NEWS
2 Fragen zu Deconz
-
Morgen,
Ich hätte 2 Fragen zum Deconz Adapter, wobei wahrscheinlich nur eine direkt was mit ioBroker bzw. den Adapter zu tun hat.
1.
Ich hab den Xiaomi Bewegungsmelder erfolgreich eingebunden. Doch es dauert immer ne halbe Ewigkeit bis nach einer Bewegung der Datenpunkt "Presence" von "true" auf "false" zurück springt. Hat man darauf iwie Einfluss?- Bei allen Geräten wird Batterie mit 100% angezeigt, das kann nicht sein, als die Sensoren noch mit Zigbee Stick verbunden waren, wurden die Werte richtig angezeigt..
Dies hat wohl mit dem ioBroker nix zu tun, den in der Phoscon App wird Batterie auch mit 100% angezeigt.

- Bei allen Geräten wird Batterie mit 100% angezeigt, das kann nicht sein, als die Sensoren noch mit Zigbee Stick verbunden waren, wurden die Werte richtig angezeigt..
-
Zu 1: Möglich, es gibt BWM da lässt sich die Wartezeit verändern. Bei Ikea gibt es einen drehknopf, die Xaomi sollten sich per Adapter einstellen lassen. Weiss gerade nicht wie der Datenpunkt heisst, aber der lässt sich beschreiben.
Das feature kam von jemand anderem, deshalb kann ich da nicht viel helfen.Zu 2: Das ist ein bekanntes Problem in deConz. Wurde, wenn ich mich richtig erinnere, schon behoben. Welche version von deConz verwendest du?
-
Zu 1: Möglich, es gibt BWM da lässt sich die Wartezeit verändern. Bei Ikea gibt es einen drehknopf, die Xaomi sollten sich per Adapter einstellen lassen. Weiss gerade nicht wie der Datenpunkt heisst, aber der lässt sich beschreiben.
Das feature kam von jemand anderem, deshalb kann ich da nicht viel helfen.Zu 2: Das ist ein bekanntes Problem in deConz. Wurde, wenn ich mich richtig erinnere, schon behoben. Welche version von deConz verwendest du?
@Jey-Cee ,
dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich bin bei meiner Suche nach einer Lösung hierauf gestoßen.
Ich habe das Problem, dass die Xiaomi Beegungsmelder immer 100% Batteriestatus melden.
Vorher mit dem cc2531 war das nicht so.Ist dir bekannt ob es bei Phoscon/ deconz ein Workaround dafür gibt?
Ich bin auf der V 2.05.70
(

-
@Jey-Cee ,
dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich bin bei meiner Suche nach einer Lösung hierauf gestoßen.
Ich habe das Problem, dass die Xiaomi Beegungsmelder immer 100% Batteriestatus melden.
Vorher mit dem cc2531 war das nicht so.Ist dir bekannt ob es bei Phoscon/ deconz ein Workaround dafür gibt?
Ich bin auf der V 2.05.70
(

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden