NEWS
Nach Restore keine Szenen,
-
Flotcharts und Visualisierungen mehr. Hi nachdem ich ein Backup per Restore zurückgespielt habe fehlen mir nun Visualisierungen, Flotcharts und Szenen. Beim Aufruf von einer der Instanzen kommt als Fehlermeldung: File edit.html not found: Not exists
Das Backup habe ich einfach durch sudo iobroker restore wieder hergestellt. Bis auf die oben genannten Adapter läuft auch alles einwandfrei. Kann das sein dass nach dem restorebefehl noch Folgebefehle eingegeben werden müssen auf der Konsole? Habe danach nur Biobroker gestartet, sudo Biobroker upload all gestartet und abgewartet dass alles wieder hergestellt wurde. Die Szenen werden scheinbar abgearbeitet, aber ich kann nicht auf die Instanz zugreifen.
-
Flotcharts und Visualisierungen mehr. Hi nachdem ich ein Backup per Restore zurückgespielt habe fehlen mir nun Visualisierungen, Flotcharts und Szenen. Beim Aufruf von einer der Instanzen kommt als Fehlermeldung: File edit.html not found: Not exists
Das Backup habe ich einfach durch sudo iobroker restore wieder hergestellt. Bis auf die oben genannten Adapter läuft auch alles einwandfrei. Kann das sein dass nach dem restorebefehl noch Folgebefehle eingegeben werden müssen auf der Konsole? Habe danach nur Biobroker gestartet, sudo Biobroker upload all gestartet und abgewartet dass alles wieder hergestellt wurde. Die Szenen werden scheinbar abgearbeitet, aber ich kann nicht auf die Instanz zugreifen.
@michaelxhoffmann sagte in Nach Restore keine Szenen,:
Kann das sein dass nach dem restorebefehl noch Folgebefehle eingegeben werden müssen auf der Konsole?
Nein. Sollte alles im restore drin sein, vorausgesetzt das backup war heil.
-
Kann das sein dass nach dem restorebefehl noch Folgebefehle eingegeben werden müssen auf der Konsole?
Nein. Sollte alles im restore drin sein, vorausgesetzt das backup war heil.
@Homoran Tja eigentlich sollte es heil gewesen sein. Nun stellt sich die Frage wie bekomme ich die Instanzen wieder ohne die Daten zu zerstören? Denn die funktionieren ja noch. Ich kann nur keine neuen erstellen.
-
@Homoran Tja eigentlich sollte es heil gewesen sein. Nun stellt sich die Frage wie bekomme ich die Instanzen wieder ohne die Daten zu zerstören? Denn die funktionieren ja noch. Ich kann nur keine neuen erstellen.
@michaelxhoffmann
Was sagt denniobroker list instances? -
@michaelxhoffmann
Was sagt denniobroker list instances?@Homoran der flotadapter ist z.B. disabled ...
- system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
- system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - enabled
- system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled
- system.adapter.broadlink2.0 : broadlink2 - enabled
system.adapter.cloud.0 : cloud - disabled
system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled - system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled
system.adapter.flot.0 : flot - disabled - system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled
- system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 18701
- system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 12001
- system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 12010
system.adapter.ical.0 : ical - enabled - system.adapter.info.0 : info - enabled
- system.adapter.iot.0 : iot - enabled
- system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled
- system.adapter.milight.0 : milight - enabled, port: 5987
system.adapter.mobile.0 : mobile - enabled
system.adapter.openweathermap.0 : openweathermap - enabled - system.adapter.parser.0 : parser - enabled
- system.adapter.pushover.0 : pushover - enabled
- system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled
- system.adapter.sql.0 : sql - enabled, port: 0
- system.adapter.text2command.0 : text2command - enabled
system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - disabled
system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - enabled
system.adapter.vis.0 : vis - enabled
system.adapter.weatherunderground.0 : weatherunderground - enabled - system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
auf der admin Oberfläche kann ich ihn aber nicht enablen :(
-
@Homoran der flotadapter ist z.B. disabled ...
- system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
- system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - enabled
- system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled
- system.adapter.broadlink2.0 : broadlink2 - enabled
system.adapter.cloud.0 : cloud - disabled
system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled - system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled
system.adapter.flot.0 : flot - disabled - system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled
- system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 18701
- system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 12001
- system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 12010
system.adapter.ical.0 : ical - enabled - system.adapter.info.0 : info - enabled
- system.adapter.iot.0 : iot - enabled
- system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled
- system.adapter.milight.0 : milight - enabled, port: 5987
system.adapter.mobile.0 : mobile - enabled
system.adapter.openweathermap.0 : openweathermap - enabled - system.adapter.parser.0 : parser - enabled
- system.adapter.pushover.0 : pushover - enabled
- system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled
- system.adapter.sql.0 : sql - enabled, port: 0
- system.adapter.text2command.0 : text2command - enabled
system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - disabled
system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - enabled
system.adapter.vis.0 : vis - enabled
system.adapter.weatherunderground.0 : weatherunderground - enabled - system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
Dann versuche es mal mit
iobroker start flot.0 -
Jetzt wird mir die Instanz als enabled angezeigt im Terminal. auf der web Oberfläche aber alles so wie vorher.
Es sind ziemlich viele Instanzen betroffen wie man auf dem Bild evtl. erkennt. -
Wenn Du deine vis.0-Instanz startest und dann den vis-Editor öffnest, ist dann die Visu da? Wenn die vis.0-Instanz nicht startet, was steht im Log? Schon mal einen Upload für Vis gemacht?
-
Wenn Du deine vis.0-Instanz startest und dann den vis-Editor öffnest, ist dann die Visu da? Wenn die vis.0-Instanz nicht startet, was steht im Log? Schon mal einen Upload für Vis gemacht?
@Stabilostick nein ist sie nicht es wird lediglich folgendes angezeigt:
File edit.html not found: Not exists
:(
-
@Stabilostick nein ist sie nicht es wird lediglich folgendes angezeigt:
File edit.html not found: Not exists
:(
@michaelxhoffmann Im Log steht auch nichts bezüglich vis :(
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden