
                              
                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #485

                              @EFE Erste Frage: enn nur 2 Geräte verbinden sind, warum. Das ist die erste Frage. ALso bitte log vom Adapterstart posten

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E Offline
                                E Offline
                                EFE
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #486

                                @apollon77 die restlichen 6 Geräte funktionieren
                                Es geht nur für die 2 Geräte

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E Offline
                                  E Offline
                                  ein.michael
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #487

                                  Hallo,

                                  habe soeben versucht den Tuya Adapter zu installieren und ein Gerät hinzuzufügen. Sobald der Tuya Adapter installiert ist, bekomme ich allerdings folgende Error Meldung im Log:

                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:50.735	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:49.690	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 10510
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:19.680	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:19.680	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:18.648	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 9907
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:48.638	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:48.638	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:47.570	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 9253
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:17.561	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:17.560	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:16.503	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 8648
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:46.493	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:46.493	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:45.327	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 7993
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:15.316	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:15.316	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                  host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:14.273	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 7521
                                  

                                  Löschen und Neuinstallieren des Adapters hat keinen Erfolg gebracht, kann mir da wer helfen?

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E ein.michael

                                    Hallo,

                                    habe soeben versucht den Tuya Adapter zu installieren und ein Gerät hinzuzufügen. Sobald der Tuya Adapter installiert ist, bekomme ich allerdings folgende Error Meldung im Log:

                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:50.735	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:49.690	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 10510
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:19.680	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:19.680	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:21:18.648	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 9907
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:48.638	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:48.638	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:47.570	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 9253
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:17.561	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:17.560	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:20:16.503	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 8648
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:46.493	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:46.493	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:45.327	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 7993
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:15.316	info	Restart adapter system.adapter.tuya.0 because enabled
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:15.316	error	instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                    host.raspberrypi	2019-08-11 16:19:14.273	info	instance system.adapter.tuya.0 started with pid 7521
                                    

                                    Löschen und Neuinstallieren des Adapters hat keinen Erfolg gebracht, kann mir da wer helfen?

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #488

                                    @ein-michael Schau mal in der prozessliste nach tuya.0 ... Da läuft schon ein Prozess. Ode reboote mal das System

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      ctnnemo
                                      schrieb am zuletzt editiert von ctnnemo
                                      #489

                                      Neue Geräte - neuer Adapter - neues Glück.

                                      Für den Adapter erstmal ein dickes Dankeschön von mir.

                                      Leider habe ich ein Problem:

                                      Ich erhalte kein Zertifikat. Der Proxy läuft, auch Internetseiten die ich aufrufe werden in der Web-UI angezeit. Starte ich die App (Smart Life) wir nur in "Geisterschrift" und ohne Code - a1.tuyaeu.com angezeigt und in der App geht ein Fenster auf: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler. Bitte überprüfen Sie das Netzwerk."

                                      Hat jemand ein Lösungsansatz?

                                      IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C ctnnemo

                                        Neue Geräte - neuer Adapter - neues Glück.

                                        Für den Adapter erstmal ein dickes Dankeschön von mir.

                                        Leider habe ich ein Problem:

                                        Ich erhalte kein Zertifikat. Der Proxy läuft, auch Internetseiten die ich aufrufe werden in der Web-UI angezeit. Starte ich die App (Smart Life) wir nur in "Geisterschrift" und ohne Code - a1.tuyaeu.com angezeigt und in der App geht ein Fenster auf: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler. Bitte überprüfen Sie das Netzwerk."

                                        Hat jemand ein Lösungsansatz?

                                        IssiI Offline
                                        IssiI Offline
                                        Issi
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #490

                                        @ctnnemo das Zertifikat musst du über die AnyProxy Seite ( iobroker IP:8889 ) auf deinem Gerät eingibst dann auf der Seite
                                        Screenshot_5.png da drauf drücken und dann wird das Zertifikat runtergeladen
                                        oder du machst es per QR-Code Screenshot_6.png
                                        wenn du die möglichkeit dazu hast.
                                        nach dem runter laden musst du es dann installieren und dann dein Proxy auf dem Gerät eingeben

                                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        C 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • IssiI Issi

                                          @ctnnemo das Zertifikat musst du über die AnyProxy Seite ( iobroker IP:8889 ) auf deinem Gerät eingibst dann auf der Seite
                                          Screenshot_5.png da drauf drücken und dann wird das Zertifikat runtergeladen
                                          oder du machst es per QR-Code Screenshot_6.png
                                          wenn du die möglichkeit dazu hast.
                                          nach dem runter laden musst du es dann installieren und dann dein Proxy auf dem Gerät eingeben

                                          C Offline
                                          C Offline
                                          ctnnemo
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #491

                                          @Issi
                                          Der Proxy läuft und ist mit dem IPhone verbunden. Ich bekomme auch alle anderen Seiten im Proxy angezeigt und sie lassen sich mit dem Handy öffnen. Auch sehe ich, wenn ich eine andere App öffne, was sie im Internet macht.
                                          Nur die Smart-Live App streikt.

                                          IssiI apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          751

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe